25-01-2012, 18:21
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hässliche Münze 10 Euro Säerin 2009 Frankreich - Silber
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob das so normal ist. Ich habe mir die Säerin 10 Euro Silbermünze des Jahrs 2009 bestellt. Da sie sehr günstig war will ich jetzt nicht zu sehr meckern, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich möchte es klären:
Ist nur meine Münze vom Münzbild her so krisselig? Die Kanten der Sonnenstrahlen sind verschwommen, der ganze Münzgrund kraterhaft und die Säerin selbst sieht auch nicht besser aus. Der Randstab hat keine scharfe Kante. Auf der Wertseite ist es noch schrecklicher. Alles, wie wenn man versucht hätte z.B. eine körnige Gussfälschung zu versilbern. Ja, das trifft es am besten, so sieht sie aus. Eine Fälschung kann aber meines Erachtens aufgrund der Bezugsquelle nicht sein und würde mich bei solch einem Stück schon wundern. Wenn ich Fälscher wäre, würde ich lukrativere Münzen nehmen...
Sind alle dieser 10 Euro-Münzen von 2009 von so miserabler Qualität? Selbst ein 2 Euro-Stück ist prägefrisch weit besser, schärfer geprägt und glatter, als diese Münze. Und das ist auch Massenware.
Leider kann ich kein Foto einstellen. Ich weiß nicht, wann ich wieder an einen Scanner komme. Dann stell ich euch dieses äußerst hässliche Exemplar auch gerne mal bildhaft vor.
Kennt ihr die Probleme? Sind alle der Münzen so?
Liebe Grüße
Geändert von Marina_:-) (25-01-2012 um 18:23 Uhr)
|
|
|