Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Gefällt Übersicht3gefällt
  • 2 Post By Münzadler
  • 1 Post By *Lilienthal-Fan*

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-01-2012, 14:43   #1 (permalink)

Exclamation SanMarino - Numismatisches Depot 2012

Heute erhalten:

...nun kann man endlich das bestellen, was man will
Allerdings muss man bald damit rechnen, dass es keine Einzelbstellzettel mehr geben wird.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (31-01-2012 um 15:56 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 12:42   #2 (permalink)

Gibt es denn den kms ohne 5er erst seit diesem Jahr?
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 12:47   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibt es denn den kms ohne 5er erst seit diesem Jahr?
Durch einen Blick in die älteren Ausgabeprogramme kann man sich Fragen dieser Art auch selber beantworten ... , OK, kostet etwas mehr Mühe, aber erspart anderen Mitgliedern "Serviceleistungen" ...
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 13:48   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Heute erhalten:

[...]

...nun kann man endlich das bestellen, was man will
Allerdings muss man bald damit rechnen, dass es keine Einzelbstellzettel mehr geben wird.
Hallo,
hast du den Hinweis in den Bedingungen verstanden, wie man elektronisch bezahlen können soll? Da steht ja, dass man bis zum 31. März 4,50 Euro sparen kann, aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll..
Tabaluga27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 13:57   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
hast du den Hinweis in den Bedingungen verstanden, wie man elektronisch bezahlen können soll? Da steht ja, dass man bis zum 31. März 4,50 Euro sparen kann, aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll..
Das was es bei denen im Webshop gibt kannst Du bestellen. Alles andere halt nicht.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 15:53   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
hast du den Hinweis in den Bedingungen verstanden, wie man elektronisch bezahlen können soll?
So wie ich das verstehe, soll man laut Geschäftsbedingungen die Versandkosten (i.d.R. 4,50 Euro) sparen können, wenn man bis 31.02.2012 auf der Website bestellt und online (mit der Kreditkarte) bezahlt.

Derzeit sind über die Website allerdings nur zurückliegende Ausgaben bestellbar. Ein Abonnement lässt sich online nicht abschließen (zumindest habe ich auf der Website nichts Entsprechendes gefunden). Vielleicht wird sich dies bis zum 31.03.2012 ändern? Oder die 2 Euro Gedenkmünze (bzw. andere Ausgaben des laufenden Jahres) werden bis zu diesem Datum online verfügbar sein?

Andererseits entfallen die Versandgebühren ohnehin beim Abschluss eines Abos, welches per Brief, Fax oder mail abgeschlossen werden kann.

Wenn Du jetzt schon weißt, was Du bestellen möchtest, dann mach es doch einfach mit diesem Vordruck.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 16:04   #7 (permalink)

Das sind ganz einfach die allgemeinen Geschäftsbedingungen die für alle Bestellarten gelten. Der zitierte Passus ist halt nur für online Bestellungen relevant, aber nicht für Abos.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 16:05   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf ???
Auf dem Beiblatt steht auf der letzten Seite:

"Vor jedem Ausgabetag erhalten Sie einen Bestellschein, wo die technischen Angaben jeder Ausgabe beschrieben sind. Die Bestellungen werden bis Ausverkauf der Serie befriedigt."

Meines Erachtens soll mit den Abos und dem kurzfristigen Zahlungsziel nur möglichst schnell Geld gescheffelt werden.
cäsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 17:16   #9 (permalink)

Das ist eine Vorahnung und keine Feststellung meinerseits. Ich denke, dass die das Briefe verschicken mit Ausnahme der Depotankündigung bald streichen und nur noch für die Ladenhüter werben werden. Warten wir es einfach ab...........
Alt 01-02-2012, 20:08   #10 (permalink)

Hmm, was trage ich auf dem Zettel bzw. bei "Ich genehmige die Belastung von € ..... jetzt als Endsumme ein? Mit oder ohne VK?

Diese sind jedenfalls nicht vorgesehen dort (kein Extra-Hinweis) und auf der Rückseite nur das vage "im Schnitt 4,50€" - also nix konkretes..

Ob ichs mal ohne VK probiere? Mehr als zurückkommen kann der Brief wohl nicht?
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 21:00   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hmm, was trage ich auf dem Zettel bzw. bei "Ich genehmige die Belastung von € ..... jetzt als Endsumme ein? Mit oder ohne VK?

Diese sind jedenfalls nicht vorgesehen dort (kein Extra-Hinweis) und auf der Rückseite nur das vage "im Schnitt 4,50€" - also nix konkretes..

Ob ichs mal ohne VK probiere? Mehr als zurückkommen kann der Brief wohl nicht?
Ich verstehe es eigentlich so daß die Depot-Preise inklusive Porto sind, auch wenn das nicht ganz eindeutig ist.
Ich habe bei der Endsumme jedenfalls nichts hinzu gerechnet.
WantedMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 21:07   #12 (permalink)

Also für die 2 Euro nur 19 Euro senden? Hab auch nichts mit Porto gefunden.

Der Rest ist ja kaum rentabel, wenn ich den KMS angucke und mit den vorherigen Ausgaben vergleiche (PP KMS + 2 € PP).
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2012, 21:28   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich verstehe es eigentlich so daß die Depot-Preise inklusive Porto sind, auch wenn das nicht ganz eindeutig ist.
Ich habe bei der Endsumme jedenfalls nichts hinzu gerechnet.
Hier wurde doch schon alles erläutert und geklärt,
so ab #34!

Warum gestern dieser neue Thread parallel zu
Ausgabeprogramm San Marino 2012
aufgemacht wurde verstehe ich nicht ganz!
B555andi und neu-münzsammler gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Münzadler (01-02-2012 um 21:36 Uhr)
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2012, 10:14   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
........................
Warum gestern dieser neue Thread parallel zu
Ausgabeprogramm San Marino 2012
aufgemacht wurde verstehe ich nicht ganz!
Das wird immer wieder passieren, weil kaum jemand alles lesen kann.
TheEastBoy gefällt dieser Beitrag.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (02-02-2012 um 10:18 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht