Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen

Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2002, 22:53   #1 (permalink)

ebay: 100 GOLDEURO & 200 GOLDEURO Komplettsatz!!!

100 GOLDEURO & 200 GOLDEURO Komplettsatz!!!
Artikelnummer 1356907298

Seht euch diese Auktion an, wurde mit 8999 Euro verkauft, durch Sofortkauf....

Was die lLute bereit sind, dafür auszugeben....

DOMINIK
Roos1230 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2002, 23:03   #2 (permalink)

das entspricht einem Preis von 400 Euro pro 100er und 1400 Euro pro 200er ( als Beispiel).

Ich finde das durchaus realistisch.

Was ich nicht realistisch finde, ist das Verkaufsvolumen von Mr. Pleasure.

Der hat schon hunderte von Goldeuros verkauft, ohne auch nur einen in der Hand zu halten. Man könnte meinen, der hätte Bad Homburg ausgeraubt...
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 00:22   #3 (permalink)

warum sowas wohl als Privatauktion läuft
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 10:10   #4 (permalink)

Weil man damit die Gier den Leute anstacheln will. Man lasse den Markt eine A(u)ktion beobachten, die absurd scheint, alle reiben sich die Augen und wollen auch ...hinterherhecheln.
Goldhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 11:38   #5 (permalink)

Original geschrieben von Sonja
das entspricht einem Preis von 400 Euro pro 100er und 1400 Euro pro 200er ( als Beispiel).

Ich finde das durchaus realistisch.

Was ich nicht realistisch finde, ist das Verkaufsvolumen von Mr. Pleasure.

Der hat schon hunderte von Goldeuros verkauft, ohne auch nur einen in der Hand zu halten. Man könnte meinen, der hätte Bad Homburg ausgeraubt...
Ich glaube Mr. Pleasure geht ganz gezielt vor.Solange real keine auf dem Markt sind, lassen sie sich zu einem höheren Preis verkaufen (Mann der ersten Stunde).
Wenn sein Kontingent erschöpft ist, sind die Preise wieder etwas gefallen und er kauft die Euros im Grosshandel oder bei anderen Händlern nach.
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 11:47   #6 (permalink)

Hallo,

Mr. Pleasure verkauft ja einige Münzen bie Ebay, daher stellt sich mir die Frage ist das ein gewerblicher Münzenhändler.

Helmut
Linzerbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 12:03   #7 (permalink)

@Linzerbub

Das geht uns eigentlich prinzipiell nix an. Wenn man darüber diskutiert ist das Zeitverschwendung, aber:

Steuerlich dürfte man bei dem Volumen an physisch zu liefernden Waren und mit Leerverkäufen in diesen Waren nicht ohne kaufmännisch organisiertes Büro, Lager und Mitarbeiter auskommen. Wenn das so wäre, dann ist das vor den deutschen Finanzern gewerblich.

Wenn ihr die Goldeuros bei Leerverkäufern erwerben wollt, so laßt euch wenigstens einen verbindlichen Stichtag geben, sonst wartet ihr wahrscheinlich noch nächstes Jahr auf Abwicklung, denn ihr gebt dem Verkäufer ja quasi endlos Zeit zur Marktbeobachtung und Eindeckung um euch zu beliefern. Eine knapp bemessene Frist von 2 Wochen nach letzter Auslieferung durch BSV dürfte den Verkäufern zwar nicht schmecken, so macht ihr euch aber nicht zu Deppen der Nation
Goldhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 13:56   #8 (permalink)

Original geschrieben von Tobias Honscha

Höchstwahrscheinlich vor "Bieterwarnungen"

ROT FÜr Henry!!!!!!!!

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 14:24   #9 (permalink)

Original geschrieben von AcerSquest

ROT FÜr Henry!!!!!!!!
mfg Patrick

(Übrigens : Mr. Pleasure ist Münzhändler )
Alt 06-06-2002, 14:27   #10 (permalink)

Alles andere wäre auch ein Skandal Sonja,

soviel wie der verkauft.

Henry - Spieler bei Frankreich.

hat gerade die rote Karte bekommen!

mfg Patrick
Alt 06-06-2002, 14:31   #11 (permalink)

Original geschrieben von Tobias Honscha
Ich kenne einige, die so ihr Schwarzgeld verdienen !. Ich glaube, ich sollte meinen ehemaligen Kollegen einen Tip geben oder nicht ?.

Geändert von Dreamboy (06-06-2002 um 14:33 Uhr)
Alt 06-06-2002, 14:34   #12 (permalink)

Kannst du mir mal erzählen warum ich Schwarzgeld durch eine Privatauktion verdiene???

mfg Patrick
Alt 06-06-2002, 14:37   #13 (permalink)

Kannst du mir mal erzählen warum ich Schwarzgeld durch eine Privatauktion verdiene???

mfg Patrick
Ach Patrik, Du bist doch der allerletzte der gemeint ist...ich habe doch keine Namen geschrieben.
Du musst schon richtig lesen , schau mal weiter oben.
Das ist eine Antwort auf den Kommentar vom Chef und nicht von Dir.

Geändert von Dreamboy (06-06-2002 um 14:39 Uhr)
Alt 06-06-2002, 15:38   #14 (permalink)

Dreamboy so war das nicht gemeint.Das war allgemein bezogen.

Ganz deutlich: Wie verdient man durch Privatauktionen Schwarzgeld?

mfg Partrick
Alt 06-06-2002, 16:07   #15 (permalink)

Dreamboy so war das nicht gemeint.Das war allgemein bezogen.
Ganz deutlich: Wie verdient man durch Privatauktionen Schwarzgeld?
mfg Partrick
Du kannst auch als Geschäftsmann Privat autreten und manche verwechseln einfach Geschäftlich mit Privat und die Buchführung haben sie ganz zufällig vergessen . .
Was meinst Du, warum wir ein Geldwäschegesetz haben, weil alle so ehrlich sind ?.
Alt 06-06-2002, 20:19   #16 (permalink)

@Dreamboy

Nach der jüngsten Anpassung des Geldwäschegesetzes dürfte ja bald eine Mauer um die BRD gezogen werden und als Bundesknast Deutschland benannt werden...

Schon ein Kilometer zuviel in den Werbungskosten / Entfernungskilometer Wohnung / Arbeitsstätte ist als Vortatbestand zur Geldwäsche definiert, mit mindestens einem Jahr Gefängnis...

noch ein Grund mehr, Bin Laden zu hassen
Alt 06-06-2002, 20:27   #17 (permalink)

Original geschrieben von Goldhahn
[BDas geht uns eigentlich prinzipiell nix an. Wenn man darüber diskutiert ist das Zeitverschwendung, aber:[/B]
Hallo,

so habe ich es auch nicht gemeint. Ich meinte nur, ob der auch einen Münzenladen hat wo man reingehen kann um dort Münzen kaufen.

@Sonja

Danke für die Antwort

Helmut
Linzerbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 20:38   #18 (permalink)

mr. pleasure

alias Roger Poetz sitzt glaube ich in Kreuztal ?!?

Vor ein paar Tagen wollte er mir 2 x 10 EUR PP WU fuer je EUR 20,00 abkaufen....

Ich frage mich bis heute, was das sollte.

Mittags kam dann die mail, dass er sich mal eben so noch 500 Stück zum Ausgabepreis besorgt hätte.

Er ist ja auch Mitglied hier, vielleicht postet er ja auch mal was zum Thema Leerverkäufe.

Im übrigen: Ich kann's ihm nicht verdenken, dass er es mit den Goldeuros so macht, wie er's macht: Angebot und Nachfrage.

Wer nicht warten kann, zahlt halt drauf.

Da ich aber mehr Zeit als Geld habe, warte ich lieber noch ein bisschen...

Den 200er werde ich auch mit Sicherheit nicht bei ebay kaufen, sondern bei Herrn Honscha.

Bei den Stücken ist mir nämlich die Herkunft sehr wichtig, bevor ich nachher etwas vergoldetes in den Händen halte und es nicht weiss.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2002, 22:01   #19 (permalink)

Lightbulb ROOS1230.......

Hallo ROOS1230!

Bitte schaue mal in den Beitrag vom 02.06.02 !

Link:http://www.muenzforum.de/forum/showt...?threadid=7627

(Richtiges Forum....?) :

Gruss, Gerd.
gold-euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2002, 09:08   #20 (permalink)

Münzhändler

Meine Erfahrung:
Mr. Pleasure ist ein knallharter Geschäftsmann, der wohl gegen keine Gesetze verstößt, aber unter einem Münzhändler hatte ich mir bis dahin etwas anderes vorgestellt. Bei über 300 Verkäufen (viele Hindenburg und Kaiserreichdubletten) hat mir, bis auf Mr. Pleasure, keiner je eine Münze zurückgeschickt. Dieses Recht, eine Münze bei Nichtgefallen zurückzugeben, sollte man als Sammler, der hier und da eine Münze verkauft, einräumen.
Martin Glandorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2002, 10:41   #21 (permalink)

Lightbulb Leerverkäufe, Privatauktionen

Hallo allerseits,
leider komme ich nicht all zu häufig dazu, hier im Forum vorbei zu schauen, aber es wundert mich immer wieder, wie viele sich von Euch Gedanken um Dinge machen, die man auch ganz einfach mit mir erörtern könnte, bevor man manch falsche Behauptung hier im Forum aufstellt.

Goldeuros:
Zunächst sei gesagt, dass ich nicht hunderte von den 200 Euro-Stücken angeboten habe, sondern nur weniger als zweihundert von den 100-Euro-Stücken und weniger als hundert von den 200-Euro-Stücken. Ich berichtete bereits einmal in einem anderen Thread, dass ich keine Ware anbiete, die ich nicht auch liefern kann. Ich bin seit ca. 15 Jahren Münzenhändler und mache dies seit ca. einem Jahr hauptberuflich. Durch meine langjährigen Beziehungen zu anderen Händlern und vielen privaten Zulieferern werde ich die angebotenen Mengen an Goldeuros bekommen.
Zu den Preisen: Die Preise werden nicht von mir gemacht. Die ersten Auktionen mit den 100-er Euros habe ich mit knapp 300 Euro abgeschlossen. Die Pärchen-Auktionen begannen bei ca. 1.000 Euro. Die Preise werden durch die Bieter hochgetrieben. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Im Übrigen sei am Rande bemerkt, dass meine BRD-Abo-Kunden diese Münzen zu je 250 Euro und 525 Euro von mir geliefert bekommen, unabhängig von der Marktpreisentwicklung ohne wenn und aber...

Privatauktionen:
Privatauktionen haben nicht im geringsten irgendetwas mit Vertuscherei von Geschäften zu tun. Sie laufen genauso mit Namen durch meine und durch Ebay´s-Bücher wie alle anderen Auktionen auch. Einziger Unterschied zu Normalauktionen ist, dass die Bieter nicht von Dritten identifiziert werden können. Bei diesen Preisen erwarten das viele Bieter, zumal sie nicht nach Beendigung jeder Auktion von zig anderen Anbietern mit Angeboten zugemailt werden wollen.

Angebote, wie z.B. das Triple-Set aus Belgien vor Ausgabe an zu bieten, werdet Ihr bei mir nicht finden, da dort die Belieferung in größeren Mengen völlig unklar ist.

@Martin Glandorf
Ich nehme an, Dein Beitrag galt der Rücksendung der DDR-Münzen von mir. Wie damals geschildert kann ich solche Münzen nur in einwandfreiem Zustand übernehmen, da auch ich die Ware wieder irgendwann veräußern möchte und DDR-Kunden zumeist sehr penibel sind, was die Qualität anbetrifft. Wenn die Marge dann so derartig knapp bemessen ist, muss dafür die Ware hundertprozentig sein, denn selbst wenn ich nur 2-3 teurere Stücke mit Preisnachlass weiterverkaufen muss, ist das Geschäft für mich mehr arbeitsaufwendig als alles andere. Ich denke, dafür sollte man Verständnis haben, da wir von solchen Geschäften leben
( wollen ).

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen und wünsche allerseits ein schönes Wochenende
mr.pleasure
mr.pleasure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2005, 03:50   #22 (permalink)

Ich kenne einige, die so ihr Schwarzgeld verdienen !. Ich glaube, ich sollte meinen ehemaligen Kollegen einen Tip geben oder nicht ?.
Ist so ein Beispiel für die Suchfunktion...

Aber aktuell sind solche Themen auch noch nach 3 Jahren...
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht