|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
20-06-2002, 21:25
|
#3 (permalink)
|
|
|
Umlauf
Warum nicht ?
Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke.
|
|
|
20-06-2002, 22:51
|
#8 (permalink)
|
|
|
Re: Blöd
Nein Sharky. Ich denke, daß das durchaus sein kann. Ich habe zum Beispiel in Tunesien vom Türsteher des Hotels einen Monaco-Euro bekommen. Er hat ihn fürs Koffertragen von einem Hotelgast bekommen. Glaubst, Du, daß ich so etwas gedacht hätte ?
Warum soll es nicht möglich sein, daß man einen Vatikan-Euro findet ? Es kenne sich nicht alle Menschen mit Münzen aus
|
|
|
20-06-2002, 22:54
|
#10 (permalink)
|
|
|
Nur ein Gedanke:
Gutbetuchter Mann X schenkt seinem 9-jährigen Enkel zur Kommunion einen Vatikan - KMS und sagt: Junge, das sind zwar nur 3,88 Euro, aber wenn du mal groß bist, ist der viel, viel mehr wert.
Der Enkel denkt: 3,88 Euro entspricht ca. einem Monatsgehalt (-taschengeld), wenn ich so groß bin wie der Opa, werden diese 8 in Karton verpackten Münzen bestimmt nicht soviel wert sein, wie der Opa in einem Monat verdient. Da gebe ich das Geld doch lieber gleich für meine Hobbies aus.
Und so kann es passieren, daß man einen Vaticano im Geldwechselautomaten im Freibad findet, wir sollten alle einmal wieder schwimmen gehen.
Harty
|
|
|
21-06-2002, 23:07
|
#19 (permalink)
|
|
|
Das ist die Idee, wir sollten aber sicherheitshalber den Stephansdom von Wien nach Rom schaffen (ließe sich in einer Forum-Pilgertour bestimmt machen), damit wäre die Sache absolut glaubhaft.
@Helmut
Wenn Du Deine Beziehungen zum Vatikan geschickt einsetzt, läßt sich der Papst vielleicht noch eine "Mozartperücke" verpassen; somit könnte man auch noch die 1 - Euro Rollen vermarkten.
Harty
|
|
|
21-06-2002, 23:13
|
#20 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Xanta
Also an dem Tag, wo ich eine Vatikanmünze im Umlauf finde, fahre ich zu jedem Forumsmitglied und schrubb ihm das Klo......
..... mit der Zahnbürste versteht sich
|
Hallo Xanta,
sag mal wo kaufst Du deine Brötchen - das wäre mir eine Münze vom Vatikan wert - allen Forumsmitgliedern das Klo schrubben - die restlichen 7 und den Folder verkloppe ich.   
Original geschrieben von Harty
Das ist die Idee, wir sollten aber sicherheitshalber den Stephansdom von Wien nach Rom schaffen
|
Wieso? Schau mal ins Wiener Telefonbuch - der Vatikan (Heiliger Stuhl) hat ja eine Botschaft in Wien!
Helmut
|
|
|
21-06-2002, 23:44
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ich würde es auch nicht für vollkommen ausgeschlossen halten, dass eine solche Münze im Umlauf gefunden wird. Die Chance dürfte halt etwa einem Sechser im Lotto entsprechen.
Aber noch eines zum allgemeinen Interesse an den Münzen:
Als ich noch meinen Zivildienst gemacht habe (zum Glück ist die Zeit vorbei  ) hatte ich mal für eine Übergabe zwei Vatikan-Bestellformulare samt Schecks mit, um sie in aller Ruhe  ausfüllen zu können. Dabei wurde ich dann überrascht und es wusste wirklich niemand was davon, dass es Vatikan-Euros gibt. Überfüssig zu erwähnen, dass ich als Sammler für bescheuert gehalten wurde...
Mein Tipp:
50 % würden schon bei den deutschen Motiven scheitern.
80 % würden die 12 Teilnehmer-Staaten nicht wissen.
90 % würden nicht die 15 Teilnehmerstaaten wissen.
Und die Rate derer, die eine Vatikan-Münze dann auch noch erkennen (sieht ja auch der belgischen ein bisschen ähnlich) würden ist wohl außerhalb dieses Forums gleich null.
|
|
|
22-06-2002, 00:17
|
#22 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von King Edmund
Und die Rate derer, die eine Vatikan-Münze dann auch noch erkennen (sieht ja auch der belgischen ein bisschen ähnlich) würden ist wohl außerhalb dieses Forums gleich null.
|
Hallo,
nein so würde ich das nciht sagen, es gibt sicher genug gut informierte Sammler die das Forum nicht kennen oder gar kein Internet haben.
Helmut
Geändert von Linzerbub (22-06-2002 um 15:45 Uhr)
|
|
|
22-06-2002, 15:41
|
#23 (permalink)
|
|
|
Moin,
Ich hätte die Marketing Strategie
Alle Forums+Ebay User in die Ostsee Halle zu einer Party einladen
und 2 kompl Vatikan 2002 KMS ins Wechselgeld geben.
Was meint Ihr wohl, wie da der Umsatzt steigen würde...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
|
|