|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
27-06-2002, 00:25
|
#1 (permalink)
|
|
|
4 neue Fussball Euro Gedenkmünzen 2003 bis 2006
Ich habe in der neuesten Ausgabe der BSV-Zeitschrift gelesen, das in den nächsten 4 Jahren je eine neue Gedenkmünze zum Thema Fussball WM 2006 erscheinen soll. Aber es gab keinen Hinweis darauf, ob es sich um Silbermünzen oder Goldmünzen handelt. Der Einzige Wink mit dem Zaunpfahl waren abgebildete Goldmünzen aus Korea. Einen Nennwert konnte ich auch nicht finden. Hat jemand von Euch genauere Informationen?
|
|
|
27-06-2002, 17:08
|
#7 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von AcerSquest
Ich bin schwer für 5 Silbereurogedenkmünzen m,it unterschiedlichem Design und einer Goldmünze mit 200 Euro als Nominal.
Desweiteren fände ich es nicht schlecht,vieleicht eine Münze zum Sieg der Weltmeisterschaft herauszubringen.Ich dachte da an ein Etui bestehend aus einer Silbermünze und einer,vieleicht 3 Unzen Goldmünze.
mfg Patrick
|
Fragt sich nur zu welchem Sieg
Gruß
|
|
|
27-06-2002, 19:26
|
#11 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hammerhai
Habt Ihr alle zuviel Geld rumliegen?
Ich würde Goldmünzen Nominal 50 Euro bevorzugen.
|
Die kostet dann aber auch nicht 50 Euro...
mfg Patrick
|
|
|
28-06-2002, 08:47
|
#13 (permalink)
|
|
|
Fussball - WM Münze....
Hallo,
diese Nachricht steht in der neuesten Münzen Zeitschrift M&P...
Beste Grüße thurai
|
|
|
28-06-2002, 13:42
|
#15 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von AcerSquest
Die kostet dann aber auch nicht 50 Euro...
mfg Patrick
|
Das ist mir natürlich auch klar. Die würden dann etwa 100 bis 130 Euro kosten. Das Metall ist eigentlich auch egal, hauptsache die Motive sehen gut aus.
|
|
|
04-11-2002, 12:41
|
#19 (permalink)
|
|
|
Die erste 10€-Silber-Gedenkmünze zur Fußball-WM 2006 in Deutschland wird bekanntlich im nächsten Jahr ausgegeben.
Hier ein paar kleine Neuigkeiten darüber:
-Ausgabe: 09. .Juni 2003
-geprägt wird in allen 5 Prägestätten, ABER: Die Münze wird in der Randschrift alle 5 Prägezeichen haben, so das man nicht erkennen kann aus welcher Prägestätte das Teil kommt
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt war, aber für mich ist das neu
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
|
|