|
|
| Euromünzen Informationen zum Sammelgebiet Euromünzen (Gedenkmünzen und Kursmünzensätze KMS) |
15-07-2002, 08:29
|
#1 (permalink)
|
|
|
Lieferung Goldeuro 12.-13.7.02
Hallo,
hat jemand an diesen Tagen etwas von der BSV geliefert bekommen? Und wenn ja, wann wurde abgebucht?
|
|
|
15-07-2002, 10:43
|
#2 (permalink)
|
|
|
Wieso abgebucht?
Ich habe am 13. etwas geliefert bekommen, aber das hatte ich am 19. oder 20. Juni überwiesen, demzufolge auch abgebucht.
Die BWV bucht die Rechnungen der Goldeuros, auch bei Einzugsermächtigung, nicht ab!
|
|
|
15-07-2002, 13:43
|
#4 (permalink)
|
|
|
@finanzi
wieso, ist das wichtig?
|
|
|
15-07-2002, 14:44
|
#8 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Rabung
hat zwar nix mit der Lieferung zu tun, aber wartet sonst noch jemand auf seine BSV Rechnungen?
|
Ich warte noch auf vier Rechnungen und hoffe darauf, sie bald zu bekommen.
|
|
|
15-07-2002, 14:49
|
#9 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hegele
Ich warte noch auf vier Rechnungen und hoffe darauf, sie bald zu bekommen.
|
Ich warte noch auf 2 Restrechnungen, hab gerade dran gedacht.
|
|
|
15-07-2002, 15:09
|
#11 (permalink)
|
|
|
@finanzi
Du kannst Deinem Post- und Paketboten Bescheid sagen. Der notiert sich dann Deinen Rückkehr-Termin und lagert alles was kommt solange in seinem Zustellfach.
Noch ´ne Möglichkeit: eine Vollmacht. Geht mittlerweile ganz formlos und rucki-zucki!
Gruß, Wolfgang
|
|
|
15-07-2002, 20:40
|
#13 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von finanzi
ich warte auf eine Lieferung, die ich am 26.6. überwiesen habe. Und weil ich ab 20.7.02 für 3 Wochen in Urlaub fahre, wollte ich mal wissen ob bis 20.7.02 noch Chancen bestehen, dass ich die Goldis noch diese Woche bekomme. Da die Lieferung nur 7 Tage bei der Post aufbewahrt wird, habe ich nach meinem Urlaub nämlich eine wahnsinnige Arbeit um an meine Münzen zu kommen.
|
Einfach einen Postlagerungsauftrag für Pakete ausfüllen und die Pakete werden aufbewahrt bis du wieder da bist
|
|
|
15-07-2002, 21:23
|
#14 (permalink)
|
|
|
Hallo finazi !
Ich möchte Dich ungern beunruhigen, aber zähle lieber nicht auf die Deutsche Post !
Es kommt sehr darauf an, wie gut Du Deine Postangestellten kennst ! Wenn Du sie gut kennst, gibt es sicherlich kein Problem, daß ein Einschreiben auch mal mehr als die 7 Werktage liegenbleibt ! Ansonsten hast Du ein Problem !!!
Mir ging es hier in Mainz genau so ! Die hielten sich genau an die Bestimmungen, was mir natürlich Probleme bereitete. Nichts zu machen ! Und es gibt keine Lösung !
Das einzige was mir blieb war, jemand eine Postvollmachmacht für jemand anders zu erstellen. Nur so konnte ich sicher sein, daß evtl. Sendung abgeholt und nicht zurückgesandt wurden.
Das bedeutet aus meiner Erfahrung:
- lass Deine Post an Deine Adresse (auch während Deines Urlaubs ) senden
- bitte jemand, den Du gut kennst, Deinen Briefkasten zu leeren und gegebenenfalls Einschreiben/Päckchen abzuholen
Eine Postvollmacht erhälst Du bei der Post, auch wenn Du diese wirklich (formmässig) als lächerlich betrachtest.
Aus meiner eigenen Erfahrung gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, es sei denn, man kommt aus einen einem kleinem Dorf.
Gruß, Joshua
|
|
|
15-07-2002, 21:42
|
#15 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von joshua
Aus meiner eigenen Erfahrung gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, es sei denn, man kommt aus einen einem kleinem Dorf.
Gruß, Joshua
|
hallo joshua,
ich wohne in einem kleinen dorf, das hat zur folge, dass die post ihre niederlassung geschlossen hat und statt dessen eine postagentur eröffnet hat. dort erhält man honig aus eigener herstellung neben briefmarken. an inkompetenz ist die ehemalige "tanteemmaladen-besatzung" nicht zu schlagen! habe heute meinen 200er dort abgeholt, den ich meiner briefträgerin am samstag mangels deckung des nachnahmebetrages in meinem geldbeutel wieder mitgeben musste.
erste antwort der postagentur: die ist ja schon vom samstag
ich: heute ist der erste offene tag nach samstag
zweite antwort: ach die ist noch nicht da
ich: schaun sie auf den benachrichtigungsschein: nächster werktag jedoch nicht vor 9 uhr
- es war 17.30 uhr -
postagentur blickt in schublade: ach da, so klein
soviel zu kleines dorf... und das war nicht das erste mal. zum weinen...
cu
stefan
|
|
|
21-07-2002, 10:52
|
#18 (permalink)
|
|
|
Termin
Guten Morgen an alle,
kann hier jemand der schon beliefert worden ist den Zeitrahmen zwischen Überweisung und Lierfertermin bekannt geben. Habe am 27.6 überwiesen und bisher nichts erhalten. Habe ähnliches Problem mit demnächst anstehenden Urlaub. Funktioniert das mit der Vollmacht auch bei Sendungen, die mit dem Vermerk eigenhändig versandt werden.
Hoffentlich kommt das gute Stück diese Woche noch!
Gruß
Christian
|
|
|
21-07-2002, 11:38
|
#20 (permalink)
|
|
|
Re: Termin
Original geschrieben von cege75
Guten Morgen an alle,
kann hier jemand der schon beliefert worden ist den Zeitrahmen zwischen Überweisung und Lierfertermin bekannt geben. Habe am 27.6 überwiesen und bisher nichts erhalten. Habe ähnliches Problem mit demnächst anstehenden Urlaub. Funktioniert das mit der Vollmacht auch bei Sendungen, die mit dem Vermerk eigenhändig versandt werden.
Hoffentlich kommt das gute Stück diese Woche noch!
Gruß
Christian
|
Habe auch zu der Zeit überwiesen und warte noch. Eine Postvollmacht kannst du auch für eigenhändige Sendungen ausstellen. Das musst auf diesem tollen, "unfälschbaren" Vollmachtskärtchen aber nochmal extra unterschreiben.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
|
|