ich habe gesten Abend die Spardose meiner Freundin geknackt und
bestimmt 60 EUR in 1;2;5;10;20 cent stücken durchsucht aber ich habe nichts gefunden was wie eine Fehlpr. aus. .
Wie viele Münzen muß ich den ung. durchsuchen bis ich eine mal gefunden hab.
Zweite Frage mir ist aufgefallen das ich nur 2002 Prägungen gefunden hab gibt es keine 2001
Zu Deiner 1. Frage (die hier noch keiner beantwortet hat):
Es ist so, das gerade das "Kupfergeld" relativ wenig Fehlprägungen aufweisst (zumindest aus Deutschland). Von daher muss man wohl eine ganze Reihe von Münzen durchsehen um eine zu finden! Ganz anders sieht das bei den anderen Nominalen aus! Ab 10 Cent geht es richtig los. Du kannst Dir ja mal einige Fehlprägungen unter dem Thread "Bilder von Euro-Fehlprägungen" ansehen. Damit dürfte Deine Frage dann hoffentlich beantwortet worden sein! Falls nicht kannste mir auch gerne ne E-Mail mit Deinen Fragen schicken - kann Dir dann auch mal ein paar "große" Bilder schicken...
Teilweise ist das so, dass in einer Rolle 60% Fehlprägungen sind...kommt halt auch drauf an, ab wann man die Münze als FP anerkennt!
@Laboraffe: bei den 10 Cents finde ich laufend Stempelrisse und Doppelrandungen...bei 1+2 Cents habe ich bis jetzt kaum etwas gefunden! Und glaub mir...ich habe schon gute FP-Augen!!!
Meine Tante hatt 12 Diopt.
Ihr Fahrschullehrer hatt zu Ihr gesagt "mit Ihr würde er nicht einmal im Träcker auf dem Hockenheimring eine Fahrstunde machen!