Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-03-2003, 14:20   #1 (permalink)

varianten-rundbrief

varianten -freunde -- die EPA-Freunde bringen demnächst den 12. rundbrief raus ---wer möchte mal ein probeexemplar ?
inhalt : nachrichten zu euro --bilder , preise ,übersichten, angebote und gesuche --auch nachrichten zu variante´n DM-währung ---ca. 25 seiten --gruss P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 14:34   #2 (permalink)

ich kann diese Rundbrief nur empfehlen
sehr informativ und anschaulich

mal ne frage an peter: sagen wir, es werden wieder um die 80
Briefe
letztes mal waren es pro Brief 1,53€
*80 sind das 122,40€
bezahlst du denn das?
wir stürzen dich doch in den Ruin
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 14:39   #3 (permalink)

und das 4x im jahr - dann noch zwischenbriefe zu 0.55 €--alles kostenlos --- ich decke das ab und wenn ich glück habe , erhalte ich informationen ,die ich für einen artikel in der M & P verwenden kann---es gibt aber auch spenden ----noch geht´s -- gruss P
Alt 03-03-2003, 14:41   #4 (permalink)

aha
da sollt ich ja langsam ein schlechtes gewissen haben
oder
.....
.....
ach ne doch nich

vielen danke peter und mach weiter so
Alt 03-03-2003, 14:43   #5 (permalink)

hallo laboraffe -- bei deinen beitrag zum RB doch nicht --gruss P-------an alle --- ich sammle noch informationen zu Varianten !!!!!
Alt 03-03-2003, 16:04   #6 (permalink)

Hallo Peter,

freue mich schon auf Nr. 12, mit Spannung erwartet.
Mach weiter so!!
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 18:25   #7 (permalink)

Hi Peter!

Ich freue mich auch schon riesig drauf!
Ist echt klasse das Ding!!!

Mal sehen was es alles so neues gibt!
Thiesauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 19:19   #8 (permalink)

Hallo Peter
Hätte diesmal gerne einen Rundbrief, Steh ja schon auf deiner Liste ?
Brauchst du noch die Adresse oder per eMail ?
Ich sag mal Danke
Gruß Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 20:20   #9 (permalink)

Hallo,

mich würde so ein Rundbrief auch interessieren. Wo kann ich mich anmelden und wer nimmt meine Spende entgegen ?

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 20:57   #10 (permalink)

spenden generell an mich
ne
schreibt mal peter ne PNn mit euer adresse
Alt 03-03-2003, 21:46   #11 (permalink)

Ja.

Hallo

Ich möchte den Rundbrief auch wieder haben. Ich hoffe du hast meine Adresse noch.

SWOOP
swoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2003, 22:45   #12 (permalink)

Also um das nochmal explizit zu sagen: Ich möchte den auch nochmal - natürlich mit Portoerstattung für unseren lieben Peter!!! (Das ist ja wohl das mindeste!)
Aber eigentlich stehe ich ja schon in der Liste!
Alt 04-03-2003, 08:30   #13 (permalink)

hallo famola und hoinzje -----bitte adressen angeben ---vorerst keine spenden -- darüber kann man reden , wenn ihr dauerbezug haben möchtet und mitglieder werdet ---erst mal ansehen ---von 8 schnuppergästen beim 11. rundbrief haben sich 2 personen als mitglieder angemeldet ---ich freue mich über jeden schnupperer--gruss P
Alt 17-03-2003, 19:36   #14 (permalink)

Hallo Peter
Vielen Dank für den RB
Echt klasse,
Werde mich dann mal anmelden und schauen was Ich so zusammentragen kann.
Blos mit Bildern ist bei mir etwas eingeschränkt da sich der USB an meinem Rechner verabschiedet hat.
Gruß, Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 20:33   #15 (permalink)

Ich war übrigens einer der zwei neuen!!!

@Famole: Ja ist vor allem gut strukturiert für die Masse an Infos!
Ich freu mich übrigens riesig, dass ich Dich so für das Fehlprägungssammeln begeistern konnte! Endlich einer der wenigen mehr! Ich finde nämlich das unter 80 Mitglieder nicht sehr viel ist. Das wächst hoffentlich noch.
Alt 17-03-2003, 21:49   #16 (permalink)

was ? wie jetzt?
RB bei euch schon da???
Alt 17-03-2003, 21:55   #17 (permalink)

Bei mir noch nicht!
Aber der Peter hat ja eh viel zu tun...von daher will ich ihm nicht Dampf unterm Hintern machen
Der kommt schon noch...
Vielleicht hat Famole noch den alten bekommen?!?!???
Alt 18-03-2003, 08:37   #18 (permalink)

hallo freunde -- RB-versandt erfolgt in schüben -- zuerst waren die gäste dran --nun folgen die mitglieder so nach und nach -- bitte geduld -- diesmal sind es fast 90 sendungen -- gruss P
Alt 18-03-2003, 08:43   #19 (permalink)

hallo swoop --nochmal adresse bitte -- gruss P

hallo famola --jeder kleiner beitrag fügt sich zu einer grossen sache --nur was du kannst -sowohl zeitlich als auch technisch -- gruss P
Alt 18-03-2003, 14:20   #20 (permalink)

@Peter

Vielen Dank für den Rundbrief. Es waren einige interessante Neuigkeiten darin.

Schöne Grüße

Spezi

Münzenspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2003, 15:32   #21 (permalink)

Moin,

Hab den Brief auch bekommen. Besten Dank dafür.
insg 90St? Wie wär's, wenn wir alle mal für Peter ne kleine Portospende zusammen schmeißen?
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2003, 15:56   #22 (permalink)

Bin dabei!
Alt 18-03-2003, 16:52   #23 (permalink)

Also:

Zu 1: Herr Bake verwaltet die "Teilnehmerliste" und möchte daher die zu Punkt 2 genannten Fragen beantwortet haben, um sie in der Excel-Datei einzutragen und jedem Mitglied eine aktualisierte Liste zu schicken mit dem jeweiligen "Fachbereich" mit dem sich ein Mitglied (hauptsächlich) beschäftigt.

Zu 2: Du hast bestimmt schon einiges über Fehlprägungen hier im Forum gelesen bzw selber gepostet. Es geht lediglich darum, ob Du bereit bis z.B. Forschung zu betreiben. Dazu gehört z.B. Statistiken über die Rändelung der 50 Cent-Münzen zu machen, wozu man eigentlich nicht viel Ahnung braucht, sondern einfach nur gut gucken muss. Praxis ist nunmal die beste Erfahrung!
Wenn Du fragen zu FP's hast - einfach hier posten. In den meisten Fällen bekommst Du Hilfe!

Zu 3: Der RB beschäftigt sich (hauptsächlich) nur mit deutschen Münzen. (zumindest soweit ich weiss). Leider ist bei mir noch kein RB eingetroffen und ich kann Dir dadurch nicht genau sagen, warum da jetzt nur D-Münzen sind. Vielleicht hat ein Mitglied einfach nur diese Münzen untersucht und an Peter die Ergebnisse weitergeleitet.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig!

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du ja auch direkt an Dirk stellen - hatte ich damals auch gemacht!
Alt 18-03-2003, 17:39   #24 (permalink)

gut, dann hoff ich mkal auf morgen oder die tage
spende kommt, wenn ichs nicht wieder vergesse, mit der post für den nächsten RB (keine angst peter, ich hab noch gar nicht angefangen )
Alt 18-03-2003, 21:04   #25 (permalink)

für dich aus wien is der RB natürlich etwas zu deutsch
Forschung: ich z.B. forsche nach varianten und hab bis jetzt über 20 beim euro gefunden
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht