Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-06-2004, 17:25   #26 (permalink)

@thomasrichter: Anscheinend haben Sie sich auch die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen, weil Sie exakt den selben Fehler machen wie Ihr Vorgänger: Sie geben Ihre Adresse auch mit tollen XXX nicht Preis!
Außerdem wurden die Beiträge nicht vom Administrator gelöscht, sondern von cpwsd-kanzlei SELBST! Ich glaube langsam bekommen Sie Erklärungsnöte!

Naja, unser Administrator wird das schon richten...

Geändert von Thiesauger (08-06-2004 um 17:33 Uhr)
Thiesauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2004, 17:50   #27 (permalink)

@thomasrichter: Anscheinend haben Sie sich auch die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen, weil Sie exakt den selben Fehler machen wie Ihr Vorgänger: Sie geben Ihre Adresse auch mit tollen XXX nicht Preis!
Außerdem wurden die Beiträge nicht vom Administrator gelöscht, sondern von cpwsd-kanzlei SELBST! Ich glaube langsam bekommen Sie Erklärungsnöte!

Naja, unser Administrator wird das schon richten...
@thiesauger: ich habe heute mehrfach mit Hr. Honscha telefoniert und diese Richtigstellung abgesprochen, bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an die angegebene E-Mail-Adresse

siehe auch Beitrag von Hr. Honscha:
http://www.emuenzen.de/forum/showthr...7&page=3&pp=25

Geändert von thomasrichter (08-06-2004 um 17:58 Uhr)
thomasrichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2004, 18:29   #28 (permalink)

@thomasrichter: Alles klar! Dann hat sich das wohl erledigt! Bis demnächst.
Thiesauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2011, 23:34   #29 (permalink)

Hallo

Ich hatte dieses Thema mal vor ca 7,5 Jahren veröffentlicht .

Habe diese silberne 2 cent Münze immernoch ( gut aufgehoben )

Leider .... muss ich sagen .... dass sie irgendwie anfängt zu rosten zwar nicht viel ..aber nochmal 7 jahre ?

Hmm anscheinend wurde die Kupferlegierung entfernt ... weil die Münzen ja aus Eisen bestehen und nur einen Kupferüberzug haben ....

Habe sie auch wiegen lassen .... wiegt weniger ... nit viel .... aber logisch wenn der Kupferüberzug entfernt wurde ^^

Das komische ist halt , das man den Aufdruck noch zu 100 % erkennen kann auf beiden Seiten ....

Na ja könnt ja nochmal deswegen was schreiben

Ich habe die Münze ja jetzt schon einige jahre ^^ Ob Fehlprägung oder nicht in meiner Sammlung ist sie gut aufgehoben ;P

Liebe Grüsse Sven
Atreju25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2011, 23:39   #30 (permalink)

Hallo,

wie sieht es denn jetzt nach so langer Zeit mit
einem Foto der Münze aus?
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 16:54   #31 (permalink)

Hallo hier 2 Bilder der Münze ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GEDC0990.JPG
Hits:	84
Größe:	2,28 MB
ID:	54846   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GEDC0989.JPG
Hits:	70
Größe:	2,13 MB
ID:	54847  
Alt 08-08-2011, 16:59   #32 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo hier 2 Bilder der Münze ....
Leider seht ihr , das sie rostet ... an ein paar Stellen

und der Kratzer , links neben der 2 .... war ein Tipp um zu sehen ob es nicht eine Legierung oder sowas ist ... Nein ist nur ein Kratzer , darunter war nix
Na ja wenn man sich Tipps aus dem Internet holt .... lach ....
Alt 08-08-2011, 17:45   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider seht ihr , das sie rostet ... an ein paar Stellen

und der Kratzer , links neben der 2 .... war ein Tipp um zu sehen ob es nicht eine Legierung oder sowas ist ... Nein ist nur ein Kratzer , darunter war nix
Na ja wenn man sich Tipps aus dem Internet holt .... lach ....
Tolle Münze! Aber die Kratzspur... Wer gibt denn solche Tipps? Damit dürfte das Stück für so manchen Sammler uninteressant geworden sein.

Hast du in der Zwischenzeit auch mal das Gewicht ermittelt?

Geändert von michel008 (08-08-2011 um 17:47 Uhr)
michel008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2011, 18:12   #34 (permalink)

Hallo Michel008

Ja finde Sie auch super .... an den Kratzer habe ich mich seit 7 Jahren gewöhnt ... längst vergessen ^^

Muss sie nochmal wiegen lassen ..... mach ich morgen ..meine aber , sie hat so 2,92 -2,95 g gewogen ...weiss es aber nimmer genau ....

Und das sie für Sammler unintressant geworden ist ... macht mir garnix aus Will sie ja selber behalten .... Habe seitdem nie wieder solch eine Münze zu Gesicht bekommen ....

Was mich mehr Sorgen macht , ist , dass sie schon leichte Rostflecken aufweist Was kann ich dagegen tun ?