hier ist mal wieder ne 1 € Münze, hab die Artikelnummer jedoch erst eingestellt als die Auktion beendet war weil ich hier keine Werbung machen möchte.
Stolzer Preis muss ich jedoch sagen, nicht schlecht. Dafür könnt man sich ne Grace Kelly kaufen, wobei ich jedoch die drehenden Sterne irgendwie Wertvoller und seltener einstufen würde.
Für mich wirkte sie aber auch irgentwie poliert. P.S. ich habe 310€ geboten .
Habe auch mal knapp über 500 Euro "in die Waagschale" geworfen. Soviel wär mir das Stück für meine Dublettensammlung wert gewesen. Allerdings sah mir das Stück auch "gereinigt" aus....
gerade eben gucke ich mir eine 1-euro-münze aus einer stinknormalen rolle mal etwas genauer an und siehe da: drehende sterne von 2002 f!!!!!
qualität ist nicht schlecht, aber auch nicht gerade stgl., ich würde eher ss-vz tippen (wobei meine einschätzungen noch nie von jemand erfahrenerem bestätigt wurden)
unglaublich ist meine quote (ich bin erst seit letztem november rollendurchsucher): 1/925 (1-€-münzen) -> 0,108 %
leider habe ich weder eine kamera noch einen scanner, ich werd morgen mal auf arbeit versuchen, was zu machen.
und nochmal:
nicht mein glorreichstes werk, aber hier kommen die photos
Glückwunsch zum Fund! Drehende Sterne findet nicht jeder im Umlauf (ich z.B. nicht).
Aber die Erhaltung würde ich eher nur als ss bis ss- einstufen. Es sind viele Kratzer vorhanden und auf der Adlerseite oben auch zwei größere Randschäden.
stimmt, die dellen hätten wirklich nicht sein müssen
andererseits sollte ich aber eigentlich keinen grund zum meckern haben
wagt eigentlich jemand, der das gebiet von anfang an kennt, eine schätzung, wie viele stücke mit drehenden sternen aus dem umlauf bekannt sind (und wie viele davon 1 € 2002 f sind)?
Glückwunsch zu deinem Fund! Ich muß dich beneiden denn drehende Sterne gehören doch zu den Münzen die ein jeder Euromünzensammler gerne in seinem besitz hätte !
Wie CMM85, würde ich sie eher im SS Bereich eistufen.
Ja, das versuche ich mir schon seit neun Jahren erfolglos einzureden!
Die Finde-Quote war in 2004 1 Stück auf 100.000 oder mehr Ein-Euro-Stücke.
Mittlerweile müßte es sehr viel unwahrscheinlicher geworden sein wegen des riesigen Umlaufvolumens bzw. der hinzugekommenen vielen Jahrgänge aller Staaten.
Ein paar Fakten zur 2 EUR Drehende Sterne ohne Jahr und ohne Münzzeichen mit der 5 DM Randschrift:
Letzte Woche gab es gleich 2 Exemplare davon bei deutschen Auktionshäusern: Felzmann (Düsseldorf) und Senger (Berlin). Bei dem Exemplar von Felzmann war eine Fotoexpertise von Franquinet dabei. Beschreibung bei Felzmann: bankfrisch mit minimalen Randfehlern; bei Senger: vorzüglich-prägefrisch.
Der Zuschlag lag bei 3.600 EUR bzw. 3.200 EUR. Das macht mit Aufgeld und USt: 4.545 EUR bzw. 3.938 EUR.
Ein paar Fakten zur 2 EUR Drehende Sterne ohne Jahr und ohne Münzzeichen mit der 5 DM Randschrift:
Letzte Woche gab es gleich 2 Exemplare davon bei deutschen Auktionshäusern: Felzmann (Düsseldorf) und Senger (Berlin). Bei dem Exemplar von Felzmann war eine Fotoexpertise von Franquinet dabei. Beschreibung bei Felzmann: bankfrisch mit minimalen Randfehlern; bei Senger: vorzüglich-prägefrisch.
Der Zuschlag lab bei 3.600 EUR bzw. 3.200 EUR. Das macht mit Aufgeld und USt: 4.545 EUR bzw. 3.938 EUR.
Gibts hier im Forum einen "gefällt mir nicht" Button .
Der Zuschlag lab bei 3.600 EUR bzw. 3.200 EUR. Das macht mit Aufgeld und USt: 4.545 EUR bzw. 3.938 EUR.
Wer's braucht...
In diesem Fall finde ich es aber interessanter, wenn die Stücke zirkuliert sind. Wenn sich der Typ mit drehenden Sternen lange im Umlauf hält - das hat doch was...!
Ich frage mich ob diese Münze je geliefert wird.
Ich hab selbst auch mitgeboten, bin aber kein Höchstbieter geworden. Zuviel wollte ich nicht bieten, auch wenn durch Nachnahme kein all zu großes Risiko besteht, den Stress will ich mir auch nicht machen.
Der Typ hat nämlich zwei dieser Münzen mit dem gleichen Foto eingestellt, eine mit Startgebot 300 Euro und eine mit 1 Euro.
Man kann dann zwar mit Anwalt auf sein Recht pochen und evtl. Schadenersatz in höhe eines Ersatzkaufes fordern, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Ansonsten hätte ich auch mehr geboten.
Schade das der der im Recht ist, nicht automatisch Recht bekommt.
Es ist für mich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jmd. der keine Bewertungen hat und noch dazu eine so schlechte Beschreibung und falsche Kategorie, gleich zwei solcher Münzen besitzt. Oder es sind eben Erben die keine Ahnung haben und die Münzen wirklich zuschicken.
Ja - hatte ich (einen klompetten Satz drehender Sterne) .. als ich letzte Woche ein paar Tablettem zuviel geschluckt habe ... am nächsten Tag waren sie wieder weg ... Habe mich entschieden : "Einen kompletten Satz - brauche ich nicht nochmal " ..
ich kann den Besitz von 4 Komplettsätzen und noch etlicher weiterer Stücke verschiedener Nominale unentwerteter gedrehter Sterne von Berlin vermelden - siehe Anhang .