Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-12-2004, 21:16   #1 (permalink)

Hallo
Hier mal eine eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true Auktion

Habe den Verkäufer schon mal angeschrieben, hier seine Antwort

Hallo famole,

Hallo! Vielen Dank für Ihre Email.Also erstens war ich nicht nur auf der Bank mit dem 2 Eurostück,sondern sogar noch bei einem Münzhändler.Beide haben mir gesagt das es ein echtes 2 Eurostück wäre.Der Aufwand so ein 2 Eurostück zu fälschen ist doch wahrscheinlich größer wie der Wert überhaupt.Mit freundlichen Grüßen

Und was meint Ihr zu dem Stück

Gruß, Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2004, 22:26   #2 (permalink)

@Famole:

Ich glaube hier muss mal jemand ganz schön aufgeklärt werden. Der erste Schritt ist gemacht. Wenn jetzt jemand bietet, brauchen wir nur jemanden, der Ihn wegen Betruges anzeigt.
Solche Leute machen es uns Sammlern immer schwerer!

Zu den Bankangestellten sage ich mal nichts.
Der Münzhändler ist entweder sehr unseriös, oder hier gibts mal wieder Märchengeschichten! Das Stück ist jedenfalls sowas von falsch, dass es eigentlich jeder sieht, der etwas Ahnung von den Euros hat!

Die Auktion bleibt zu beobachten.
Thiesauger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 13:57   #3 (permalink)

auktion ist schon beendet worden
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 15:48   #4 (permalink)

@Famole:

Ich glaube hier muss mal jemand ganz schön aufgeklärt werden. Der erste Schritt ist gemacht. Wenn jetzt jemand bietet, brauchen wir nur jemanden, der Ihn wegen Betruges anzeigt.
Solche Leute machen es uns Sammlern immer schwerer!

Zu den Bankangestellten sage ich mal nichts.
Der Münzhändler ist entweder sehr unseriös, oder hier gibts mal wieder Märchengeschichten! Das Stück ist jedenfalls sowas von falsch, dass es eigentlich jeder sieht, der etwas Ahnung von den Euros hat!

Die Auktion bleibt zu beobachten.
Ich muss mich jetzt hier mal zu Wort melden.Als erstes erzähle ich keine Märchen.Ich komme aus Köln und falls jemand in der Nähe wohnt würde ich gerne mit ihm zur Bank und auch zu dem Münzhändler gehen.Ich sammel keine Münzen und habe auch keine Ahnung davon aber wenn ich bei verschiedenen Personen nachfrage die sich mit sowas auskennen müssten,muss ich doch davon ausgehen das es seine Richtigkeit hat.Der Hauptkassierer der Bank hat doch jeden Tag mit Euros zu tun und Falschgeld hätte der doch direkt einziehen müßen.Ich habe die Auktion jetzt erst mal beendet.Ich werde aber mich nochmal woanders erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Knuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 20:35   #5 (permalink)

Bitte nach den Beitrag - Aktualisiert bis 16 - trennen und aus dem Rest einen neuen Beitrag zu erstellen !!!!! Ich kann es leider nicht !!!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 20:54   #6 (permalink)

Ich muss mich jetzt hier mal zu Wort melden.Als erstes erzähle ich keine Märchen.Ich komme aus Köln und falls jemand in der Nähe wohnt würde ich gerne mit ihm zur Bank und auch zu dem Münzhändler gehen.Ich sammel keine Münzen und habe auch keine Ahnung davon aber wenn ich bei verschiedenen Personen nachfrage die sich mit sowas auskennen müssten,muss ich doch davon ausgehen das es seine Richtigkeit hat.Der Hauptkassierer der Bank hat doch jeden Tag mit Euros zu tun und Falschgeld hätte der doch direkt einziehen müßen.Ich habe die Auktion jetzt erst mal beendet.Ich werde aber mich nochmal woanders erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Knuffel, und erstmal herzlich Willkommen hier.
Den ersten Schritt hast du ja schonmal gemacht, und dich hier angemeldet, das zeugt doch schon mal von einer Gewissen Skepsis der Münze gegenüber, Und beendet hast du die Auktion auch schon, das war schon mal ein Schritt in die Richtige richtung
zurück zum Thema, entweder du schickst das teil hier an thiesauger, ( sag Ich mal ganz frech, da Ich weiß, das er nichts dagegen hat, und absolut Vertrauenswürdig ist, und auch Ahnung von Münzen hat ), oder Du schickst das Stück zu mir, auch ich kenne mich etwas mit Falschgeld nun aus , leider habe Ich da auch schon erfahrungen Sammeln müssen,oder du wendest dich direkt mit der Münze an die Deutsche Falschgeldstelle der Bundesbank, allerdings, wirst du die Münze dann nicht mehr bekommen.
@ raphael, sorry, das Ich den Tread fremdbenutz habe, aber Ich denke mal, hier wurde ein neuer Sammler gleich am besten mit weiteren Belegbildern Informiert, Sicher kann ein Mod hier nach einer Weile die " falschen Beiträge löschen, oder einen neuen tread dafür aufmachen.

Gruß, und allen ein neues Erfolgreiches Jahr 2005, 06,07,08, und soweiter.....

Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten