|
Ich muss mich jetzt hier mal zu Wort melden.Als erstes erzähle ich keine Märchen.Ich komme aus Köln und falls jemand in der Nähe wohnt würde ich gerne mit ihm zur Bank und auch zu dem Münzhändler gehen.Ich sammel keine Münzen und habe auch keine Ahnung davon aber wenn ich bei verschiedenen Personen nachfrage die sich mit sowas auskennen müssten,muss ich doch davon ausgehen das es seine Richtigkeit hat.Der Hauptkassierer der Bank hat doch jeden Tag mit Euros zu tun und Falschgeld hätte der doch direkt einziehen müßen.Ich habe die Auktion jetzt erst mal beendet.Ich werde aber mich nochmal woanders erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Hallo Knuffel, und erstmal herzlich Willkommen hier.
Den ersten Schritt hast du ja schonmal gemacht, und dich hier angemeldet, das zeugt doch schon mal von einer Gewissen Skepsis der Münze gegenüber, Und beendet hast du die Auktion auch schon, das war schon mal ein Schritt in die Richtige richtung
zurück zum Thema, entweder du schickst das teil hier an thiesauger, ( sag Ich mal ganz frech, da Ich weiß, das er nichts dagegen hat, und absolut Vertrauenswürdig ist, und auch Ahnung von Münzen hat ), oder Du schickst das Stück zu mir, auch ich kenne mich etwas mit Falschgeld nun aus

, leider habe Ich da auch schon erfahrungen Sammeln müssen,oder du wendest dich direkt mit der Münze an die Deutsche Falschgeldstelle der Bundesbank, allerdings, wirst du die Münze dann nicht mehr bekommen.
@ raphael, sorry, das Ich den Tread fremdbenutz habe, aber Ich denke mal, hier wurde ein neuer Sammler gleich am besten mit weiteren Belegbildern Informiert, Sicher kann ein Mod hier nach einer Weile die " falschen Beiträge löschen, oder einen neuen tread dafür aufmachen.
Gruß, und allen ein neues Erfolgreiches Jahr 2005, 06,07,08, und soweiter.....
Famole