Ist doch schon verblüffend, mann sieht sehr gut das G das normal ein C sein sollte.
Am Original und an der Fälschung scheint die Riffelung nich einzustimmen.
An der Fälschung scheint die Riffelung grober und weiter auseinender zu sein.
Beeindruckend. Könnte der Abstand zwischen den Buchstaben der Randschrift etwas zu gering sein?
Der Abstand zwischen den Buchstaben nicht aber der Abstand der einzelnen Wörter ist zu groß. Deshalb steht der Bundesadler auch sonahe am E von Einigkeit. Es ist eigentlich keine große Lücke mehr zwischen Adler und E. Links vom Adler jedoch ist die Lücke zum t von Freiheit fast normal groß.
Am Original und an der Fälschung scheint die Riffelung nich einzustimmen.
An der Fälschung scheint die Riffelung grober und weiter auseinender zu sein.
Ja so kommt es mir auch vor das die Riffelung etwas grober ist. An einer Stelle ist auch nur 3/4tel vom Rand geriffelt.
Aber es würde im Zahlungsverkehr niemanden auffallen.
Habe noch den Durchmesser gemessen der beträgt 2,61cm also 0,03cm größer als normal
Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde (das Forum ist ja so umfangreich).
Ich habe eine deutsche 1 Euro Münze, die komplett aus dem Material des Rings zu bestehen scheint. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich habe leider selbst überhaupt keine Ahnung von Euro Münzen.
Das Stück muss nicht unbedingt eine Fälschung sein. Nach Eingabe des Suchbegriffs "Monometall" in die Suchfunktion dieses Forums werden einige Beiträge angezeigt, in denen dieses Merkmal zumindest für 2-Euro-Münzen diskutiert wurde. Hilfreich ist in jedem Fall, ergänzend Angaben zu Dicke, Durchmesser, Gewicht und magnetischen Eigenschaften mitzuteilen.
Hi Beate
Hm... glaube ich nicht, aber man weiß ja nie. Habe das Ding mal mit Polierpaste von Haka bearbeitet. Wie stelle ich fest ob es versilbert ist? Löst sich das mit der Zeit nicht ab? Bin da etwas ahnungslos.
tascha
Am besten auch gleich noch ergänzt um Informationen zum genauen Gewicht und zu den magnetischen Eigenschaften.
Ja, werde das Stück heute nachmittag gleich auf die Münzwaage legen, um das genaue Gewicht zu ermitteln. Aber fest steht:
1 Euro, 2002, A, stark magnetischer Kern!
Ich sehe zu, dass ich auch noch Bilder eingestellt bekomme!
also hier die kompletten Angaben zur Fälschung und die Bilder:
1 Euro 2002 "A", stark magnetisch, Gewicht 6,47g, Durchmesser identisch einer echten 1 Euro Münze. Die Münze (wie auf dem dritten Bild zu sehen) etwas dünner als die Echtprägung (unter links die Fälschung, oben rechts eine Echte zum Vergleich).
Außerdem weist die Fälschung eine Stempeldrehung von zirka 320 Grad auf! (ich habe die Rückseite ungefähr so abgescannt, in der sie auch verdreht ist)
hallo
würde gern von den spezialisten ihre meinung erfahren zu dieser münze:
2euro 2002 spanien mit lichtenrader prägung auf der wertseite.
gewicht:8,46
magnetismus:normal
grösse:normal
erscheinungsbild:siehe bilder(falls ich es geschafft hab,sie hochzuladen)
könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
auf meine frage,ob es sich im letzten post bei der spanischen 2 euro münze um eine fälschung handelt (wovon ich ausgehe,aber nicht sicher bin),hat noch niemand geantwortet.
wollte ein paar andere meinungen lesen,ob ich richtig liege.