Hallo, nach dem ich Euro Meinungen beim 2euro Frankreich-Fälschung gelesen habe, habe ich mal meinen Topf mit Umlaufstücken durchsucht! und siehe da:
Treffer!!! Ich denk es jedenfalls!!!
Es ist magnetischer als alles anderen Stücken(und zwar ordentlich!), Gewicht: 8,33 g und der Rand sieht auch komisch aus! bei der randschrift ist mir aufgefallen das bei einem original eine 2 , **(beide mit einer spitze nach oben), 2(verkehrt rum), **(spitze nach unten), drauf ist,
bei diesem stück: 2, **(spitze oben), 2(verkehrt rum), **(spitze oben).
ok, aber nach einem sammlerwert lohnt es sich wohl eher nicht zu fragen?
Wenn man einen Sammlerwert für so eine "Münze" bekommt, würden wir ja von einer Fälschungswelle überrollt werden. Wenn jeder 10€ für so was bekommt wär´s ja klar, oder?
Wenn man einen Sammlerwert für so eine "Münze" bekommt, würden wir ja von einer Fälschungswelle überrollt werden. Wenn jeder 10€ für so was bekommt wär´s ja klar, oder?
Es gibt meiner Erfahrung nach durchaus Leute, die das sammeln, und für exotische Stücke auch das vielfache vom Nominal dafür ausgeben - aber das wird keiner öffnentlich im Forum tun, ich denke das wäre auch nicht wirklich legal.
Es gibt meiner Erfahrung nach durchaus Leute, die das sammeln, und für exotische Stücke auch das vielfache vom Nominal dafür ausgeben - aber das wird keiner öffnentlich im Forum tun, ich denke das wäre auch nicht wirklich legal.
Grüße
gluecky
deswegen fragte ich ich auch so! wer würde sowas verkaufen???
Nominal? Rein mathematisch gesehen, hat die Null keine Vielfache!
Nuja, aber tragen tut sie das Nominal ja.. Nominal kommt ja vom lateinischen "nennen", stimmt's? Also sie nennt uns ihren Wert, aber sie schwindelt, ganz schön gemein!
Wenn man einen Sammlerwert für so eine "Münze" bekommt, würden wir ja von einer Fälschungswelle überrollt werden.
...werden wir doch schon !!! !!! !!!
Alleine der Beitrag von luporadebeul zeigt doch, dass hier schon mächtig was im Busch ist, wenn man "mal eben so" in seinem Umlauftopf einen falschen 2er findet, nur weil man mal drauf achtet!
Wenn jeder 10€ für so was bekommt wär´s ja klar, oder?
Es wäre nicht klar, es ist klar!
Wenn man sich mal anschaut, was bei Ebäh alles als "Fehlprägung" verkauft wird...da sind verdammt viele Fälschungen dabei, wo dann mal eben 35€ für geboten wird (aber eher aus Unwissenheit und Gier etwas "seltenes" zu verpassen).
Mittlerweile haben schon etliche dieser "Fälschungsfehlprägungen" den Besitzer gewechselt, ohne das jemand davon überhaupt wusste, dass es Fälschungen sind! Und das wird noch schlimmer werden!
Ich bekam unter anderem im Urlaub dieses 2 € Stück von Belgien 2000.
Da ich etwa 50 vd. belgische 2 Eurostücke habe, weicht auch dieses Stück
vom äußeren Eindruck etwas ab. Wiegt 8,4 g, normal magnetisch. Ist dies doch ein normales Stück? Von Belgien gibt es vom Gefühl irgendwie immer etwas anderes. Der Vermerk liegt wohl am ausgeprägten Rand. Die Rändelung ist aber auch normal.
Ich bekam unter anderem im Urlaub dieses 2 € Stück von Belgien 2000.
Da ich etwa 50 vd. belgische 2 Eurostücke habe, weicht auch dieses Stück
vom äußeren Eindruck etwas ab. Wiegt 8,4 g, normal magnetisch. Ist dies doch ein normales Stück? Von Belgien gibt es vom Gefühl irgendwie immer etwas anderes. Der Vermerk liegt wohl am ausgeprägten Rand. Die Rändelung ist aber auch normal.
Echt, bei Belgien haben die soche Stücke in den Umlauf geschmissen.
habe mir einige Exemplare in guter Qualität zurückgelegt aber sind nicht mehr Wert, wie drauf steht.
Ich glaube es ist die gleiche Münze, die ich auch gefunden habe. Zwar sind viele derer, die hier geschrieben haben, nicht mehr aktiv, aber dennoch sehe ich jetzt dass auch schon jemand anderes so eine Münze gefunden hat.
Und ich muss etwas korrigieren: In dem Thread den ich eröffnet habe, schrieb ich mit der Randschrift sei alles okay. Ich habe nicht auf die Sterne gachtet und die Ausrichtung der Zacken.
Jetzt habe ich es nochmals nachgeprüft und die Münze oben in dem Anhang sieht der Münze, die ich gefunden habe sehr sehr ähnlich!