|
|
| Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und
Cent oder ausländischen Münzen |
5gefällt
17-03-2006, 22:09
|
#26 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
bei den Starken Putzspuren und Kratzern, denkt halt an Manipulation.
Gerade unten rechts ist die Münze sehr hell, was aber auch am Bild liegen kann.
Viel Glück beim Versteigern
Gruß Kay
|
Sieht aus wie KMB , oder ? Wäre ja das erste Stück, lt. Tabelle im KMB-Beitrag.
|
|
|
18-03-2006, 09:57
|
#28 (permalink)
|
|
|
|
Neeee, das ist definitiv KEIN KMB, denn es fehlen die Merkmale an der Kugel (klare Linien, Atlantis) und der Abstand ist zu gering bzw. genauso wie eine normale 5 Cent.
|
Wenn ich die Fotos (5 Cent KMB aus dem Beitrag KMB) und dieses nebeneinander betrachte, kann man wirklich meinen daß es wie ein KMB aussieht. Oder hab ich einen Knick in der Optik ?
|
|
|
18-03-2006, 10:44
|
#29 (permalink)
|
|
|
|
Wenn ich die Fotos (5 Cent KMB aus dem Beitrag KMB) und dieses nebeneinander betrachte, kann man wirklich meinen daß es wie ein KMB aussieht. Oder hab ich einen Knick in der Optik ? 
|
Da mußt du die wohl eine (bessere) Brille kaufen!!
Ich habe nochmals verglichen. Ich wette mit dir um einen Gold100er, das es KEIN KMB ist. Der Abstand von der Welkugel ist nicht anders als bei einer normalen.
Täusche dich nicht, nur weil da unten die Linien fehlen UND außerdem noch die unteren Sternspitzen weggeschliffen sind.
Auch die Linien in der Weltkugel sind ohne Atlantis usw.....und ich kanne mich aus, da ich über 580 Stück 5 cent KMB hier liegen habe und ich schon glaube, das ich ein KMB-Spezialist bin.....(will ich eigentlich nicht betonen, aber ich nehme so etwas als Ausrufezeichen  )
Ich finde es ja selber schade, denn dann gäbe es noch eine sehr seltene Variante zu suchen.....
|
|
|
18-03-2006, 11:25
|
#30 (permalink)
|
|
|
|
|
Du hast vieleicht das Vergleichsbild einer normalen 5 cent Münze genommen?? Ich habe zwar nicht so viele KMB´s wie Rollenmops und suche noch nicht so lange aber ca 100 habe ich auch schon (1-5 ct).
Ich kann da auch keine Anzeichen für ein KMB erkennen. Hast du schon mal ein KMB in Original in der Hand gehabt? Denn wenn man nur nach Bildern geht ist es sehr schwer, bevor ich das erste in der Hand hatte wußte ich auch nicht so genau wonach ich eigentlich suchte.
Gruß Kay
|
|
|
18-03-2006, 11:32
|
#31 (permalink)
|
|
|
|
...weggeputzt vielleicht nicht, aber diese Münze ist extrem verkratzt und wie auf dem Bild zu erkennen, äußerst manuell aufpoliert worden. Das mindert den Preis enorm!!!!
|
Hallo, die Münze ist nicht verkratzt das liegt nur an dem Bild .
Ich gebe auch eine Garantie das die Münze nicht verkratzt ist.
----
MFG Muenzi1
|
|
|
18-03-2006, 12:01
|
#32 (permalink)
|
|
|
|
Du hast vieleicht das Vergleichsbild einer normalen 5 cent Münze genommen?? Ich habe zwar nicht so viele KMB´s wie Rollenmops und suche noch nicht so lange aber ca 100 habe ich auch schon (1-5 ct).
Ich kann da auch keine Anzeichen für ein KMB erkennen. Hast du schon mal ein KMB in Original in der Hand gehabt? Denn wenn man nur nach Bildern geht ist es sehr schwer, bevor ich das erste in der Hand hatte wußte ich auch nicht so genau wonach ich eigentlich suchte.
Gruß Kay
|
Als Vergleichsbild habe ich das Bild genommen (aus dem Beitrag) wo beide 5 Cent drauf sind (GMB + KMB ) Wenn ich dann das Foto aus der Auktion daneben halte (zwei geteilter Bildschirm) dann sieht das Stück aus der Auktion, dem Stück KMB am ähnlichsten..........aber gut, werde dann wohl mal zum Augenarzt gehen müssen.
Selber habe ich auch schon ein paar KMB gefunden (1+2 Cent)
Für "mich" immer noch KMB !!
|
|
|
23-03-2006, 04:07
|
#35 (permalink)
|
|
|
Sorry, aber so schnell "schieße" ich hier nicht!
Anhand DIESER Bilder möchte ich die Echtheit noch nicht ausschließen!
Es riecht zwar nach Manipulation, aber definitives kann man bei diesen Bilder nicht sagen!
|
|
|
29-03-2006, 20:11
|
#39 (permalink)
|
|
|
Ist der auch im Besitz der Münze ???
Ich glaube nicht ! Der will nur Geld machen
Was spricht gegen den Besitz:
geklautes Bild, habe es in bessere Auflösung auf dem PC
Neu angemeldetes Mitglied
Ich habe dem Verkäufer aber mal nach dem genauen Gewicht und besseren Bilder gefragt, bin mal gespannt was er Antwortet.
http://cgi.ebay.de/2-EURO-silber-sil...QQcmdZViewItem
Antwort vom Verkäufer:
Hallo!
Die Münze wiegt nur etwa die Hälfte einer normalen 2 Euro Münze. 4,16g.
LG
Hat sich also selber verraten !
Geändert von michel008 (15-01-2008 um 17:34 Uhr)
|
|
|
12-04-2006, 22:35
|
#43 (permalink)
|
|
|
Falsch aber:
Das ist ein Spiegelei, und wenn jetzt jemand im Wohnzimmer springt und will es haben, ich weiß es aber verrate es nicht.
Gruß Steffen
|
|
|
13-04-2006, 00:00
|
#44 (permalink)
|
|
|
|
Falsch aber:
Das ist ein Spiegelei, und wenn jetzt jemand im Wohnzimmer springt und will es haben, ich weiß es aber verrate es nicht.
Gruß Steffen
|
Was meinst du mit Falsch? Die Münze oder das ich mit der Fälschung Falsch liege??
Und wer Springt im Wohnzimmer und will die haben??
|
|
|
13-04-2006, 00:38
|
#45 (permalink)
|
|
|
|
Was meinst du mit Falsch? Die Münze oder das ich mit der Fälschung Falsch liege??
Und wer Springt im Wohnzimmer und will die haben?? 
|
Die angebotene Münze ist auf jeden Fall eine Fälschung!
|
|
|
13-04-2006, 10:49
|
#46 (permalink)
|
|
|
|
Falsch aber:
Gruß Steffen
|
Hmmmm....meinst Du etwa mich ????
|
|
|
13-04-2006, 15:01
|
#47 (permalink)
|
|
|
|
Hmmmm....meinst Du etwa mich ???? 
|
Bist du denn rumgehüpft??
Mich würde interessieren ob es nur angemalt ist oder richtig als Spiegelei geprägt wurde?? Kannst ja mal schreiben wenn du sie hast.
|
|
|
14-04-2006, 13:09
|
#48 (permalink)
|
|
|
|
Bist du denn rumgehüpft??
Mich würde interessieren ob es nur angemalt ist oder richtig als Spiegelei geprägt wurde?? Kannst ja mal schreiben wenn du sie hast.
|
...falls ich sie bekomme, denn viel mehr lege ich nicht hin...und da werden mit Sicherheit doch so ein paar Dumpfbacken höher bieten weil sie glauben, das ist echt !!!! Wetten????????????
|
|
|
14-04-2006, 14:17
|
#49 (permalink)
|
|
|
|
...falls ich sie bekomme, denn viel mehr lege ich nicht hin...und da werden mit Sicherheit doch so ein paar Dumpfbacken höher bieten weil sie glauben, das ist echt !!!! Wetten????????????
|
Du meinst wie bei dem Italienischen Fünfziger?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
|
|