Auch wenn ich mich mit Fehlprägungen absolut nicht auskenne, hier würde ich schon nicht bieten, weil man die wichtigen Stellen nicht deutlich genug sieht.
Stimmt, ich versuche mal von diwidat zu lernen:
Wäre der Rohling beschädigt in die Presse gekommen, dann müsste die Pille und das umliegende Material in die Lücke gelaufen sein, was wiederum wegen fehlendem Material zwischen den Stempeln zu einer Prägeschwäche , zumindest im Bereich des Lochs, geführt hätte. Die Münze gehört wohl zum Abfall.
Naja, mit viel gutem Willen, könnte man ein doppelt (und versetzt) ausgestanztes Loch vermuten
Aber es wäre dann genau so, wie mifrjoar schon vermutet hatte. Das Material der Pille wäre dann weiter in den Ring geflossen (nur die Vermutung mit der Prägeschwäche stimmt nicht).
Alleine schon aufgrund der mit sicherheit absichtlichen Unschärfe der Fotos kann man nicht erkennen, ob echt oder falsch, aber ich tippe auf falsch!!!!
Da zeigt sich Deine wahre Größe, Michel.
Meine meist unverstandene Ablehnung den FP's gegenüber ist mit diesem Stück völlig in den Hintergrund gedrängt.
Glückwunsch zu solch einen Fund.
Es gibt von den Franzosen auch Stücke, die sich am Rand verfärbt haben (wohl durch die Weichmacher in der Tüte des Starterkits).
Diese sind natürlich nicht mit dem von michel gepostetem Stück zu vergleichen!
Auch bei der Auktion erkennt man, dass es sich auf keinen Fall um ein Monometall 2er handeln kann - deswegen brauchen wir auch hier nicht weiter diskutieren!
Hier noch ein "tolles" Stück. ebunt Artikelnummer 120125906317 . Ein Wunder moderner Technik als Fehlprägung...
Wobei dieses Stück auch echt sein könnte,kenne mich da leider zu wenig aus.
Da sind andere Leute hier gefragt wie Michel008 und Brogi,vielleich könnt Ihr ja was dazu sagen.
Hier noch ein "tolles" Stück. ebunt Artikelnummer 120125906317 . Ein Wunder moderner Technik als Fehlprägung...
Dieses Stück wird authentisch sein. Es gibt sogar sehr viele davon ( Rollenweise ), die werden aber wohl bewust zurück gehalten um richtig gute Preis zu erzielen .
Dieses Stück wird authentisch sein. Es gibt sogar sehr viele davon ( Rollenweise ), die werden aber wohl bewust zurück gehalten um richtig gute Preis zu erzielen .
Und schon wieder ein "50 Cent Adler" !
Aus Raaarrrr wird Raarr !!
Geändert von Dark_Star (13-06-2007 um 23:42 Uhr)
Grund: LoL