|
|
| Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und
Cent oder ausländischen Münzen |
5gefällt
06-03-2009, 14:32
|
#101 (permalink)
|
|
|
1 Gebot

mal sehn wer so DUMM ist um da zu bieten
|
Sieste!! 
Es gibt immer wieder Idioten die auf so etwas Bieten.
Mein junge hat in der Schule Plastikeuros zum Rechnen bekommen.
Das Verkaufe ich auch als Sondereuro aus Timbuktu,und weil die Münznachbildungen nicht Metallisch glänzen oder so aussehen,gehen die zusätzlich noch als Materialfehler als besonders RRRRRRR durch.
|
|
|
09-03-2009, 19:41
|
#103 (permalink)
|
|
|
Also, deutlicher kann man eine Fälschung nicht zeigen: Sogar das Stück eingeklebte Rasierklinge für den Münzprüfer im Münzautomaten ist dabei
http://i19.ebayimg.com/03/i/001/37/07/a535_1.JPG
Wer das als echte Fehlprägung verkauft, macht sich strafbar
Allerdings steht ja im Text auch drin "Ich biete somit beide Teile der Münze an... welche so sicher nicht zu finden sind." Dem Stimme ich zu. Was es so als echte Münze nicht gibt, kann auch nicht zu finden sein.
|
|
|
19-03-2009, 14:33
|
#106 (permalink)
|
|
|
Ja, sieht mir auch nach einer Manipulation aus! Zumal die Pille durch den fehlenden Widerstand (da der Ring an dieser Stelle nicht vorhanden ist) ja leicht nach außen gewölbt sein müsste und nicht rund wie bei einer normalen Münze!
MfG
muenzdieb
|
|
|
19-03-2009, 23:23
|
#108 (permalink)
|
|
|
Das ist sicher eine Manipulation.
Mechanik ausgesehen ist das ja unmöglich. Sonst würde der Ring ja aufgeplatzen wen die Pille mit voller Wucht hineingedrückt wird und wie muenzdieb-s Meinug würde der Rand leicht nach außen gewölbt sein, was hier nicht vorkommt.
Das ist eine "echte" Fälschung  .
|
|
|
20-03-2009, 09:33
|
#109 (permalink)
|
|
|
Bastelstunde für Fortgeschrittene bei ebay....
wenigstens hält sich die Zahl derer, die auf dieses Machwerk bieten, im überschaubaren Rahmen.
Hat einer von Euch eigentlich schon einmal bei einer solchen Auktion einen der Bieter angeschrieben? Wie fielen die Reaktionen aus?
|
|
|
21-03-2009, 19:54
|
#113 (permalink)
|
|
|
|
Wer sich auskennt, vielleicht einmal hier reinschauen, handelt es sich hierbei um ne Fehlprägung oder Fälschung? Die Buchstaben der Randschrift stimmen nicht, was wie ich gehört habe bei Fälschungen der Fall ist, gleichzeitig wurde diese Münze aber vom Verkäufer mit berufung auf die Prägestätte als Fehlprägung eingestellt. Komische Sache.
110362949288
|
Hallo Eurofighter2009,
gucke mal bei Euro-Fehlpraegungen unter Fälschungen nach und beantworte dir die Frage selber.
|
|
|
21-03-2009, 23:36
|
#115 (permalink)
|
|
|
|
na ja also aufgrund der fehlerhaften randschrift wärs ja wirklich ne fälschung, nur wie kann er dann schreiben das die Prägestätte die münze gecheckt hat und für ne fehlprägung hält???
|
Der Text klingt für mich eher wie frei erfunden bzw. aus irgendwelchen Schreiben (bei denen Prägestätten Statments zu FP´s abgegeben haben) zitiert. Der Verkäufer sollte mal ein Original-Scan-Bild des Schreibens der Prägestätte ins Angebot mit einstellen, dann wird sich zeigen ob´s stimmt oder nur ne "Ente" ist.
|
|
|
22-03-2009, 20:53
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Ja, sieht mir auch nach einer Manipulation aus! Zumal die Pille durch den fehlenden Widerstand (da der Ring an dieser Stelle nicht vorhanden ist) ja leicht nach außen gewölbt sein müsste und nicht rund wie bei einer normalen Münze!
MfG
muenzdieb
|
der Betrüger war so dumm, über den Ring hinaus auch noch in die Pille hinein auszustanzen.
Damit ist die Manipulation bewiesen.
|
|
|
23-03-2009, 10:39
|
#117 (permalink)
|
|
|
|
Wer sich auskennt, vielleicht einmal hier reinschauen, handelt es sich hierbei um ne Fehlprägung oder Fälschung? Die Buchstaben der Randschrift stimmen nicht, was wie ich gehört habe bei Fälschungen der Fall ist, gleichzeitig wurde diese Münze aber vom Verkäufer mit berufung auf die Prägestätte als Fehlprägung eingestellt. Komische Sache.
110362949288
|
Der verkäufer hat sich sicherlich mehr, als nur die 16 € versprochen.
Viel Arbeit für "nichts".
16 € sind jedoch immer noch viel zu viel!!
|
|
|
23-03-2009, 11:21
|
#119 (permalink)
|
|
|
|
Wenn ich recht informiert bin, darf erst von Betrug und von Betrüger gesprochen und geschrieben werden, wenn die jeweilige Person rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt ist.
|
Da hast du Recht. Und das gilt bei allen Straftaten, nicht nur bei Betrug. Bis zur rechtskräftigen Verurteilung ist man immer nur Tatverdächtiger, egal um welche Tat es sich handelt.
|
|
|
23-03-2009, 12:03
|
#120 (permalink)
|
|
|
|
Wenn ich recht informiert bin, darf erst von Betrug und von Betrüger gesprochen und geschrieben werden, wenn die jeweilige Person rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt ist.
|
gut, das wusste ich nicht 
hiermit nehme ich die aussage wieder zurück...
|
|
|
23-03-2009, 20:45
|
#121 (permalink)
|
|
|
Der verkäufer hat sich sicherlich mehr, als nur die 16 € versprochen.
Viel Arbeit für "nichts".
16 € sind jedoch immer noch viel zu viel!! 
|
Naja, der Verkäufer wird die Münze ja nicht selber gefälscht haben. Offensichtlich weiß er ja nicht mal, dass das eine Fälschung war, die er da verkauft hat.
Von daher, "2 Euro" aus dem Umlauf für 16 Euro verkauft.
Geändert von michel008 (23-03-2009 um 20:48 Uhr)
|
|
|
28-03-2009, 14:44
|
#124 (permalink)
|
|
|
Und mal wieder was
130294608419
Starterkit Vatikan 2002, laut Beschreibung echt und zahlungsmittel, auf dem Bild aber Probemünzen.
Noch dazu bieter der Verkäufer/in gleichzeitig einen offiziellen KMS 2002 mit Folder für weniger Geld an :P
|
|
|
28-03-2009, 14:52
|
#125 (permalink)
|
|
|
|
130294608419
Starterkit Vatikan 2002, laut Beschreibung echt und zahlungsmittel, auf dem Bild aber Probemünzen.
Noch dazu bieter der Verkäufer/in gleichzeitig einen offiziellen KMS 2002 mit Folder für weniger Geld an :P
|
Das richt ja wieder nach Betrug  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
|
|