Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2002, 17:53   #1 (permalink)

Question 10 DM Münzen Olympiade 1972 München

Hallo zusammen,

für viele für Euch ist meine Frage wahrscheinlich ein wenig seltsam
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und kenn mich in keinster Weise aus. Nun hoffe ich auf diesem Wege ein paar Infos zu finden um mir einen Überblick zu schaffen welchen Wert meine Münzen haben.
Ich habe eine Serie von 6 Münzen jeweils mit den Buchstaben F, D, J, G neben der 10. Die Motive auf den einzelen Münzen zu beschreiben wird schwierig. Nun hoffe ich dass mir vielleicht einer von Euch evtl. eine gute URL hat wo mehr dazu beschrieben ist und ich ein wenig klüger werde.
Danke für Eure Hile schon mal im Voraus.

Gruß
Thomas (absoluter Laie)
tkoenigstorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 18:03   #2 (permalink)

Wink 10 DM Münzen

Hallo THOMAS,

ich glaube , die Münzen die du meinst, sind die 10 DM Münzen aus dem Jahre 1972. Ich besitze diese nämlich auch. Würde sie umbedingt aufbewahren. Diese Münzen wurden damals zur Finanzierung der Olympischen Spiele 1972 in München geprägt. Die Münze mit dem Kreis gibt es einmal mit der Aufschrift "in Deutschland" & "in München". Ich hoffe, dass ich dir ein bischen helfen konnte.
Jan Hendrik B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht