so wie ich das verstehe handelt es sich hierbei aber um einen klitzekleinen "Fehler" wenn man es Fehler nennen darf. Ich denke es ist nur etwas für Varianten-Sammler, aber allgemein nicht soo interessant einen Run wie auf die Michel F 2er wirds wohl nicht geben
Also, denk ich jetzt falsch oder geht aus dem Artikel nur hervor, dass ALLE Münzen "falsch" geprägt werden/wurden? Oder wurde der Entwurd mittendrin korrigiert??
Gut, dann werden es also 30 Mio. Fehlprägungen. Auch toll, aber verständlich, dass sich der Hype in Grenzen halten wird!! Es sei denn, es taucht der korrigierte Entwurf irgendwie auf.
Eine Fehlprägung halte ich im Bereich des Möglichen, die sich auf die Ringgestaltung bezieht, vielleicht gibts ja dann "alter Ring" als Fehlprägung,also ohne "D". Bin gespannt..
...........
Eine Fehlprägung halte ich im Bereich des Möglichen, die sich auf die Ringgestaltung bezieht, vielleicht gibts ja dann "alter Ring" als Fehlprägung,also ohne "D". Bin gespannt..
Das ist technisch nicht möglich, da Ring und Pille zusammen mit einem Stempel geprägt werden. Wenn da der alte Ring drauf ist wird es entweder Holstentor, Schwerin, der Michel oder der Saarland 2er
Das ist technisch nicht möglich, da Ring und Pille zusammen mit einem Stempel geprägt werden. Wenn da der alte Ring drauf ist wird es entweder Holstentor, Schwerin, der Michel oder der Saarland 2er
Freuen wir uns schon mal auf die vielen manipulierten Eigenproduktionen bei eBay!
Ich habe vor 2 Tagen eine 2 Euro Münze beim Einkaufen erhalten. Sie fiel mir durch ihren Glanz auf undich schaute se mir mal genauer an.
Dabei stellte ich fest, dass die Seitenbeschriftung "Einigkeit und Recht und Freiheit" sehr weit "oben" Geprägt ist und die Worte "Einigkeit und Recht" sehr schwach sind.
Ich stellte weiter fest das zwei Sterne mit ihrerer Spitze im inneren Bereich sind bzw. bei einem Stern die Spitze fehlt.
Dabei stellte ich fest, dass die Seitenbeschriftung "Einigkeit und Recht und Freiheit" sehr weit "oben" Geprägt ist und die Worte "Einigkeit und Recht" sehr schwach sind.
Das ist bei einer von mir auch so. Es sieht aus, als wenn die Randschrift ein Stück nach oben gerutscht ist. Zwischen zwei Sternen im Außenring sieht es auch aus, als ob sich ein weiterer Stern dazwischen verirrt hätte (leichte Abzeichnung). Werde versuchen demnächst das mal hier reinzustellen.
ich denk mal das hat was zu sagen wenn seine pille und sein Außenring verschiedene Buchstaben tragen bei mir sind die Buchstaben auf Pille und Ring die gleichen
ich denk mal das hat was zu sagen wenn seine pille und sein Außenring verschiedene Buchstaben tragen bei mir sind die Buchstaben auf Pille und Ring die gleichen
Lohnt es sich den, die Münze aufzuheben oder sind das "normale" Abweichungen durch den Produktionsprozess?
Meiner Meinung nach, ist die Abweichung noch im Rahmen des alltäglichen. Wenn du dir mal eine 2€ Adler Münze 2008 A anschaust, da wirst du schwer eine finden, wo nicht auch die Pille ein wenig in die Ringprägung ragt.
Ich habe vor 2 Tagen eine 2 Euro Münze beim Einkaufen erhalten. Sie fiel mir durch ihren Glanz auf undich schaute se mir mal genauer an.
Hallo,
Ich habe ein par Münzen mit Münzzeichen J nachgesehen. Dabei waren wo die Randschrift weiter oben und auch auf ein par weiter unten geprägt ist. So wie mit kleineren Burstaben oder villeicht schwache prägung.
Anbei ein Bild.