Biete 1 Pfennig 1973 J beide Wertseiten W1 und W3 prägefrisch
suche 1 Pfennig 1973 F - W1 und W2 , tausche auch gegen andere Wertseitenvarianten bei 1 Pfennigstücken , freu mich über jedes Angebot
Münzen sollten prägefrisch sein
Biete 1 Pfennig 1973 J beide Wertseiten W1 und W3 prägefrisch
suche 1 Pfennig 1973 F - W1 und W2 , tausche auch gegen andere Wertseitenvarianten bei 1 Pfennigstücken , freu mich über jedes Angebot Münzen sollten prägefrisch sein
Moin, Moin "weiwei",
auch ich freue mich bei Finden / Erhalt einer Variante (V) oder Stempelkopplung (K) über eine möglichst optimale Erhaltung. Ich sammle aber seit Jahrzehnten immer in der Gewissheit, dass es gerade die interessanten und seltenen V und K eher nicht in prägefrischer - meist nicht einmal in vz - Erhaltung gibt !
Also gilt für mich als Sammler von V und K die klare Maxime: primär ist für mich der Besitz einer V und K wichtig und erst sekundär die Erhaltung.
Folgende Fragen vor evtl. Angeboten:
1. Sammelst du nur V und K von Wertseiten ?
2. Sammelst Du ausschließlich V und K von 1 Pfennig ?
3. Wie sieht es bei Dir mit den Prioritäten bzgl. Erhaltung und Besitz von V und K aus ?
Ich hab auch über Jahre viele Münzen zusammengetragen , da der finanzielle Aufwand bei mir nicht so hoch ausfallen durfte , hab ich mich auf Rotmünzen spezializiert , 1 und 2 Pf und natürlich auch 1 , 2 und 5 Cent . Erst war ich bestrebt alle zu besitzen , dann hatte ich sie , dann versuchte ich die bestmögliche Erhaltung zu bekommen . Wie das Ziel halbwegs erreicht war ging es mit Tausch und einigen Käufen an die V und K . Natürlich in Sammlerqualität , auch "schön" . Aber besitzen reicht auch hier wieder nicht , möcht auch hier eine Toperhaltung .
1 . nein , alles was nicht normal ist
2 . nein , alle Rotmünzen
3 . hab einiges vorrätig , schreiben sie mir was sie suchen , freu mich über jeden tausch
Beste Grüße
weiwei
Hallo !
Ich habe immer noch eine 2 euro CC San Marino aus 2004
mit ausbruch in der Pille,hatte sie hier schon mal zur begutachtung mit Bildern drin,weis nur nicht wie ich den Link hier mit einbringe.
Diese Münze im Original Folder würde ich gerne Tauschen
Ich habe heute eine 1 Euro Münze mit Stempeldrehung gefunden, die Drehung ist mehr als 180° aber weniger als 270°. Schätze die Drehung persönlich auf ~225°.
Es ist eine deutsche 1 Euro Münze aus 2002, Prägestätte A.
Bei grundsätzliches Interesse bitte per PN melden.
Ich bin neu in dem Forum und bin aus Slowenien. Ich sammle Münzen aus Jugoslawien, Slowenien. Insbesondere bin ich für Fehlprägungen, Varianten und Variationen interessierten ... Sammle nur slowenischen Euro Münzen, wo kann ich Austausch oder kaufen der Münzen bieten, wenn jemand was von Slowenien hat und will es nicht mehr…
Hallo !
Ich habe immer noch eine 2 euro CC San Marino aus 2004
mit ausbruch in der Pille,hatte sie hier schon mal zur begutachtung mit Bildern drin,weis nur nicht wie ich den Link hier mit einbringe.
Diese Münze im Original Folder würde ich gerne Tauschen
falls sich jemand für euro proben interessiert ich hätte 2 probe kms vom vatikan mit zertifikat in stempelglanz einmal 2002 und einmal 2007 (in farbe). suche silber . grüße andi