Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-02-2011, 15:11   #1 (permalink)

Fehlprägung...Wert?

Guten Tag liebe CommunityMitglieder,
ich bin leider noch total unerfahren auf dem Gebiet der Münzfehlprägungen und wollte deswegen ihre Fachmeinung zu meiner Münze hören.
Ich denke sie wird nichts allzu besonderes sein, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen wie viel so etwas wert ist...
Ich danke jetzt schonmal für jede Antwort.
Ach noch zur Info die Münze ist von 2002.

ThomasJefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 16:49   #2 (permalink)

Hier mal das Bild so, dass man auch halbwegs etwas erkennen kann.

@TJ
Bilder mit viel Hintergrund und wenig Münze sind nicht grade hilfreich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imgp2046vv.jpg
Hits:	77
Größe:	213,3 KB
ID:	48847  
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2011, 17:01   #3 (permalink)

Fehlprägung...Wert?

Moin, Moin,

anhand dessen, was ich auf der Abb. - vor allem der "aufgearbeiteten" - sehe, vermute ich ganz stark eine Münze, die von innen heraus langsam "verrottet"
Ungünstiger Aufbewahrungsort hinsichtlich Umgebungsbedingungen oder / und fehlerhaftes Grundmaterial können zu solchen Oxidatinsprozessen des unter der dünnen Kupferschicht befindlichen Eisens und zu den "Aufblähungen" in Form der Beulen führen.

Beste Grüße
varukop
varukop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht