Hallo
ich kenne mich mit Fehlprägungen nicht wirklich aus und wollte fragen ob es sich bei dieser Münze (1ct Frankreich 2000) um eine Fehlprägung handelt ??
Ich hoffe man kann etwas erkennen.
Vielen Dank schonmal
Edit: Diese Münze hab ich gerade in meinem Sparschwein gefunden.
Ich hoffe dieses Mal ist es eine Fehlprägung.
Ich habe nochmal so eine, die den gleichen "Fehler" hat.
Danke für deine schnelle Antwort.
Naja ich dachte nur.
Aber trotzdem nochmal danke.
Ich denke Du solltest noch auf die Antwort von varukop warten. Er ist meines Erachtens nach einer der Experten und kann Dir vielleicht eine etwas erfreulichere Nachricht überbringen.
Das soll jetzt nicht heißen dass die von FooFighter vorgeschlagene Möglichkeit falsch ist!
Da muss ich meinen Vorrednern leider recht geben, die Münze wird vom Rost langsam zerfressen. Auch diese Blase ist nichts weiteres als ein Zeichen von Rost bzw. Korrosion.
P.S.: Sehr gute Bilder, da kann man sich ein Beispiel dran nehmen. Es ist alles sehr gut zu erkennen.
Da muss ich meinen Vorrednern leider recht geben, die Münze wird vom Rost langsam zerfressen. Auch diese Blase ist nichts weiteres als ein Zeichen von Rost bzw. Korrosion.
P.S.: Sehr gute Bilder, da kann man sich ein Beispiel dran nehmen. Es ist alles sehr gut zu erkennen.
Das ist die "Schönheit die von innen kommt". Da kann man die tollsten Formen und Blasen entdecken.
Keine Fehlprägungen aber schöne Stücke die eine Sammlung auflockern können. Ich würde sie behalten und in eine Kapsel sperren. Unter der Rubrik "Was alles so möglich ist" würde sie meine Sammlung ergänzen.
rollenchecker
Ich denke Du solltest noch auf die Antwort von varukop warten.
Moin, Moin,
nein, nein, das hätte er nicht gemusst (und hat er mit Sicherheit auch nicht ), denn im Grunde ist zu diesem Superstück alles geschrieben was dazu zu schreiben ist und somit wollte ich in diesem Thread eigentlich auch nicht mehr unbedingt präsent sein . Ich kann ja leider auch keine erfreulichere Aussage dazu machen.