@ Seltengast
Heute konnte ich endlich das gute Stück begutachten. Und was muss ich da sehen? Einen fetten Ölkrater in der Umschrift.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas in Österreich durchgehen würde!
Moin, Moin,
ich möchte zu dieser zugegebenermaßen unschönen "Kleinigkeit" auf einer PP-Münze, für die man auch noch mehr als Nominal "hinlegen" muss, mal in die Runde fragen, ob Jemand jemals etwas mit Kontrollen und Endkontrollen zu tun hatte und sich somit in der Materie auskennt ?
Ich bin aus meiner Erfahrung heraus sicher, dass diese Person etwas anders darüber denkt und schreibt / spricht.
Übigens, war dieses auch noch durch das Überprägen mit der Umschrift "gut getarnte Fehlerchen" auf der Abb. bei ebay nicht sichtbar, oder könnte da Jemand nicht richtig kontrolliert haben

.
---> was das "österreichische Durchgehen" betrifft ------- das darf man sich nicht etwa "nicht vorstellen" können, sondern man
muss es sich aus Realitätsgründen ganz einfach auch für diesen Teil unseres Planeten
vorstellen !!
Auch hier ist der Faktor der Vermeidung letztlich der mehr oder weniger motiviert kontrollierende Mensch - und der macht in Österreich oder in anderen Ländern ebenfalls Fehler bzw. begeht Unterlassungssünden.
Deshalb gilt wie immer generell: Nichts ist unmöglich - egal wo

.
Ansonsten --- siehe "Lolo" !
Beste Grüße
varukop