auch ohne weitere Parameter (z. B. das genaue Gewicht) zu ermitteln, gehe ich fest davon aus, dass es sich bei der hier rechts abgebildeten Münze um eine Fälschung handelt.
Man sollte hier auch auf die Randschriften achten:
Auf den italienischen 2 € Münzen ist dort abwechseln 2 * zu lesen (im Bild unten), die Münze mit den zwei Sternen zwischen den 2-en (im Bild oben) halte ich für eine Fälschung (oder gibt es eine bekannte Fehlprägung mit "falscher" Randschrift?).
Interessant wäre noch zu wissen ob die obere Münze im rechten Bild identisch mit der rechten Münze im linken Bild ist.
@ Eurofrank
Auf den italienischen 2 € Münzen ist dort abwechseln 2 * zu lesen (im Bild unten), die Münze mit den zwei Sternen zwischen den 2-en (im Bild oben) halte ich für eine Fälschung (oder gibt es eine bekannte Fehlprägung mit "falscher" Randschrift?).
Interessant wäre noch zu wissen ob die obere Münze im rechten Bild identisch mit der rechten Münze im linken Bild ist.
Moin, Moin,
ich gehe fest davon aus, denn es handelt sich bei dem rechten Stück auf der Abb. mit Sicherheit um eine Fälschung. Das ergibt schon der erste Eindruck / Anblick !
Mir liegen von den italienischen Fälschungen neben den verschiedensten Stücken mit Sollrändelung und verschiedenen Stempelausführungen auch folgende mit falscher 2 * * Rändelung vor:
1. ohne Magnetreaktion - 8,20, 8,51 und 8,73 g
2. Pille mit starker Magnetreaktion - 8,39 und 8,42 g (verschiedene Stempelausführungen)
3. Pille und Ring jeweils mit starker Magnetreaktion
a) 8,13 g - Pille "silberfarben"
b) 7,96 g - Pille "eisengrau"
c) 7,90 g - Pille "goldfarben"
@ Eurofrank
Moin, Moin,
ich gehe fest davon aus, denn es handelt sich bei dem rechten Stück auf der Abb. mit Sicherheit um eine Fälschung. Das ergibt schon der erste Eindruck / Anblick !
Mir liegen von den italienischen Fälschungen neben den verschiedensten Stücken mit Sollrändelung und verschiedenen Stempelausführungen auch folgende mit falscher 2 * * Rändelung vor:
2. Pille mit starker Magnetreaktion - 8,39 und 8,42 g (verschiedene Stempelausführungen)
Beste Grüße
varukop
@varukop
könntest du bitte die Zitierfunktion benutzen, ich hab echt große Schwierigkeiten zu erkennen wo dein Text anfängt.
könntest du bitte die Zitierfunktion benutzen, ich hab echt große Schwierigkeiten zu erkennen wo dein Text anfängt.
Moin, Moin "janys33",
Deine Bitte verstehe ich jetzt nicht wirklich, denn genau das habe ich doch gemacht !
Meine Anmerkungen beginnen auch hier, wie bei mir fast (Ausnahmen merke ich an) immer, nach meinem "Moin, Moin" .
Das bei mir blau Geschriebene bezieht sich speziell auf das blau Markierte des Zitats.
Der Rest ist eine Zusatzinformation für Interessierte.
...
Deine Bitte verstehe ich jetzt nicht wirklich, denn genau das habe ich doch gemacht !
...
Nein, hast Du nicht. Wenn Du die Funktion benutzt, sieht das so aus wie hier jetzt. Der zu benutzende Button ist unten rechts zu finden und sieht so aus wie in der angehängten Grafik.
Moin, Moin "janys33",
Meine Anmerkungen beginnen auch hier, wie bei mir fast (Ausnahmen merke ich an) immer, nach meinem "Moin, Moin" .
Das bei mir blau Geschriebene bezieht sich speziell auf das blau Markierte des Zitats.
Der Rest ist eine Zusatzinformation für Interessierte.
Wenn du diesen Button benutzt würde dein Post so aussehen.
Wenn notwendig kann man diese Zitate auch Teilen mit dem Quotebefehl.
Es liest sich einfach besser
Nein, hast Du nicht. Wenn Du die Funktion benutzt, sieht das so aus wie hier jetzt. Der zu benutzende Button ist unten rechts zu finden und sieht so aus wie in der angehängten Grafik.
Moin, Moin "moppel65",
Du wirst es nicht glauben, das habe ich doch !!, aber ....... .
Ich habe diesen Button fast immer benutzt und war dann der Ansicht, dass das angezeigte Format auch das nach dem "Antworten" sichtbare darstellt.
Aus dieser falschen Annahme resultiert mein eigentlicher Fehler, den Ihr aus der Ferne natürlich nicht erkennen könnt und als Computerprofis (das bin ich nicht) wahrscheinlich wohl eher nicht machen würdet.
Ich habe in dem "Zitattext" meiner Meinung nach Überflüssiges gelöscht. Ihr könnt Euch - wie ich jetzt - bestimmt vorstellen, was das war .
Ich werde das Löschen jetzt mal lassen und es wird / muss Euch gefallen .
Beste Grüße und Dank an Euch - ein Extradank an "jannys33" für seine Bitte, durch die ich hinsichtlich des Forumsprogrammes wieder etwas Neues lernen durfte !
Hallo, varukop,
wenn du etwas aus dem Zitat löschst, musst du drauf achten, dass vorne
QUOTE=USERNAME;... in eckigen Klammern
und hinten
/QUOTE, ebenfalls in eckigen Klammern,
erhalten bleibt.
Dann sollte es funktionieren!
Das waren bestimmt die [Klammern] mit Quote und den Ziffern und dem /
Moin, Moin "Deichmann" / "Adi18",
so ist es und mir war / ist klar, dass (fast !? ) alle anderen Forumsteilnehmer nicht auf meine Idee des Wegkürzens unnötiger Dinge gekommen wären .
so ist es und mir war / ist klar, dass (fast !? ) alle anderen Forumsteilnehmer nicht auf meine Idee des Wegkürzens unnötiger Dinge gekommen wären .
Aber jetzt hast du's geschafft !!
Ich verwende übrigens fast immer die Vorschaufunktion, bevor ich auf "Antworten" klicke, um zu sehen, wie es sich dann für alle darstellt (besonders, wenn ich selbst zitiere).
die Münzen auf dem rechten Bild sind die gleichen wie auf dem linken Bild
die Randschrift auf die gefälschte Münze ist 2 **
die Pille ist stark magnetisch
werde sie noch wiegen lassen und das Gewicht hier noch posten
Wollte ich auch noch schreiben: Man sieht es eigentlich direkt, dass die rechte Münze falsch und die linke echt ist.
Sehe ich es richtig oder täuscht es? Kommt bei der falschen Münze an den erhabenen Stellen wieder die silberne Farbe zum Vorschein?
Und dann noch eine falsche Randinschrift verwendet (Italien hat ja normalerweise nur 2 * 2 * usw.)
Aber auf jeden Fall die Münze nicht mehr in Umlauf bringen, das ist strafbar.
Ganz prägnant bei dem falschen Italiener ist der "runde" Randstab. So ein Teil hab ich auch hier liegen. Ich hatte es damals sofort bemerkt, als ich die Fälschung bekommen hatte, wollte sie aber behalten.
Beste Grüße
varukop
[/QUOTE]
Habe heute endlich die Münze wiegen lassen(Apotheke)
die Fälschung wiegt 8,35 g
die normale Münze wiegt 8,45 g