Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By jonman

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-04-2011, 14:59   #1 (permalink)

1 euro Fehlprägung?

Hallo,
hab so ein euro gefunden (1 euro 2002 G). Was mir aufgefallen ist, dass der Adler ein wenig nach rechts versetzt ist ( hoffentlich sieht man das auf dem Foto). Der rechte Rand ist auch etwas dünner als der linke.
Meine Frage ist, ob es hier um eine Fehlprägung handelt? Wenn ja, kann vielleicht jemand den Wert einschätzen?

Vielen Dank im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030025.JPG
Hits:	93
Größe:	773,4 KB
ID:	51105  
Lifejunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2011, 19:10   #2 (permalink)

hallo lifejunky,
es handelt sich tatsächlich um eine minimale dezentrierung, also um eine fehlprägung, die aber in diesem maß relativ häufig ist. dass du interessenten dafür findest kann durchaus sein, allerdings darf ich dir wirklich keine hoffnung auf einen preis machen, der weit über das nominal hinausgeht.
dazu nochmal ein link zu einem vergleichbaren thread, erst ein paar tage alt:
http://www.emuenzen.de/forum/fehlpra...lpraegung.html
Lifejunky gefällt dieser Beitrag.
jonman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht