Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Gefällt Übersicht5gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-11-2011, 22:08   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
nur sehen dann die jeweiligen Ergebnisse anders aus.
Da muss ich zustimmen

Grüße,
Gilou
Gilou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2011, 22:22   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Johnny Boy, wie kommt es das deine 10 Cent 2002 "J"so gelbich glänzt als ob sie vergoldet wäre oder ist das eine optische Täuschung ?
Optische Täuschung Die Kamera ist für solche Aufnahmen mindestens 150 € zu billig gewesen!

Hab noch was gefunden ... für solche Sachen evtl. einen neuen Thread?
5 Cent 2002 Österreich ... sieht mir dezent nach einem Stempelriss aus (siehe Bilder - von der zweiten Null des 2002 zum Rand ausgehend)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00976.JPG
Hits:	33
Größe:	2,65 MB
ID:	57682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00971.JPG
Hits:	35
Größe:	2,68 MB
ID:	57683  
Johnny Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2011, 22:31   #28 (permalink)

eine schöne Maserung hat Dein Tisch

Das Messer zum Beschneiden der Bilder in Deinem Bildbearbeitungsprogramm ist wohl stumpf - oder abgebrochen. Schick es mir ich kann es reparieren
Gilou gefällt dieser Beitrag.
diwidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2011, 22:34   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jaaaaa ... der gute Tisch war auch mindestens 80 € zu billig!

Beitrag anzeigen
Das Messer zum Beschneiden der Bilder in Deinem Bildbearbeitungsprogramm ist wohl stumpf - oder abgebrochen. Schick es mir ich kann es reparieren
Welchen Zug habe ich jetzt verpasst

EDIT: Sind solche Stempelrisse eher die Tagesordnung oder doch eher gen mittel-rar bis rar einzustufen? So wie ich hier auch einiges schon gelesen habe, kommt in best. Ländern/Prägestätten ja auch so einiges zusammen!

Geändert von Johnny Boy (23-11-2011 um 22:47 Uhr) Grund: edit
Alt 24-11-2011, 00:06   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Welchen Zug habe ich jetzt verpasst
...
Dieter meint eigentlich nur, dass sich kein Mensch für Deinen schönen (?) Tisch interessiert. Deshalb könntest Du durchaus mit einem Bildbearbeitungsprogramm diesen aus den Bildern entfernen, d. h. die Münze ausschneiden. Der freundlichste Effekt dabei ist der, dass man plötzlich keine Bilder mit über zweieinhalb MB mehr öffnen muss...
Eric7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 00:12   #31 (permalink)

Ich helf Dir mal ein bischen...

Name:	5CentÖsterreich1.JPG
Hits:	31
Größe:	654,2 KB
ID:	57685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5CentÖsterreich2.JPG
Hits:	31
Größe:	754,4 KB
ID:	57686  
Alt 24-11-2011, 07:49   #32 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dieter meint eigentlich nur, dass sich kein Mensch für Deinen schönen (?) Tisch interessiert. Deshalb könntest Du durchaus mit einem Bildbearbeitungsprogramm diesen aus den Bildern entfernen, [...]
Danke für diese Direktheit. Der andere hats ja anscheinend mit Hohn und Spott und ein Tick Ironie versucht, kam in meinen Augen nur spanisch dabei raus, denn es muss auch jeder verstehen können ...... Und schön ist mein Tisch nun nicht gerade, er erfüllt einfach nur sein Zweck ... Tisch zu sein!
Alt 24-11-2011, 10:05   #33 (permalink)

Man beachte auch den Stempelbruch auf dem ersten "F"von FÜNF!

Grüße,
JPN
navada51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 13:51   #34 (permalink)

Beitrag anzeigen
Man beachte auch den Stempelbruch auf dem ersten "F"von FÜNF!

Grüße,
JPN
Danke, garnicht darauf geachtet Mir fehlt die Erfahrung und Routine in solchen Dingen. Mir ist noch was bei dem Stück aufgefallen ... am Rand ... ein einfacher "Kratzer" oder etwas spezielleres? Sieht mir zu Kerzengerade aus und vereinnahmt nicht den Rand der Münze.

MfG und danke für die bisherigen Antworten (außer der Spott! )

Name:	Neue Bitmap.png
Hits:	22
Größe:	2,39 MB
ID:	57690  
Alt 24-11-2011, 16:06   #35 (permalink)

Mein Eindruck: Bei Österreichischen Kleinmünzen kommen solche Merkmale häufiger vor. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass mancheR Fehlprägungs-SammlerIn so ausgeprägte Grate spannend findet.

Bezüglich Dieters Stil: Ich finde seine Äußerungen meist unterhaltsam, ja empfinde sie oft geradezu als das Salz in der Suppe sachlicher Beiträge. Aber die Menschen sind ja verschieden. Meine Empfehlung: Nicht angegriffen fühlen, sondern seinen nett verpackten guten Rat annehmen.
Dirk Bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 16:37   #36 (permalink)

Klar finde ich so etwas spannend. Gut zu wissen - nebenbei - dass AUT Euro/Cent doch etwas anfälliger dafür sind.

bzgl. diwidat ... man hätte es (für mich) etwas zielgenauer und ebenfalls gut verpackt ausdrücken können. Aber wenn man weiß woran man ist, dann kann man damit umgehen, sprich bei ihm weiß ich jetzt woran man ist bei solchen Kommentaren und Rat nehme ich gerne an, wenn der Rat auch verständlich ist, was er für meine Wenigkeit in dieser Situation nicht war
Alt 25-11-2011, 00:30   #37 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
bzgl. diwidat ... man hätte es (für mich) etwas zielgenauer und ebenfalls gut verpackt ausdrücken können. Aber wenn man weiß woran man ist, dann kann man damit umgehen, sprich bei ihm weiß ich jetzt woran man ist bei solchen Kommentaren und Rat nehme ich gerne an, wenn der Rat auch verständlich ist, was er für meine Wenigkeit in dieser Situation nicht war
Nur nicht traurig sein! Mit etwas Spott und Ironie müssen wir hier alle leben, deshalb wie Dirk Bake schon schreibt: einfach alles etwas gelassener sehen.

Und übrigens: ich würde niemals behaupten, dass mein Tisch hübscher ist als Deiner...
Alt 25-11-2011, 11:56   #38 (permalink)

Ja, ich merk schon ... beim Lesen + Schreiben kommt eh vieles so rüber, wie es meist eigentlich nicht soll ... nur sitzt dieses Vorwarnungssystem noch nicht ganz in meiner Auffassungsgabe!

btw:

Beitrag anzeigen
Und übrigens: ich würde niemals behaupten, dass mein Tisch hübscher ist als Deiner...
Wie diwidat schon meinte :

Beitrag anzeigen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht