30-10-2011, 19:40
|
#2 (permalink)
|
|
|
1 Euro mit gleicher Wertseite
Moin Moin,
meine Anmerkungen im Text.
Beste Grüße
varukop
Hallo,
es tauchen immer wieder 1 Euromünzen --- leider nicht nur 1 € ! --- auf mir gleicher Wertseite. Die Häufung dieser "seltenen Fehlprägungen" lässt vermuten, dass es sich um Fälschungen handelt --- falls es keine Fehlprägungen sind, sind es in der Regel Manipulationen ! --- .
Mich irritiert aber fogendes:
Der Verkäufer bei Ebay hat knapp 1000 positive Bewertungen. Keiner hat bisher beim Zuschlag dieser Münzen den Verk. negativ bewertet --- das iritiert mich nicht, da all diese Sammler / Käufer aus den verschiedensten Gründen solche Manipulationen vermutlich gar nicht erkennen (für mich steht das fest) --- .
Hat von euch jemand solche eine "Fehlprägung und kann dazu was sagen? --- man muss schon einige Erfahrung in Sachen Fehlprägungen haben und solche Stücke möglichst mit einem Mikroskop begutachten - auf jeden Fall mit einer stark vergrößernden Lupe!! Alle Käufe bei ebay aufgrund einer Abb. sind - gelinde ausgedrückt - leichtsinnig.
Ist solch eine Verprägung praktisch überhaupt möglich? --- Ja, das ist es. Die Haltevorrichtungen beider Stempel sind identisch ---.
Falls dies Thema schon behandelt wurse, bitte ich freundlichst um den Link. Habe darüber bisher nichts gefunden.
Vielen Dank schon Mal vorweg für Eure Antworten.
|
|
|
|