Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Gefällt Übersicht4gefällt
  • 1 Post By Eurofighter2009
  • 2 Post By Eurofighter2009
  • 1 Post By ichbinskevin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-12-2011, 17:44   #1 (permalink)

Portugal 1 Euro 2008 Fehlprägung - Preisanfrage

Hi,
diese Fehlprägung ist lt. Schön nur mit 98.375 Exemplaren in den Umlauf geraten. Katalogpreis lt. Schön 50 Euro für VZ und 120 Euro für ST.
ImhO müsste diese Münze hin und wieder mal bei Ebay auftauchen, damit man sich mal ein Bild von dem Marktpreis machen kann.
Außer einigen wenigen Festpreisangeboten, die sich aber teilweise sehr deutlich über diesem Preisniveau bewegen, wird die Münze fast nie angeboten.
Ist das Angebot wirklich so gering oder wird dieses Exemplar so solten nachgefragt.
Hätte gerne mal eure Meinung gehört, wie die Münze preislich einzuschätzen ist und warum sie eigentlich so selten angeboten wird.
Gold-Blondie
Gold-Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2011, 19:04   #2 (permalink)

Ich denke mal viele davon sind im Umlauf gelandet. Und es gibt wohl nicht soviele Portugiesen, die sich für Münzen interessieren und sie rausfischen.
Ich habe auch schon 4 Stk. mit der neuen Wertseite im Umlauf gefunden, leider war keine mit alter Wertseite dabei aber was nicht ist kann ja noch werden.
Geiger2006 gefällt dieser Beitrag.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2011, 00:22   #3 (permalink)

Völliges Desinteresse an dieser Münze !??

Na, ja,
hierfür scheint sich wirklich niemand zu interessieren.
Habe meine Absicht die Münze zu erwerben jetzt erst einmal begraben.
Gold-Blondie
Alt 30-12-2011, 10:52   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe meine Absicht die Münze zu erwerben jetzt erst einmal begraben.
Gold-Blondie
Warum so ungeduldig? Es kommt ja drauf an, wieviel die Münze DIR wert ist. Anscheinend ist sie Dir aber noch nicht einmal das Warten wert. Im Übrigen kannst du hier über das Forum keine Münzen kaufen.

Schöne Grüße,
JPN
navada51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2011, 00:29   #5 (permalink)

Hi Navada,
du bist wie ein Papst so streng. Wir sind hier aber nicht im Kloster.
Du scheinst meine Intentionen falsch eingeschätzt zu haben.
Ich hatte erwartet, dass in einem Forum dieser Grösse schon eine qualifizierte Meinung zu dieser Münze vorgegeben ist.
Die Resonanz auf meine Anfrage hat das jedoch nicht bestätigt.
Insofern stellt sich für mich nicht mehr die Frage, was für mich diese Münze wert ist, sondern ob sie unter diesen Aspekten überhaupt noch für mich sammelwürdig ist. Ich sammele schließlich keine Reliquien.
Ich hoffe diese Antwort war nützlich für dich.
Gold Blondie
Alt 31-12-2011, 07:35   #6 (permalink)

Es gab damals für diese Münze einen eigenen Thread. Hab ihn mal hervor geholt, aber nicht mehr nachgelesen. Kann dir also nicht sagen, ob er wichtige Infos für dich enthält. Aber schau einfach selbst mal.

1 Euro Portugal 2008 mit alter Wertseite
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2011, 14:12   #7 (permalink)

Man sammelt doch was einem selbst gefällt und nicht was andere meinen was man sammeln sollte.
Wenn jetzt einer Dosen sammeln würde, dann würdest du ihn belächeln, aber wenn alle Dosen sammeln würden, würdest du dann auch anfangen?
Also ich lasse mich da nicht so beeinflussen, ich sammel die Münzen die mir gefallen, egal ob andere sich dafür auch interessieren oder nicht.
Bremen1924 und navada51 gefällt dieser Beitrag.
Alt 31-12-2011, 14:28   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Man sammelt doch was einem selbst gefällt und nicht was andere meinen was man sammeln sollte.
Wenn jetzt einer Dosen sammeln würde, dann würdest du ihn belächeln, aber wenn alle Dosen sammeln würden, würdest du dann auch anfangen?
Also ich lasse mich da nicht so beeinflussen, ich sammel die Münzen die mir gefallen, egal ob andere sich dafür auch interessieren oder nicht.
Bei uns hier gibts sehr aktive Dosensammler, die holen sogar alle 2 Wochen die Dosen ab und verteilen gelbe Sammelbeutel
Deren Sammelgebiet beinhaltet wohl alle Arten von Dosen und Verpackungen ;D Was die genau sammeln steht auf den Tüten drauf. Das nenne ich mal eine organisierte Sammlung.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2011, 15:34   #9 (permalink)

dachte mir schon das sowas kommt, es gibt wirklich Dosensammler, sowohl wegen des Pfands als auch wirkliche Sammler die sie nicht gegen Geld eintauschen. Auch Dosen haben ja eine Geschichte und sehen je nach Land anders aus.

Ich bin aber keiner
Alt 31-12-2011, 15:44   #10 (permalink)

Dosensammlung

Hey

Einige kennen bestemmt den Radiosendern Bayern 3 und da gibt es die Rubrik unglaublich aber wahr.

Da werden immer aufgaben vorgegeben und diese müssen geloest werden.

Eine Aufgabe lautete: Findet jemanden der mindestens 2000 Dosen in einer Sammlung hat.

Diese Aufgabe wurde erfüllt mit einer Sammlung von mehr als 25000

Hier der Link: Mit Katjas Hilfe gelöst: Findet jemanden mit mindestens 2.000 Getränkedosen | Die Frühaufdreher | BAYERN 3 | Radio | BR.de
Geiger2006 gefällt dieser Beitrag.
ichbinskevin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2011, 15:48   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hey

Einige kennen bestemmt den Radiosendern Bayern 3 und da gibt es die Rubrik unglaublich aber wahr.

Da werden immer aufgaben vorgegeben und diese müssen geloest werden.

Eine Aufgabe lautete: Findet jemanden der mindestens 2000 Dosen in einer Sammlung hat.

Diese Aufgabe wurde erfüllt mit einer Sammlung von mehr als 25000

Hier der Link: Mit Katjas Hilfe gelöst: Findet jemanden mit mindestens 2.000 Getränkedosen | Die Frühaufdreher | BAYERN 3 | Radio | BR.de
Wow, und das in Portugal
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2012, 18:21   #12 (permalink)

Ich habe meine bankfrische Münze für 75,00 € verkauft.
Man!ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 00:02   #13 (permalink)

Hi FooFighter,
danke für deinen Hinweis. Ganz lustig dieser Thread, aber weitergeholfen hat er mir auch nicht. Das gilt auch für die Dosen-Sammler Einlage hier.

Scheinbar ist wirklich die Luft raus bei dieser Münze.

Ich schätze mal, das bei dieser Interessenlage ein Preis von rd. 40,-- Euro für eine unzirkulierte Münze durchaus als angemessen anzusehen ist.
Und damit wären wir in etwa bei der Einschätzung der Schön-Katalogangaben.
Ich hab das Ding erst einmal auf die lange Bank gelegt.
Der nächste Ebay Auftritt wird dann wohl die Richtung für längere Zeit vorgeben.
So long
Gold Blondie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht