|
|
| Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und
Cent oder ausländischen Münzen |
4gefällt
-
1
Post By Eurofighter2009
-
2
Post By Eurofighter2009
-
1
Post By ichbinskevin
26-12-2011, 17:44
|
#1 (permalink)
|
|
|
Portugal 1 Euro 2008 Fehlprägung - Preisanfrage
Hi,
diese Fehlprägung ist lt. Schön nur mit 98.375 Exemplaren in den Umlauf geraten. Katalogpreis lt. Schön 50 Euro für VZ und 120 Euro für ST.
ImhO müsste diese Münze hin und wieder mal bei Ebay auftauchen, damit man sich mal ein Bild von dem Marktpreis machen kann.
Außer einigen wenigen Festpreisangeboten, die sich aber teilweise sehr deutlich über diesem Preisniveau bewegen, wird die Münze fast nie angeboten.
Ist das Angebot wirklich so gering oder wird dieses Exemplar so solten nachgefragt.
Hätte gerne mal eure Meinung gehört, wie die Münze preislich einzuschätzen ist und warum sie eigentlich so selten angeboten wird.
Gold-Blondie
|
|
|
29-12-2011, 00:22
|
#3 (permalink)
|
|
|
Völliges Desinteresse an dieser Münze !??
Na, ja,
hierfür scheint sich wirklich niemand zu interessieren.
Habe meine Absicht die Münze zu erwerben jetzt erst einmal begraben.
Gold-Blondie
|
|
|
30-12-2011, 10:52
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Habe meine Absicht die Münze zu erwerben jetzt erst einmal begraben.
Gold-Blondie
|
Warum so ungeduldig? Es kommt ja drauf an, wieviel die Münze DIR wert ist. Anscheinend ist sie Dir aber noch nicht einmal das Warten wert. Im Übrigen kannst du hier über das Forum keine Münzen kaufen.
Schöne Grüße,
JPN
|
|
|
31-12-2011, 14:28
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Man sammelt doch was einem selbst gefällt und nicht was andere meinen was man sammeln sollte.
Wenn jetzt einer Dosen sammeln würde, dann würdest du ihn belächeln, aber wenn alle Dosen sammeln würden, würdest du dann auch anfangen?
Also ich lasse mich da nicht so beeinflussen, ich sammel die Münzen die mir gefallen, egal ob andere sich dafür auch interessieren oder nicht.
|
Bei uns hier gibts sehr aktive Dosensammler, die holen sogar alle 2 Wochen die Dosen ab und verteilen gelbe Sammelbeutel 
Deren Sammelgebiet beinhaltet wohl alle Arten von Dosen und Verpackungen ;D Was die genau sammeln steht auf den Tüten drauf. Das nenne ich mal eine organisierte Sammlung.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.
|
|