Erst einmal und Glückwunsch an alle die hier auf Falschgeld getippt haben. Nun es ist tatsächlich eine Fälschung, konnte leider nicht früher antworten.Wollte den Text noch weiter überarbeiten aber da habt Ihr euch ja schon drauf eingeschossen hehe. Die haben beim fälschen sogar ne Wendeprägung hinbekommen. Was bei einer Fälschung eigentlich selten vor kommt.
Eine weitere Münze habe ich mal in den Anhang gepackt, die 2008 bei der Zeitschrift Münzen und Papiergeld unter Leserpost beschrieben wurde. Herr Kant bat mich damals um Zusendung der Münze.
Erst einmal und Glückwunsch an alle die hier auf Falschgeld getippt haben. Nun es ist tatsächlich eine Fälschung, konnte leider nicht früher antworten.Wollte den Text noch weiter überarbeiten aber da habt Ihr euch ja schon drauf eingeschossen hehe. Die haben beim fälschen sogar ne Wendeprägung hinbekommen. Was bei einer Fälschung eigentlich selten vor kommt.
Eine weitere Münze habe ich mal in den Anhang gepackt, die 2008 bei der Zeitschrift Münzen und Papiergeld unter Leserpost beschrieben wurde. Herr Kant bat mich damals um Zusendung der Münze.
Nochmals
Moin, Moin,
ich weiß ja nicht, wie viele Fälschungen du bisher in der Hand hattest, aber meine Erfahrung sagt mir, dass durchschnittlich mindestens jede zweite Fälschung eine leichte Stempeldrehung aufweist.
Hi Michel,
also ich habe derzeit 1332 Stück ( 2 € Fälschungen ), in meiner Sammlung. Und bei allen Stücken ist das , dass einzige das eine Drehung aufweist.Eine leichte Stempeldrehung ist relativ, aber bei 340 Grad Stellung finde ich das beachtlich.
Leichte gibt es genügend aber sobald man ohne eine 2. mal hinzugucken die Verdrehung feststellt ist es erheblich.
Hi Michel,
also ich habe derzeit 1332 Stück ( 2 € Fälschungen ), in meiner Sammlung.
WAASS? oh mein Gott. Ich habe bisher nur zwei gefunden und diese aufgehoben, aber 1332 Stück findet man ja nicht ebenso. Hast du die für 2 Euro das Stück gekauft?
Hi Michel,
also ich habe derzeit 1332 Stück ( 2 € Fälschungen ), in meiner Sammlung. Und bei allen Stücken ist das , dass einzige das eine Drehung aufweist.Eine leichte Stempeldrehung ist relativ, aber bei 340 Grad Stellung finde ich das beachtlich.
Leichte gibt es genügend aber sobald man ohne eine 2. mal hinzugucken die Verdrehung feststellt ist es erheblich.
Wo hast du die denn alle gefunden?!?! Ich habe nur 5 Stück.
Hi Michel,
Moin, Moin,
nun, ich persönlich finde eine 340° SD jetzt nicht beachtlicher als eine 20° SD. Aber das mag jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe gerade mal in meine Sammlung geguckt und knapp 15 Stück mit einer ca. 340° SD vorgefunden. Lediglich eine solche Fälschung unter 1332 finde ich schon merkwürdig!
Also Michel muß ich recht geben, habe nicht richtig hingesehen sind insgesamt 3 Stück, ich rechne aber die mit einer kleinen Abweichung jetzt nicht mit. Bei mir geht eine Abweichung los wenn Sie gut erkennbar ist und man diese nicht 3 oder 4 mal drehen muß ; also ca. ab 20 %.
Diese Stückzahl ist nicht sonderlich abnormal, ich bin zwar erst seit 1 Monat hier im Forum sammele die Münzen aber seit der erste Euro geprägt wurde.