Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Fehlprägungen, Varianten und Variationen

Fehlprägungen, Varianten und Variationen alles über abweichende Merkmale auf DM- und Pfennig-, Euro- und Cent oder ausländischen Münzen

Gefällt Übersicht76gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2004, 15:21   #1301 (permalink)

Hallo
10 c 2002 F leichte dezentrierung, nur Bild vom rand
sieht man denn von oben nix?
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 15:32   #1302 (permalink)

Hallo
http://photos.fotango.com/p/eba00317200f00000022.jpg
Hier noch ein Bild von der Münze selber.

@Nestor : Die Münze hat meine Tochter heute mitnachhausegebracht. Sie meinte : nochmal das Taschengeld ist es schon Wert

Gruß, Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 15:59   #1303 (permalink)

@Nestor

Meinst Du zufällig diesen Anbieter von falschen 20Cent Zainenden??? Der ist mir schon öfters aufgefallen, mit immer ähnlichen Zainenden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23207

...
MüBech
MüBech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 17:02   #1304 (permalink)

Es ist doch eigentlich logisch, daß bei dem Kometeneinschlag etwas nicht stimmen kann: immer dieselben Zainenden. Immer dieselben Eisencents. Und das in einer Menge, die sonst noch nicht einmal annähernd erreicht würde, wenn man die Angebote aller anderen Ebay-Anbieter addieren würde!. Soviel Zufälle kann es natürlich nicht geben. Aber soviel Dumme, die das nicht merken oder warhaben wollen, die gibts schon....

Ich habe schon mit einigen Ebay-Mitgliedern Kontakt aufnehmen müssen, die ihre echte Fehlprägung ohne für mich nachvollziehbaren Grund bei Ebay herausgenommen hatten, weil sie von den Kunden eines gewissen "Anbieters" massiv mit Fälschungs- / Betrugsvorwürfen konfrontiert wurden.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 17:15   #1305 (permalink)

Meinst Du zufällig diesen Anbieter von falschen 20Cent Zainenden??? Der ist mir schon öfters aufgefallen, mit immer ähnlichen Zainenden...
MüBech
das sieht man schon, dass es kein echtes ist, er müsste an den seiten (rändern) abgeflacht sein...
Alt 24-02-2004, 18:14   #1306 (permalink)

Wer darauf Bietet...

...
MüBech
...war aber lange im Urlaub.
euro-snapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 18:31   #1307 (permalink)

@ MüBech:

Ich habe kein Anbieter gemeint, ich habe nur gefragt welche Anbieter mesodor39 gemeint hat. Aber ich bin sicher das die hier angebotene Münze ein FP-Falschung ist. Dafür sprecht auch das "Höchstbietender: Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht"! Warnungen also ausgeschlossen...
Ich möchte jetzt gerne etwas wissen:
1) hat diese 'kometeneinschlag' schon ein Warnung von Ebay bekommen so weit sie wissen?
2) ist jemand (Forummitglied) schon angefangen mit das von Ebay erweitern von dieses Ar....och?
3) was ist die Adresse worauf mann Falschungen etc. Melden kann bei ebay.de?
MfG,

Nestor
Nestor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2004, 18:45   #1308 (permalink)

@Nestor

Verzeihung, eigentlich war der Beitrag auch an mesodor gerichtet, ich nur aus Versehen Deinen Namen anstatt mesodor´s hinter das "@" geschrieben...

...
MüBech
MüBech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2004, 08:15   #1309 (permalink)

@Nestor: Das Problem ist folgendes:

Nach meiner Erfahrung unternimmt Ebay NICHTS gegen mutmaßliche Betrüger.

Erst, wenn Ebay aufgefordert wird, kulanter Weise selbst zu bezahlen, kann es für solche Leute eng werden.

Überhaupt scheint es Ebay relativ egal zu sein, wer was verkauft - solange der Gebührenzähler tickt.

Ausgenommen davon sind Fälle, in denen Ordnungsamt oder die Falschgeldstelle der deutschen Bundesbank einschreiten. Dann ist Ebay sehr fix. Selbst die Artikel-Nummern sind dann plötzlich nicht mehr existent

Natürlich interessiert sich die Falschgeldstelle nicht für manipulierte Münzen und auch nicht für überarbeitete Banknoten (es sei denn, daß sie einen höheren Nominalwert vortäuschen). Das ist Sache der Staatsanwaltschaft. Und bei Betrug kann nur der Geschädigte selber Anzeige erstatten.

Und selbst wenn man als Geschädigter Anzeige erstatten würde, so merkt man schnell, daß bei solch kleinen Beträgen man als Geschädigter selbst mehr Ärger hat, als der Schädiger.

So ist das halt leider in unserem beschissenen, deutschen Rechtssystem. Jeder, der als Betrugsopfer schon mal den Mut hatte, eine Anzeige zu erstatten, weis, wo der Hase hier lang läuft: Alles wird so lange verwaltet und in die Länge gezogen, daß am Ende formal zwar alles OK ist, aber dennoch nicht wirklich etwas dabei herum kommt, was im Sinne der Betrugsprävention vernünftig wäre (und dies nicht nur bei kleinen Beträgen).

Außerdem machen es viele unserer deutschen Politiker es doch allen schön vor, wie man Menschen wissentlich die Unwahrheit sagt, sie durch unsinnige Vorschriften und Gesetze um ihre Zukunft betrügt und so auf Kosten der Allgemeinheit hervorragend leben kann.

Anders ist es, wenn der Staat was von den Bürgern möchte. Dann muß erst einmal jahrzehntelang gezahlt werden und auch ein Einspruch bewirkt keinen Zahlungsaufschub, auch wenn jeder wissen müßte, daß es verfassungswidrig ist.

Was will man denn da erwarten?. Schließlich ist der Betrogene selber schuld. Warum muß er auch Münzen sammeln, mit denen erkennbar etwas nicht in Ordnung ist?.
Alt 25-02-2004, 13:45   #1310 (permalink)

@ Mesodor39:

Leider hast du dabei meine Fragen noch nicht beantwortet...

Der Betrüger pgmei017 welche ich bevor genannt habe, hat sein erste zwei Warnungen bekommen durch mein Bemühenis, obwohl ich selbst noch nimmer bei Ebay gekauft habe. Jetzt warte ich ab ob er nochmal ein Fehler macht, so das er für ewig gebannt werden kann. Ich habe dabei schon ein Mitarbeiter von ebay.nl an meine Seite.
Ich hoffe das ich das gleiche schaffen kann bei die 20c Betrüger, aber dafür brauche ich erstmal die Antworten auf meine Fragen, und am besten auch so viele Links mit sein Falschungen wie möglich. Ich muß meine Beschwerde doch mit etwas unterstützen können...
Vielen Dank im voraus.
MfG,

Nestor
Alt 25-02-2004, 14:00   #1311 (permalink)

Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem ne Frage.

Sind dass Stempelrisse ?

Siehe Fotoanhang.

Vielen dank für eure Hilfe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 Cent Belgien Pickel & Stempelriss.JPG
Hits:	91
Größe:	96,9 KB
ID:	705  

Geändert von euro-snapper (25-02-2004 um 14:25 Uhr)
euro-snapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2004, 15:46   #1312 (permalink)

@Nestor: sorry. Zu den Fragen 1, 2 und 3 kann ich Ihnen nichts mitteilen. Ich weis hierüber nichts.

Zu den Artikeln von Kometeneinschlag gibt es nur eines:

den Anbieter beobachten. Bei dem Abverkauf, den er hat, dürften 2 bis 3 Wochen alle seine manipulierten Artikel notieren eigentlich ausreichen, um genug Material gegen den in der Hand zu haben.

Soweit ich weis, ist das keine Frage der Rechersche oder des gesunden Menschenverstandes, sondern des Geschäftsgebahrens bzw. der "Liberalität" von Ebay-Deutschland.

Denn anders als anderswo ist in Deutschland der Betrogene auch noch selber schuld oder mit schuldig......

Ich bin auch schon einmal auf einen Ebay-Anbieter mit zuletzt nur noch 92 Prozent positiver Bewertung reingefallen, allerdings war ich da noch neu bei Ebay und es war auch seine erste Münzenauktion.

Weil das Stück eine echte Sensation gewesen wäre (Stempelkopplung einer 2-Euro-Münze mit einer Auslandsmünze), war und bin ich entsprechend sauer:

Ich habe mich dann, nachdem das mit dem Ebay-Rauswurf nicht so klappte, wie ich wollte, anderweitig gewehrt und dem bei der Staatsanwaltschaft wegen Betruges angezeigt.

Der hat dann vom Gericht einen Strafbefehl über lächerliche 600 Euro Strafe bekommen, den aber nicht akzeptiert. Die Sache ist nun bei Gericht und nun kommen noch ein paar weitere Anzeigen hinzu

Geändert von mesodor39 (26-02-2004 um 14:22 Uhr)
Alt 25-02-2004, 15:50   #1313 (permalink)

@Nestor: noch ein Tipp zum mutmaßlichen Zainenden-Manipulanten und Rotgeld-Entkupferer:

der verkauft bekanntlich sehr viel. So viel, daß seine Verkäufe möglicher Weise vom Finanzamt nicht mehr als Privatverkäufe, sondern als gewerbliche Verkäufe eingestuft werden.......

Vielleicht, und wer weis das schon, würden sich hierfür das Finanzamt und das Gewerbeaufsichtsamt interessieren, wobei ich natürlich niemanden unterstellen möchte, daß er seine Einkünfte nicht ordnungsgemäß versteuert.......

Ein behördlicher "Teilhaber" kann auch eine ganz schöne Motivationsbremse beim Verkauf sein

Und anders als bei Privatleuten sind sog. "Privatauktionen" für Finanzbeamte genau so transparent, wie öffentliche Auktionen und dies für einen Zeitraum von 10 Jahren.....

Geändert von mesodor39 (25-02-2004 um 15:54 Uhr)
Alt 25-02-2004, 15:59   #1314 (permalink)

@ mesodor39:

Leider ist mein Deutsch nicht genügend um die Amten an zu schreiben, aber mit Ebay darf ich es versuchen. Wenn jemand solche Falschung-Anbietungen gespeichert hat möchte ich gerne die Links davon haben. Auch ein besseres Beweis (jemand der ein gefälschte FP gekauft hat) werd sehr schön sein.
MfG,

Nestor
Alt 25-02-2004, 16:48   #1315 (permalink)

Ich hatte heute eine 1-cent-Münze aus dem Jahr 20 im Wechselgeld:
Da ich keine Fehlprägungen/Prägungen mit verschmutztem Stempel sammle kann sie gerne jemand haben
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2004, 17:06   #1316 (permalink)

wirklich schönes stück, bei ebay bekommst du sicher was dafür aber wie viel willst du für die münze haben?
Alt 25-02-2004, 17:35   #1317 (permalink)

wirklich schönes stück, bei ebay bekommst du sicher was dafür aber wie viel willst du für die münze haben?
ähem, was meinst Du denn,was die Münze bei eBay bringt?
Alt 25-02-2004, 17:57   #1318 (permalink)

Hallo
Schade eigentlich das man den Prägebuchstaben auch noch sieht.
Denke aber schon das die bei 3 4 € Auslaufen wird.
falls Sie Laboraffe noch nicht versprochen wurde, hätte Ich auch Interesse....
Gruß, Famole
Alt 25-02-2004, 17:57   #1319 (permalink)

Sind dass Stempelrisse ?

Siehe Fotoanhang.

Vielen dank für eure Hilfe.
Kleine aber Feine ......

Gruß, Famole
Alt 25-02-2004, 18:59   #1320 (permalink)

try it...
Alt 25-02-2004, 19:07   #1321 (permalink)

try it...
genau das wollte ich nicht. Ich wollte aus Deiner Aussage einen Preis ableiten. Famole hat mir ja schon konkret 3-4 Euro gesagt. Das lohnt den aufwand ja nicht. Da famole bei mir noch was gut hat werde ich sie ihm wohl überlassen.
Alt 25-02-2004, 19:30   #1322 (permalink)

@famole:
Sende mir bitte Deine Adresse, gerne auch per Mail: muenztausch@masimi.de

Ich schicke die Münze dann los.
Alt 25-02-2004, 20:44   #1323 (permalink)

Hallo
Na, dann Lächle Ich mal mit dem Gesicht, das Gott mir gab.

Hab ich wirklich noch was gut bei Dir ? Nicht das du dich da vertust.
Also an der Münze hätte Ich wirklich Interesse, da eben die letzen 2 Zahlen fehlen, würde sich optisch neben meiner machen, wo die ersten 2 zahlen fehlen.

Gruß, Famole
Alt 26-02-2004, 21:25   #1324 (permalink)

Hallo, hab wieder folgendes beim Durchsehen des Wechselgeldes gefunden:

1 Euro Deutschland 2002 "D" - Wahrscheinlich verschlissener Stempel; doppelte Konturen bei den Flügeln links und rechts, 3fache Zunge des Adlers, leichte durchgehende Erhöhung an der rechten Kopfseite.

1 Euro Deutschland 2002 "A" - Wahrscheinlich verschlissener Stempel; doppelte Konturen (Krallen, Flügel, Kopf), linke Flügel ist vom Körper abgesetzt, Federn sind vom Flügel abgesetzt.

Gruß
Christian
Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2004, 21:47   #1325 (permalink)

Hallo Christian

Der Adler mit Perücke ist spitze!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht