|
|
| Forum KMS Alles zum Forum-KMS ! |
24-10-2002, 20:59
|
#1 (permalink)
|
|
|
Diskussion über die Motivvorschläge
Hier bitte die Motivvorschläge diskutieren :
Michaela Honscha
|
|
|
24-10-2002, 21:43
|
#2 (permalink)
|
|
|
Bitte bei den Motiven des KMS beachten :
Es dürfen keine fremden Urheberrechte bei den Abbildungen verletzt werden. Das bedeutet, daß nur aktuell verfügbare Münzen abgebildet werden können, von denen wir dann selbst Fotos anfertigen können !
Da beim Druck relativ hohe Anforderungen an die Qualität gestellt werden, müssen die Bilder und Grafiken sehr hochwertig sein. Das muß bei den Vorschlägen aber nicht berücksichtigt werden, da wir das beste Motiv dann professionell ausarbeiten lassen.
1. Da die Sätze durchnummeriert werden, sollte ein Platz für eine dreistellige Zahl freigelassen werden.
2. Das Logo
sollte im Entwurf vorhanden sein (Hintergrund gelb !)
3. Vielleicht ist es auch interessant auf der Rückseite des KMS ein paar Zeilen über dieses Forum zu schreiben (Mitgliederzahl z.B.)
Michaela Honscha
|
|
|
25-10-2002, 01:44
|
#12 (permalink)
|
|
|
Ich finde Nr 1 am besten,allerdings würde ich Nr 5 als Hintergrund nehmen.
Geändert von rolf bln (25-10-2002 um 01:47 Uhr)
|
|
|
25-10-2002, 11:06
|
#16 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Tobias Honscha
Es wäre schön, wenn es noch ein paar NEUE Vorschläge gäbe ...
|
Wann ist Annahmeschluß?
|
|
|
25-10-2002, 11:08
|
#17 (permalink)
|
|
|
KMS-Aussehen
Hallo liebe "Fangemeinde"!
Also ich selbst sammle keine KMS, aber den vom Forum muß ich haben! Ist doch klar, oder?
Mein Vorschlag: Die Eurosterne sollten auf jeden Fall mit drauf sein, das macht die Sache exklusiver und ernsthafter. Ansonsten denke ich, daß eine königsblaue Grundfarbe sehr sehr gut rüberkommen würde. Habe leider selber keinen Vorschlag, aber würde gern wissen, was ihr dazu meint. Ich lasse mich mal überraschen und finde es großartig, daß dieses Münzforum einen eigenen KMS ausgibt. Phänomenal!
Gruß
falscher Hase
|
|
|
25-10-2002, 14:56
|
#18 (permalink)
|
|
|
Zu Entwurf Nr. 1:
Da ich den Vorschlag Nr. 1 gestaltet habe, möchte ich hier noch einmal posten, was meiner Meinung nach auf dem Foto enthalten sein sollte, welches anstatt der weißen Fläche in den Entwurf eingefügt wird:
1. Vorschlag:
Jemand, der entsprechende Kenntnisse und Ausrüstung besitzt, fotographiert einen Teil seiner Euro-Münzsammlung, welcher die Themen repräsentiert, die uns dieses Jahr am meisten beschäftigt haben.
Meiner Meinung nach sollten unbedingt enthalten sein:
- Vatikan KMS 2002 BU
- Vatikan KMS 2002 PP [falls möglich]
- Monaco KMS 2002 BU
- Goldeuro 100er/200er
- Belgien Intro Set (enthält die seltensten Euroumlaufmünzen)
- Luxemburg KMS 2002 BU ("Vom Top zum Flop und wieder zurück" oder auch "Wie viele Varianten kann es von einem KMS geben?" )
- Griechenland KMS der KNM (Auslöser endloser Diskussionen, ob offiziell, inoffiziell, semioffiziell, etc. und gleichzeitig Symbol für die "Verpackungswut" der KNM)
- ein Starterkit (beispielsweise Deutschland [-> Historie], Finnland [-> Wertverfall] oder Monaco [-> Wertsteigerung])
Möglicherweise könnte man noch folgendes hinzufügen (falls es noch nicht überladen wirkt):
- Finnland Tripple Set (Auflagenverdopplung hat nicht allzu lange für Diskussionsstoff gesorgt)
- San Marino KMS 2002 BU (Kleinstaat, war aber relativ leicht zu beschaffen)
2. Vorschlag:
Ähnlich wie der erste, nur sollten hier alle Diskussionsbereiche des Forums Platz finden. D.h. vom Euro-Münzen-Bereich werden nur die Highlights abgebildet, die IMHO wären: Vatikan KMS, Monaco KMS, Goldeuro, Starterkit (hiermit hat schließlich alles angefangen). Welche Münzen die anderen Bereiche repräsentieren sollen, kann ich nicht beurteilen, da sich mein Sammelgebiet nur auf Euromünzen beschränkt.
|
|
|
25-10-2002, 16:57
|
#19 (permalink)
|
|
|
Hi
Also mein Favorit ist die Nummer 4!!!
|
|
|
25-10-2002, 18:59
|
#20 (permalink)
|
|
|
Also ich würde eine Kombination aus 2 Vorschlägen machen. Zum einen von den 1. Vorschlag das Layout ( echt geil!) und an Stelle derweißen Fläche die Ansicht des Forums. Das wäre meiner Meinung nach graphisch und thematisch das Beste.
Da ja auf die Rückseite auch noch was muß könnte man doch dort ein Bild einer größeren Münzsammlung (wie bereits vorgeschlagen) gemacht werden.
Leider bin ich künstlerisch unbegabt und kann meine eigenen Ideen nicht umsetzten.
|
|
|
25-10-2002, 19:01
|
#21 (permalink)
|
|
|
Also mir gefällt der Entwurf Nr. 10 von venturemedia am Besten.
Nur hat er die 1 Euro-Münze von den Niederlanden vergessen.
Kann ja im Eifer des Gefechts mal passieren
Aber sonst gelungener Entwurf
Gruß Cooky
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
|
|