|
|
| Forum KMS Alles zum Forum-KMS ! |
25-04-2004, 21:55
|
#176 (permalink)
|
|
|
Stimmt, ist schliesslich kein Schweizer KMS
gruss,
jeggy
|
|
|
25-04-2004, 22:17
|
#177 (permalink)
|
|
|
|
Hallo, kkäfer!
Die Flaggen haben in der Vorlage pixelgenau gleich breite Streifen. Möglicherweise hat namibia sie etwas verkleinert, dann ergibt sich eine Ungleichheit.
|
Achso, aber wenn man entsprechend skaliert, statt "abzuschneiden", sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Viele Grüße,
kkaefer
|
|
|
25-04-2004, 22:38
|
#178 (permalink)
|
|
|
Also ich hab nichts verkleinert oder skaliert oder sonst irgendwas. Muss mal prüfen woran es liegt. Das wird auf jeden Fall noch angepasst.
Auf jeden Fall Dankeschön für den Hinweis !
Gruß
Michael
|
|
|
25-04-2004, 22:48
|
#179 (permalink)
|
|
|
|
Warum diese Eile ? Es ist schließlich gar nicht so leicht, alles entsprechend zu berücksichtigen. Deshalb habe ich den Flaggenkreis komplett aufgegeben, da mir die Verwendung der EU-Flagge (selbst eine selbstgezeichnete) zu heikel erscheint. Stattdessen wurde die Rückseite entsprechend des letzten Entwurfs von Doris umgestaltet. Dies ist für mich eine mehr als gleichwertige Alternative ! Die Flaggen wurden ALLE von Doris selbst gezeichnet. Das sollte nun urheberrechtlich weitestgehend unbedenklich sein. Oder wie sehen Sie das ?
Hier jetzt die wahrscheinlich endgültigen Entwürfe. Ich bitte alle nochmals sorgfältigst zu prüfen. Ich möchte später keinen KMS mit Fehlern in den Händen halten. 
|
Wenn Doris mir die Benutzung erlaubt, dann ist die Verwendung unbedenklich.
Ich habe es generell mit der Erstellung des Satzes nicht eilig, aber Ende Mai bin ich mehrere Wochen im Urlaub - bis dahin wollte ich die Aktion abgeschlossen haben  Und der Druck-Rechnungsversand-KMS Versand kosten noch Zeit und Arbeit !
|
|
|
26-04-2004, 09:11
|
#180 (permalink)
|
|
|
|
Begrüßt wird mit ß geschrieben, da vor dem ß ein langer Umlaut ist.
z.B. Gruß mit ß und Kuss mit ss, weil da das u kurz ist.
|
das ist ja alles richtig...
...aber die diskussion hatten wir 2003 auch schon einmal (....GRRÖSSTEN...)
es gibt bei den großbuchstaben nun mal kein "ß", folglich schreiben wir es, wie 2003, mit "..SS.."
oder?
|
|
|
26-04-2004, 19:04
|
#181 (permalink)
|
|
|
|
Wenn Doris mir die Benutzung erlaubt, dann ist die Verwendung unbedenklich.
Ich habe es generell mit der Erstellung des Satzes nicht eilig, aber Ende Mai bin ich mehrere Wochen im Urlaub - bis dahin wollte ich die Aktion abgeschlossen haben  Und der Druck-Rechnungsversand-KMS Versand kosten noch Zeit und Arbeit !
|
OK, alles klar. Dann werden wir zusehen, dass die Dateien noch diese Woche den Weg zu Ihnen finden. Im Augenblick wird noch etwas recherchiert. Das "Willkommen" in den Landessprachen soll ja auch richtig geschrieben sein.
Gruß
Michael
|
|
|
27-04-2004, 22:16
|
#182 (permalink)
|
|
|
So, nun die hoffentlich letzten Entwürfe:
Vorderseite:- Das Euro Zeichen wurde nochmals geändert.
- Die Verzerrung der Flaggen wurden überarbeitet.
Rückseite:- Die Willkommensgrüße der Länder sollten nun richtig sein.
Sollte jemand noch einen Fehler entdecken, dann schnellst mögliche Rückmeldung !
An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Alle, die aktiv mitgearbeitet haben, sei es durch Taten, Verbesserungsvorschläge, Fehlerberichtigungen etc.
Gruß
Michael
|
|
|
28-04-2004, 13:38
|
#184 (permalink)
|
|
|
Hallo, allerseits!
Und hier nochmal mein Service:
Vorder- und Rückseite des Entwurfes " Forum-KMS 2004" auf einen Blick:
Viele Grüße!
Doris
|
|
|
28-04-2004, 18:53
|
#186 (permalink)
|
|
|
|
ich weiß, ich bin spät dran...
wir haben gerade im chat den satz
"das deutsche münzenforum begrüsst die neuen beitrittsländer in der EU 2004" diskutiert.
das hört sich, wenn man das mal in ruhe liest, nicht wie richtig gutes deutsch an
wie wäre es damit:
"das deutsche münzenforum begrüsst die neuen EU beitrittsländer 2004"
|
Hallo Thomas,
es ist nie zu spät !  Entsprechend Eurer Diskussion habe ich den Text abgeändert in:
"DAS DEUTSCHE MÜNZENFORUM
BEGRÜSST DIE EU-BEITRITTSLÄNDER
2004"
Das "neuen" habe ich weggelassen. Das würde hier schon an anderer Stelle diskutiert und verworfen.
Auch habe ich der besseren Lesbarkeit den Schatten vom Münzen.net Logo entfernt und die Schrift "Verpackt durch das bayerische Hauptmünzamt" ein wenig vergrößert.
So, dies ist nun die endgültig letzte Version. Gleich anschliessend gehen die Dateien an T.H.
Gruß
Michael
|
|
|
28-04-2004, 19:51
|
#187 (permalink)
|
|
|
Hallo
Also GROßES Lob von mir, an alle Beteiligten.
Ich freue mich jetzt schon, diesen Satz zu erhalten. Bezahlt ist er ja nun schon
Gruß, Famole
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
|
|