|
|
| Forum KMS Alles zum Forum-KMS ! |
10-03-2004, 22:21
|
#1 (permalink)
|
|
|
Entwürfe Forum KMS 2004
Ich habe da mal einen Entwurf der Vorderseite für den neuen Forum KMS 2004 entworfen. Relativ schlichtes Design. Was meint Ihr ? Bitte bedenken, das ist ein Rohentwurf. Die Platzierung der Flaggen ist noch nicht optimiert etc.
Meine Frage: Gefällt Euch der erste Entwurf ? Wenn ja, bin ich gerne bereit das weiter zu entwerfen. Bitte um ehrliche Meinungen, da ich keine Lust habe, meine Zeit zu vergeuden.
Gruß
Michael
|
|
|
11-03-2004, 11:08
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Mir gefällt der Entwurf sehr gut !
Auch bin ich der Meinung, daß die 15 Fahnen der Länder, die eigene Euro-Münzen herausgeben, ausreicht 
|
Ja der Entwurf schaut anprechend aus, nur die Schrift ist nicht leicht zu lesen für meine schlechten Augen.
|
|
|
11-03-2004, 20:49
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Sollte man nicht die Flaggen der Beitrittsländer dazu nehmen, die wollen vielleicht auch den Euro einführen, würde gut passen
darf ich meinen Vorschlag hier auch posten oder nicht?
Werde die Quali nochmals überarbeiten
|
Yo, sicherlich darfst Du Deinen Entwurf hier posten, es ist sogar erwünscht !  Je mehr Entwürfe umso besser. Ich bin schon mal auf Deinen Entwurf gespannt.
Gruß
Michael
|
|
|
11-03-2004, 23:56
|
#10 (permalink)
|
|
|
@ namibia
Hast du auch an ein möglicher Copyright der Flaggen-Grafiken gedacht
Viele Grüße!
Doris
|
|
|
12-03-2004, 00:48
|
#11 (permalink)
|
|
|
Sehr schön, Michael
Gefällt mir auch prima!
Gruß olaf
|
|
|
12-03-2004, 15:42
|
#13 (permalink)
|
|
|
@ Alli
Hallo, Alli!
Irgendwie stimmen die Maße nicht (Verhältnis Länge / Breite) und zwei Rechtschreibfehler sind auch noch zu berichtigen!
Fasse es als konstruktive Kritik auf!
Viele Grüße!
Doris
|
|
|
12-03-2004, 21:46
|
#15 (permalink)
|
|
|
So, ich habe mal Eure Vorschläge/Anregungen berücksichtigt:
@Doris Die Flaggen sollten eingentlich laut Webseiten-Betreiber Lizenzfrei sein. Wobei man natürlich eins berücksichtigen muss, dass das eigentliche Lizenzrecht strengenommen bei den jeweiligen Staaten liegt. Sollte der Vorschlag eventuell umgesetzt werden, muss das natürlich geklärt sein. Da hast du vollkommen recht.
@ Münzenspezi Der Schreibfehler wurde berichtigt. Das fällt einem gar nicht so auf, da ja man eigentlich eine Grafik erstellt und keinen Text.  Danke für den Hinweis !
@ hegele Ich habe mal Deine Idee umgesetzt Alfons. Ich meine auch Du hast Recht, dass das €-Logo tiefer sitzen muss. Allerdings musste es etwas verkleinert werden.
Im übrigen meine ich, dass bei einem KMS in erster Linie die Münzen wirken sollen und nicht die Pappe. Deshalb ist der Hintergrund der Münzen auch in der grauen Verlaufsfarbe ohne Motiv gehalten.
Mit die Rückseite werde ich mich demnächst mal beschäftigen. Dort könnte man vielleicht die neuen Beitrittsländer 2004 berücksichtigen.
Anregungen, Beschwerden, Kritik ? Kein Problem, als her damit.
Gruß
Michael
|
|
|
13-03-2004, 02:06
|
#16 (permalink)
|
|
|
Auch von mir mal ein Entwurf...
Habe ebenfalls die Flaggen übernommen + die der neuen EU Mitglieder
(kann man auch noch vergrössern)
Die Vorlage hab ich mir mal von Xandiy - NoName KMS "ausgeliehen"
Flaggen müssten noch genehmigt werden (ist aber wohl kein Problem)
Ich denke die Entscheidung ist hier schon so gut wie gefallen, aber ich wollt mal den Wettbewerb etwas anheizen, mal schauen ob noch mehr kommt.
PS : Die Rückseite würde ich mit den Texten
"€U-Erweiterung" "die zehn neuen Mitglieder : Estland, bla bla bla"
verzieren, das muenzen.net-Logo müsste vergrössert drauf und den Hintergrund würde ich auch noch etwas abändern (muster reinbringen)
Mal schauen wie es hier weitergeht
|
|
|
13-03-2004, 06:47
|
#17 (permalink)
|
|
|
Hallo zusammen
Also namibias Vorschlag finde Ich Klasse, die Nummerrierung fehlt zwar noch, aber das bekommt er auch noch hin
Bei Michael2 finde Ich , sind die Flaggen etwas zu willkürlich angelegt.
Gruß, Famole
|
|
|
13-03-2004, 07:54
|
#18 (permalink)
|
|
|
Wenn ich die Vorschläge von namibia und Michael2 miteinander vergleiche, favorisiere ich persönlich den Vorschlag von namibia.
Michael2 hat die zehn Flaggen der neuen EU-Mitgliedsstaaten neben den Flaggen der Euro-Währungs-Länder abgebildet. Dieses halte ich persönlich für nicht so glücklich, da so der Eindruck entstehen kann, dass die neuen Länder auch automatisch Staaten mit Eurowährung werden. Hier werden also zwei "Ereignisse" miteinander vermischt. Wenn es um die EU-Länder geht, dann müssten nämlich auch die Flaggen der "alten" EU-Staaten, die bisher nicht den Euro eingeführt haben, mit abgebildet werden (was dann aber die Vorderseite mit noch mehr Flaggen total überladen würde).
Wenn der KMS einen Bezug zur EU-Erweiterung haben soll (als herausragendes Ereignis in 2004), dann könnte m.E. darauf nur auf der Rückseite eingegangen werden.
Ein weiteres herausragendes Ereignis in 2004 ist natürlich die Olympiade in Griechenland (Athen) - einem EU- und Euro-Land. Wer weiß schon, wann die nächste Olympiade mal wieder in einem EU- und Euro-Land stattfinden wird? Mit der 2 Euro Sondermünze aus Griechenland - die ja auch bei uns gesetzliches Zahlungsmittel wird - könnte der Forums-KMS "aufgelockert" werden - wenn es überhaupt technisch machbar ist und eine der fünf Münzprägestätten eine Bestückung mit der 2 Euro Sondermünze machen würde. Die 666 Stück in bankfrischer Qualität zu bekommen, dürfte dabei wohl das kleinste Problem sein.
Gruß
ouzopower
|
|
|
13-03-2004, 11:43
|
#20 (permalink)
|
|
|
 Ich persönlich tendiere ja auch zu namibias Entwurf
aber bisher hatte man ja keine Auswahl, dies diente in erster Linie dazu, auch andere zu motivieren einen Entwurf zu machen - das bringt doch viel mehr Spannung rein.
PS : War mein erster Entwurf, sozusagen nur der Rohbau.
Die Anordnung der Flaggen ist tatsächlich etwas verworren und auch zu klein......ich hoffe es gibt noch ein paar "Mutige" , oder habt Ihr kein Wettbewerbs-Gen
|
|
|
13-03-2004, 11:51
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Die Vorlage hab ich mir mal von Xandiy - NoName KMS "ausgeliehen"
|
Wenn das erwähnt wird ist das OK für mich !!
|
|
|
13-03-2004, 19:59
|
#22 (permalink)
|
|
|
Da ein KMS ohne Rückseite nur ein halber KMS  ist, habe ich nun mal die Rückseite entworfen. Das Thema behandelt die EU-Erweiterung.
Den Vorschlag mit der Olympiade von ouzopower finde ich auch nicht schlecht. Da muss ich mir mal was überlegen, aber im Augenblick habe ich da noch keine Idee.
An alle (allthefirst, Michael2 etc.) bitte arbeitet an Euren Vorschlägen weiter !
Gruß
Michael
|
|
|
13-03-2004, 20:03
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Da ein KMS ohne Rückseite nur ein halber KMS  ist, habe ich nun mal die Rückseite entworfen. Das Thema behandelt die EU-Erweiterung.
|
nicht schlecht, sogar ziemlich gut
verbesserungsvorschlag:
namen in alphabetischer reihenfolge..............
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
|
|