|
|
| Forum KMS Alles zum Forum-KMS ! |
05-04-2004, 18:19
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hier ist die derzeitige Gesamtbestellmenge abzurufen
Geändert von Tobias Honscha (05-04-2004 um 18:52 Uhr)
|
|
|
05-04-2004, 19:10
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Hallo Herr Honscha
Kann man den Tread : hier Bestellung des Forumsatzes ,
nicht als Top setzen, steht Aktuell an 4ter Stelle...
Eventuell auch direkt auf die Euroseite....
Gruß, Famole
|
Währ' für den Absatz sicher förderlich. Im Moment sieht es ja noch sehr lau aus.
|
|
|
05-04-2004, 20:33
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Währ' für den Absatz sicher förderlich. Im Moment sieht es ja noch sehr lau aus. 
|
202 Bestellungen in 2,5 Stunden zur Osterzeit finde ich nicht "lau" , sondern spitze  Davon träumen andere Verkäufer von Privat-KMS ....
|
|
|
05-04-2004, 20:38
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
202 Bestellungen in 2,5 Stunden zur Osterzeit finde ich nicht "lau" , sondern spitze  Davon träumen andere Verkäufer von Privat-KMS ....
|
Finde ich eigentlich auch...
Der wird wohl in einigen Tagen "sold out" sein.
Alexander
|
|
|
05-04-2004, 20:42
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
|
Ich glaube auch, dass dieser Satz sozusagen der Benchmark wird für alle zukünftigen Privat-KMS. Wenn Privat-KMS überhaupt noch gehen, dann wohl dieser. Denn keiner hat so viele treue Kunden.
|
|
|
05-04-2004, 21:04
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
|
Na ja...ich hoffe, dass wir die 500 zusammen bekommen. Währ' sonst wirklich schade um die ganze Arbeit.
|
|
|
05-04-2004, 21:26
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Ich glaube auch, dass dieser Satz sozusagen der Benchmark wird für alle zukünftigen Privat-KMS. Wenn Privat-KMS überhaupt noch gehen, dann wohl dieser. Denn keiner hat so viele treue Kunden.
|
Das halte ich für nicht zutreffend.
Es gab in der Vergangenheit - 2002 & 2003 - viele KMS in vergleichbarer Auflagenhöhe, welcher wesentlich gesuchter und dadurch entsprechend teurer waren / sind.
So sehr uns hier dieser KMS auch ein Herzensanliegen sein mag, aus numismatischer Sicht ist z. B. ein offizieller Messe-Satz sicher als bedeutender einzustufen...
Alexander
|
|
|
05-04-2004, 21:56
|
#10 (permalink)
|
|
|
Nun, die 250 Marke müsste doch heute noch zu schaffen sein, der Rest geht dann morgen weg
Gruss,
jeggy
|
|
|
05-04-2004, 22:13
|
#11 (permalink)
|
|
|
Sind die Sätze, für die SeppMayer die Nummern schon mal notierte (Link), direkt aus der Liste übernommen worden?
Oder hat jemand anderes ganz rasch all die Nummern, an denen andere Interesse hatten, geordert?
Genau die Nummern klaffen nämlich als Lücken in dem Bestellvordruck. Dass aber die 68 Leute heute alle schon bestellt haben sollen, erscheint mir eher unwahrscheinlich...?!?!
Cheers Nico
|
|
|
05-04-2004, 22:28
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
@alex
Aber diese Art von "offiziellen" Messesätzen gibt es ja schon lange nicht mehr. Und die anderen privaten Ausgaben sind ja nicht so sehr gefragt.
|
Für mich hat ein Messe-Satz vom Messe-Betreiber initiiert und ausgegeben schon einen gewissen offiziösen Charakter, auch wenn man da sicher unterschiedlicher Ansicht sein kann.
Zu den Markt-Preisen:
Der Forumssatz 2002 & 2003 (st) hat m. W. die 30 E-Marke nicht wirklich gepackt, längerfristig bzw. aktuell gesehen, zumindest nach meinem Wissensstand.
Ein Messesatz München aus dem Vorjahr hingegen (Auflage 777) wird unter 50 E kaum zu kriegen sein...
Aber letztendlich sehe ich das als sekundär an da es (mir) bei diesem (Forums-)Satz primär um den ideelen Wert geht, zumindest solange ich hier im Forum aktiv bin...
Davon abgesehen dürfte sich die niedrigere Auflage von 500 Stück heuer schon etwas preissteigernd (im Vergleich zu den Vorjahren) auswirken, zumindest erwarte ich das...
Alexander
|
|
|
05-04-2004, 22:58
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Zu den Markt-Preisen:
Der Forumssatz 2002 & 2003 (st) hat m. W. die 30 E-Marke nicht wirklich gepackt, längerfristig bzw. aktuell gesehen, zumindest nach meinem Wissensstand.
Alexander
|
Der Satz aus 2002 war im letzten Jahr nur ganz sporadisch in eBay zu finden und ist mehrfach für knappe 70 Euro weggegangen. Aktuell gesehen ist es so, dass derzeit nicht ein einziger Forum-Satz (sei es 2002, 2003 oder PP) in eBay zu finden ist.
|
|
|
05-04-2004, 23:12
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Der Satz aus 2002 war im letzten Jahr nur ganz sporadisch in eBay zu finden und ist mehrfach für knappe 70 Euro weggegangen. Aktuell gesehen ist es so, dass derzeit nicht ein einziger Forum-Satz (sei es 2002, 2003 oder PP) in eBay zu finden ist.
|
Das ist nicht ganz richtig Wastl das kein Satz bei Ebay zu finden ist.
Guggst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23206
MfG Nightangel
|
|
|
05-04-2004, 23:24
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
|
Der PP-Satz kann durchaus um die 70 E weggegangen sein.
Den meinte ich aber nicht und der war ja bei der Ausgabe auch nicht so ganz geschenkt.
Ich habe viele Auktionen von st-Forumsätzen mitverfolgt, letztes Jahr, im Schnitt wurde der Preis von 30 nach meiner Beobachtung nicht wirklich übertroffen (sporadisch durchaus) und ich glaube nicht dass sich seitdem Substantielles in preislicher Hinsicht geändert hätte.
Alexander
|
|
|
05-04-2004, 23:29
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe viele Auktionen von st-Forumsätzen mitverfolgt, letztes Jahr, im Schnitt wurde der Preis von 30 nach meiner Beobachtung nicht wirklich übertroffen (sporadisch durchaus) und ich glaube nicht dass sich seitdem Substantielles in preislicher Hinsicht geändert hätte.
Alexander
|
Das kann ich bestätigen. Ich kann auch mindestens 8 Forums- oder Chatmitglieder (mich eingeschlossen) aufzählen, die noch mindestens einen doppelten Satz aus dem letzten Jahr haben.
Ich denke aber auch, daß dieser Satz hauptsächlich als Andenken und Erinnerung an das Forum und weniger zum Spekulieren und Geldverdienen dient.
|
|
|
06-04-2004, 08:51
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
War die Basisliste der Wunschnummern jetzt doch für die Füße ???
Gruß Hoinzje
|
Offensichtlich ist es wohl so. Auch wenn meine diesbezügliche Anfrage von gestern abend noch nicht beantwortet wurde, muss ich wohl aufgrund der bisher gegebenen Antworten davon ausgehen, dass diejenigen, die den ganzen Tag vor dem PC hängen, einen "kleinen" Vorteil hatten. Ich schaute abend in die Liste - wie ja auch angekündigt war, und sah, dass diese schon mehrere Stunden online war.
Es wäre sicher fair gewesen, denjenigen, die schon vor Wochen eine Abnahme eines oder mehrerer Sätze zugesagt haben, die bereits übermittelten Nummern (Link) zu reservieren.
Aber ob jetzt jemand einfach auch Interesse an der 313 hatte oder irgendwer vielleicht ein großes Geschäft wittert, indem er sich die Nummern von der Liste "geschnappt" hat, ist mir eigentlich sch...egal. Ich such mir jetzt in Ruhe eine andere Nummer aus und gut. Wenn die 500 Käufer zusammen kommen, prima - wenn nicht, dann ist das auch O.K.
Cheers Nico
|
|
|
06-04-2004, 09:06
|
#20 (permalink)
|
|
|
@all
ich bin der meinung, wir sollten wg. den "reservierten" nummern mal abwarten. ich kann es mir nicht vorstellen, dass einer (und dann auch noch in kürzester zeit) alle bereits reservierten nummern bestellt hat.
ich habe da einen verdacht..................
|
|
|
06-04-2004, 09:48
|
#22 (permalink)
|
|
|
ich bin der meinung, dass es noch einige bestellungen fehlen
ich weiß von einigen mitgliedern, dass sie im (verdienten) urlaub sind, außerdem war die ankündigung recht kurzfristig.
nach dem wochenende 17./18.04. wissen wir mehr.
wenn wir doch mehr als 500 sätze zusammen bekommen, bin ich der meinung, dass wir 666 sätze als ziel haben sollten. es wäre wirklich schade, wenn die mitglieder, die 2002 + 2003 die gleichen hohen nummern haben, diese nicht bekommen können.
ich für meinen teil würde ggf. meine bisherige bestellmenge nach oben anpassen. (das würde ich selbstverständlich auch tun, wenn wir wider erwarten die 500 nicht schaffen)
|
|
|
06-04-2004, 10:35
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Aber ob jetzt jemand einfach auch Interesse an der 313 hatte oder irgendwer vielleicht ein großes Geschäft wittert, indem er sich die Nummern von der Liste "geschnappt" hat, ist mir eigentlich sch...egal. Ich such mir jetzt in Ruhe eine andere Nummer aus und gut. Wenn die 500 Käufer zusammen kommen, prima - wenn nicht, dann ist das auch O.K.
Cheers Nico
|
Also bezüglich der 313 kannst Du Deine Verschwörungstheorie vergesssen.
Die habe ich genommen nachdem feststand, dass es nur eine 500er Auflage
geben wird. Ich hatte bisher immer 616, habe mich also schlicht halbiert.
Es hängt nun aber keinesfalls mein Herzblut an dieser Nummer. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, können wir gerne tauschen (am liebsten hätte ich wieder Nummer 616  )
|
|
|
06-04-2004, 11:22
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
Also bezüglich der 313 kannst Du Deine Verschwörungstheorie vergesssen.
Die habe ich genommen nachdem feststand, dass es nur eine 500er Auflage
geben wird. Ich hatte bisher immer 616, habe mich also schlicht halbiert.
Es hängt nun aber keinesfalls mein Herzblut an dieser Nummer. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, können wir gerne tauschen (am liebsten hätte ich wieder Nummer 616  )
|
Hi spike,
also eine Verschwörungstheorie sollte es nicht sein, aber man macht sich ja so seine Gedanken - und gewundert hätte es mich nicht. Ich hätte die Nummer schon gern gehabt, und vielleicht kommen ja sogar noch 666 Sätze zusammen, dann kannst Du Dich sicher leichter von dem Teil trennen...
Cheers Nico
|
|
|
06-04-2004, 11:41
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
Hi spike,
also eine Verschwörungstheorie sollte es nicht sein, aber man macht sich ja so seine Gedanken - und gewundert hätte es mich nicht. Ich hätte die Nummer schon gern gehabt, und vielleicht kommen ja sogar noch 666 Sätze zusammen, dann kannst Du Dich sicher leichter von dem Teil trennen...
Cheers Nico
|
Na dann bestell doch mal die 393 für mich, ist ja auch einen nette Zahl.
An die 666 glaube ich nicht so recht. Wenn doch, dann versuche ich die 616 auch noch zu bekommen und habe dann eben was zum Tauschen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
|
|