Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Forum KMS

Forum KMS Alles zum Forum-KMS !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-04-2004, 18:33   #1 (permalink)

Frage zu Kursmünzensatz

HI @ All

Ich bin zwar nicht so ein Sammler aber da mein Cousin sein Kursmünzensatz verkaufen will, habe ich mir gedacht kaufe ich diese ab.

Ich weiß leider nicht wie dieses Set heißt. Es ist jedes Land auf eine glaube A5 "Karte" eingschweißt.
(Jemand ne Ahnung wie das Set heißen könnte und was das wert ist?)

Jedenfalls habe ich mir die Münzen mal genau angesehen. Alle 2 Euro Münzen haben kleine Kratzer.

Da wollte ich mal fragen ob das was am Wert der Münzen ändert? Die Münzen sind ja immer eingeschweißt. Die waren also alle beim Kauf schon so. Doch damals habe ich mir die Münzen nie genau angesehen

Danke für eure Antworten!
tigerfox1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2004, 20:15   #2 (permalink)

HI @ All

Ich weiß leider nicht wie dieses Set heißt. Es ist jedes Land auf eine glaube A5 "Karte" eingschweißt.
(Jemand ne Ahnung wie das Set heißen könnte und was das wert ist?)

Jedenfalls habe ich mir die Münzen mal genau angesehen. Alle 2 Euro Münzen haben kleine Kratzer.
Hallo tigerfox1,

willkommen im Forum, zur Beantwortung Deiner Frage müsstet Du die Münzsätze genauer beschreiben (Welche Länder? Wie sehen die "Karten" genau aus? Was steht drauf? Sind sie in einem gemeinsamen Karton untergebracht? Wie sieht der aus?) Am einfachsten wäre es, wenn Du eine der Karten einscanst oder digital fotografierst und uns das Bild hier zeigst.

Kleinere Kratzer sind leider bei Münzen in solchen Sets normal.

Viele Grüße,
kkaefer

P.S.: Dein Beitrag wäre in der Rubrik "Euromünzen" besser aufgehoben, sofern es sich um Münzsätze mit Euromünzen handelt.
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2004, 15:57   #3 (permalink)

Es sind alle 12 Länder (also kein Vatikan, San Marino und Monaco). Die Karten sind blau und der Karton ist weiß (Als Hintergrundfarbe).

Es sind glaube noch irgendwelche Motive auf der Packung drauf. Muss ich aber selbst nochmal angucken (da die Münzen momentan noch nicht bei mir sind). Das mache ich dann heute oder morgen.

Aber danke, du erleichterst mich schon, das die Kratzer normal sind.
Frag mich, wann die reingekommen sind?

Gruß
tigerfox1

Sorry wegen der Rubrik! Da muss ich mich wohl vermacht haben. Vielleicht wirds ja vom Mod verschoben.
Alt 15-04-2004, 17:05   #4 (permalink)

Hier ich habe jetzt ein Bild

Nun nochmal meine Frage ob jemand weiß, wie dieses Set heißen könnte und was das Wert sein könnte. Danke!

Gruß
tigerfox1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P4150030.jpg (354,3 KB, 64x aufgerufen)
Alt 15-04-2004, 22:28   #5 (permalink)

Die Version von der KNM ( NL ) hat damals so 170 € gekostet , mehr wird der auch nicht gekostet haben , was der Wert ist wird wohl weiter darunter liegen !
xandiy ist offline   Mit Zitat antworten