|
|
| Forum KMS Alles zum Forum-KMS ! |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll der Forum-KMS 2004 erhalten ?
|
|
Vorschlag 1 (Doris, Namibia)
|

|
85 |
75,22% |
|
Vorschlag 2 (Peter.c.fischer)
|

|
28 |
24,78% |
20-04-2004, 08:57
|
#1 (permalink)
|
|
|
Abstimmung Forum KMS - Design 2004
Zur Disposition stehen 2 Vorschläge - bitte abstimmen 
Die Vorschläge werden unter Umständen noch ein wenig verändert ...
Die Abstimmung endet am Freitag (23.4.04 20 Uhr).
Vorschlag 1:
Vorschlag 2:
Geändert von Tobias Honscha (20-04-2004 um 09:02 Uhr)
|
|
|
20-04-2004, 23:06
|
#2 (permalink)
|
|
|
Forum-KMS-Abstimmung
Eindeutig für Vorschlag 1
|
|
|
22-04-2004, 13:20
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Es haben erst 73 Leute abgestimmt 
Schlafen alle oder ist der Klick zu anstrengend? 
|
Sorry bin gerade erst augestanden !
|
|
|
22-04-2004, 13:23
|
#7 (permalink)
|
|
|
Ich bin etwas sauer ...
... nein empört!
... da mein Entwurf noch nicht fertig ist. Jeder hier weiß das.
Siehe hier
Ich war gezwungenermaßen fünf Tage offline und hätte nicht vermutet, daß es hier so läuft.
Ich werde, nachdem mein privater Rechner wieder läuft, am Wochenende den Vorschlag weiter bearbeitet vorstellen.
Ich verstehe die Eile nicht, und würde mir gleiche Arbeitsbedingungen wünschen... Fände ich fair.
Zumal namibia noch mal nachgelegt hat (ist im oben gezeigten Bild nicht berücksichtigt...)
Natürlich stimme ich für Vorschlag 2
Grüße pcf
Geändert von Peter.c.fischer (22-04-2004 um 13:42 Uhr)
|
|
|
22-04-2004, 13:54
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
... nein empört!
... da mein Entwurf noch nicht fertig ist. Jeder hier weiß das.
Siehe hier
Ich war gezwungenermaßen fünf Tage offline und hätte nicht vermutet, daß es hier so läuft.
Ich werde, nachdem mein privater Rechner wieder läuft, am Wochenende den Vorschlag weiter bearbeitet vorstellen.
Ich verstehe die Eile nicht, und würde mir gleiche Arbeitsbedingungen wünschen... Fände ich fair.
|
An dem wesentlichen wird sich doch nicht mehr viel ändern, oder?
Auch wenn der Entwurf von Namibia jetzt schon mehrfach überarbeitet wurde ist es, meiner Meinung nach, dennoch bei den Grundzügen geblieben.
Und ich schätze, dass wird bei Deinem nicht viel anders sein.
Und wenn Du Dir gleiche Arbeitsbedingungen wünschst, hättest Du wohl schon ca. 4 Wochen eher anfangen müssen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn in zwei Wochen noch jemand mit einem Entwurf kommt und gleiche Bedingungen wünscht, wird der KMS ja nie fertig!
Ich denke, dass jetzt schon jeder in der Lage ist, sich ein Bild vom neuen Forum KMS zu machen und zu entscheiden, welcher ihm besser gefällt. Auch wenn an den Details noch gefeilt wird.
|
|
|
22-04-2004, 14:25
|
#10 (permalink)
|
|
|
@ galaxy
Naja, ich widersprech Dir ja nicht, aber insbesondere die Rückseite wird schon noch besser...
Aber jetzt läuft es eben so wie es läuft.
Grüße pcf
@cryonix
ich weiß ja nicht, was Du so für einen Erinnerungsschatz hegst, aber Du tust mir soeben unrecht
Geändert von Peter.c.fischer (22-04-2004 um 14:30 Uhr)
|
|
|
22-04-2004, 14:34
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
@cryonix
ich weiß ja nicht, was Du so für einen Erinnerungsschatz hegst, aber Du tust mir soeben unrecht
|
Sorry das wollte ich mit Sicherheit nicht tun es macht bestimmt jede Menge Arbeit. Es war nur (meine)? objektive Meinung und ich habe meine Frau vergleichen lassen, welcher Ihr besser gefällt. Sie muss Ihn ja auch zahlen
Geändert von Cryonix (22-04-2004 um 14:47 Uhr)
|
|
|
22-04-2004, 14:41
|
#12 (permalink)
|
|
|
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die beiden Entwürfe zur Abstimmung reichen. Die Grundtendenz ändert sich ja nicht mehr. Und Einzelheiten werden wohl auf jeden Fall noch geändert, egal welcher gewinnt. Ich bin - wie auch schon mal früher im "Entwürfe - Thread" geschrieben - auch der Meinung, dass ein Termin gesetzt werden muss, sonst kommen wir nie zum Ende. Vielleicht könnten wir ja beim nächsten Mal erst einen Termin machen, bis zu dem alle Entwürfe da sein müssen, dann wird direkt abgestimmt und danach erst werden Änderungen eingebracht. Ich fand es schon etwas unglücklich, dass erst mehrere Wochen der Entwurf von Namibia / Doris immer weiter verbessert wird und dann ein neuer dazukommt. Und wie schon oben gesagt, über ein Grunddesign kann man meiner Meinung nach schon sehr früh abstimmen, da hat bestimmt jeder seinen Favoriten.
Euroman23
|
|
|
22-04-2004, 14:47
|
#13 (permalink)
|
|
|
Kleiner Nachtrag:
Ich will nicht, dass ich falsch verstanden werde. Obwohl ich einen klaren Favoriten habe, finde ich beide Arbeiten sehr gelungen. Ich fand nur aufgrund der vielen Arbeit den Zeitpunkt eines weiteren Entwurfs unglücklich. Vielleicht können ja einige Ideen des Vorschlags, der verliert beim nächsten Mal wieder eingebracht werden.
Egal, welcher Entwurf auch realisiert wird, vielen Dank an alle, die an den tollen Entwürfen mitgearbeitet haben.
Euroman23
|
|
|
25-04-2004, 16:59
|
#15 (permalink)
|
|
|
Das weiss niemand so genau. Ich guck mir meinen Nacken ziemlich selten an. Und ein Prüfgriff ist vom Teufel ja vorhersehbar. Dann flattert er halt kurz auf, um sich gleich wieder zu setzen. Und andere werden sich hüten mir das zu erzählen, wenn's so ist. Denn wer weiss schon, wo sich der Teufel als nächstes niederlässt...
Gruss,
jeggy
|
|
|
25-04-2004, 22:12
|
#19 (permalink)
|
|
|
Glückwunsch...
auch von mir!
mir hat es meistens Spaß gemacht; nur ist es schwierig:
an einem Wettbewerb teilzunehmen, dessen Bedingungen nicht bekannt sind,
bei dem man während Abwesenheit den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt...
In Zukunft sollten wir hier geschickter vorgehen.
Aber das Ergebnis ist deutlich, das ist gut so.
Ich kann mit dem Ergebnis leben; Ihr müßt es!
Ergänzend folgende Angebote zur Güte:
1.) Falls es interessiert, kann ich meine Korrespondenz mit BWPV und Bundesverwaltungsamt bekannt geben;
2.) Für die, die möchten, würde ich einen Andruck der in der Entwurfsphase steckengebliebenen Variante zwei versenden (gerne limitiert, nummeriert, handsigniert  - aber ohne Wertsteigerungschance). Ich möchte dieses Angebot aber bei fünf begrenzen, versteht mich nicht falsch, aber sonst werde ich arm! Womöglich bewegt sich Euer Interesse ja auch unter der 5-Stück-Marke
Viele Grüße
pcf
|
|
|
29-04-2004, 22:59
|
#21 (permalink)
|
|
|
So sieht er nicht aus ...
... ich arbeite (natürlich) nicht mehr dran und brauche das auch nicht zu ver-argumentieren; ich wollte Euch dennoch meinen Schlußstand nicht vorenthalten:
So sieht die Vorderseite also nicht aus:
Und so sieht die Rückseite ebensowenig aus:
Ich weiß, noch nicht ausgereift, aber es ist ja auch erst der erste respektive dritte Entwurf, den ich vorzustellen Gelegenheit hatte.
Obendrein bin ich jetzt voll informiert was man in Deutschland darstellen darf und was nicht - schön das in hier alles so zum Guten geregelt ist ...  .
"Alternativ" hätte ich dann wahrscheinlich sicher einfach Adler und Münze weggelassen und mich dem Gestaltungsgrundsatz "weniger ist mehr" wieder genähert.
Schade trotzdem
Viele Grüße
pcf
PS.: Warum läuft der Abstimmungszähler noch weiter
Geändert von Peter.c.fischer (29-04-2004 um 23:10 Uhr)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
|
|