Münzen
Werbung www.honscha.de
Goldmünzene Euro-Linkse Deutschlande Belgiene Finnlande Frankreiche Griechenlande Irlande Italiene Luxemburge Maltae Monacoe Niederlandee Österreiche Portugale San Marinoe Slowakeie Sloweniene Spaniene Vatikane Zyperne

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > Forum KMS

Forum KMS Alles zum Forum-KMS !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-10-2009, 13:28   #1 (permalink)

Kms Slowenien 2007 mit silber gedenkmünze wert???

Hallo ich habe vor langer Zeit aus spass in nem Ebay auktion dieses Kms ersteigert, nun weiss ich nicht wieviel es wert ist, ich finde auch keine shops die das verkaufen ...
es geht um nen kms 2007 mit echtheitszertifikat von MDM.
ich habe auf der homepage folgende kms mit gdkm gefunden und sie kosten alle je 70 euro, aber da ist die slowenische nicht dabei, das heisst ja das alle vergriffen worden sind und begehrt sind, könnt ihr mir sagen wieviel diese wert sind:

link: http://www.mdm.de/shop/action/product/104665/16563/Euro-Erstausgaben.html

Foto:

mfg
rootsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2009, 13:31   #2 (permalink)

Karsten72 eine Nachricht über Skype™ schicken
eBay-Logo
Es gab 2007 keinen OFFIZIELLEN KMS MIT Silbergedenkmünze aus Slowenien. Die Münzen bringen bei Ebay etwa 7 Euro, die SilberMEDAILLE kannst du auf die Briefwage legen und das Gewicht mit dem aktuellen Silberpreis multiplizieren. Wobei noch zu klären wäre, ob die Medaille überhaupt aus purem Silber ist oder nur xxx Karat versilbert. Steht irgendwo eine 999, 925 oder ähnliches auf der Medaille gestempelt ?
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2009, 13:35   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Karsten72 Beitrag anzeigen
Es gab 2007 keinen OFFIZIELLEN KMS MIT Silbergedenkmünze aus Slowenien. Die Münzen bringen bei Ebay etwa 7 Euro, die SilberMEDAILLE kannst du auf die Briefwage legen und das Gewicht mit dem aktuellen Silberpreis multiplizieren. Wobei noch zu klären wäre, ob die Medaille überhaupt aus purem Silber ist oder nur xxx Karat versilbert. Steht irgendwo eine 999, 925 oder ähnliches auf der Medaille gestempelt ?

hallo, heisst das das dieser kms schrott ist?
925 silber
rootsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2009, 13:41   #4 (permalink)

Karsten72 eine Nachricht über Skype™ schicken
eBay-Logo
Zitat:
Zitat von rootsar Beitrag anzeigen
hallo, heisst das das dieser kms schrott ist?
925 silber
Also 12 - 15 Euro bekommst Du allemal dafür. Von Schrott würde ich deswegen nicht sprechen.
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2009, 14:08   #5 (permalink)

eBay-Logo
Zitat:
Zitat von rootsar Beitrag anzeigen
Hallo ich habe vor langer Zeit aus spass in nem Ebay auktion dieses Kms ersteigert, nun weiss ich nicht wieviel es wert ist, ich finde auch keine shops die das verkaufen ...
es geht um nen kms 2007 mit echtheitszertifikat von MDM.
ich habe auf der homepage folgende kms mit gdkm gefunden und sie kosten alle je 70 euro, aber da ist die slowenische nicht dabei, das heisst ja das alle vergriffen worden sind und begehrt sind, könnt ihr mir sagen wieviel diese wert sind:

link: http://www.mdm.de/shop/action/product/104665/16563/Euro-Erstausgaben.html

Foto:

mfg

Genau solch ein gedöns habe ich auch von Österreich 2002
mit Silbergedenkmedalie.Wenn ich mich recht erinnere ist das ein
machwerk von dem Münzhandelshaus in Braunschweig M*M.

Suche Bimetall Münzen Welt und
Münzen Afrika.

elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen