19-05-2003, 18:00
|
#12 (permalink)
|
|
|
Was macht denn ein Moderator so...
Zunächst ein herzliches "Hallo" an alle, egal ob Fan der Rubrik Varianten oder anderer Sparten.
Als Moderator sollte man schon ein überdurchschnittliches (Fach)wissen zur betreffenden Rubrik haben. Wichtiger ist jedoch zu erkennen - und ggf. zu moderieren - wenn sich Unrichtigkeiten einschleichen oder gar schriftliche "Kleinkriege" entstehen. Wer das "alte" Forum kennt, weiß wovon ich schreibe.
Ich bin nahezu täglich im Forum präsent und schaue vorranig, was sich in der Sparte Varianten etc. so ereignet.
Die Beiträge der letzten Monate sind doch weit überwiegend prima. Ein paar Aktive posten fast täglich und im Einzelfall Interessierte stellen Fragen etc. So besteht keine Veranlassung "moderierend" einzugreifen.
Von der Möglichkeit, Beiträge zu löschen habe ich erst einmal Gebrauch gemacht. Das war auch nötig. Ansonsten ist es nicht Aufgabe eines Moderators in eben dieser Funktion tätig zu werden. Das würden andere möglicherweise schnell als "oberlehrerhaft" monieren.
Mein Fazit: Danke an alle, die durch Fragen, Hinweise und Antworten diese Rubrik täglich mit Leben erfüllen und auch an Herrn Honscha ein Dankeschön, dass er uns allen dies durch das FORUM ermöglicht hat.
Viele Grüße: starlight
|
|
|