Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Funktionalität des Forums

Funktionalität des Forums Hier könnnen Sie alle technischen Fragen zum Forum stellen sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge senden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-08-2005, 20:44   #1 (permalink)

Question Kann man bestimmte Threads "ignorieren"?

Folgende Frage:
Ich lese im Forum meist mittels der Funktion "Neue Beiträge".
"Störend" sind dabei für mich manche Threds, in welche oft geschriben wird, welche mich aber kaum interessieren (z.B. Multi-Schach, Formel1, Hattrick, KMS-Global...). Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Threads oder ganze Subforen als "ignoriert" zu markieren?

Danke,
Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 21:05   #2 (permalink)

Folgende Frage:
"Störend" sind dabei für mich manche Threds, in welche oft geschriben wird, welche mich aber kaum interessieren (z.B. Multi-Schach, Formel1, Hattrick, KMS-Global...). Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Threads oder ganze Subforen als "ignoriert" zu markieren?

Danke,
Andi
Du sprichst mir aus der Seele, genau diese Threads "nerven" mich auch, wenn ich (wie eigentlich immer) über "Neue Beiträge" lese.

Grüße
gluecky
gluecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 21:14   #3 (permalink)

Stimmt, gute Idee, könnte ich auch brauchen.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 22:04   #4 (permalink)

da schließe ich mich an, erste mal am tag nachn arbeiten immer so ca. 3-4 Seiten zum durchschaun
KGR84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 22:54   #5 (permalink)

Arrow Ignorieren leicht gemacht ...

Folgende Frage:
"Störend" sind dabei für mich manche Threds, in welche oft geschriben wird, welche mich aber kaum interessieren (z.B. .....). Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Threads oder ganze Subforen als "ignoriert" zu markieren?

Danke,
Andi
Das wäre möglicherweise eine Wohltat, wobei
  • wir eingestehen sollten, daß die Interessen doch verschieden ausgeprägt sind - und "Querlesen" erweitert ab und an den Horizont.
  • beim maschinellen Ignorieren würde allerdings dem Einen oder Anderen auch manches Schmankerl entgehen .
  • Auch der Gefahr, daß wir uns in Parallel-Foren auseinanderentwickeln, sollten wir uns nicht leichtfertigaussetzen.
Sehr umständlich ist es auch, jemanden auf die Ignorierliste zu setzen, wohingegen die "Buddy-Liste" (was ist das eigentlich?) ohne Hürden zu besetzen ist...

Grüße pcf
Peter.c.fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 23:16   #6 (permalink)

Ich denke mal, es ist hier gemeint, diese Threads nur bei dem Link "neue Beiträge" oder "heutige Beiträge" zu ignorieren, ansonsten sollen sie sicherlich normal angezeigt werden. Ich vermute aber, dass das schwierig umzusetzen sein wird, da sich dieses Feature der Suchfunktion bedient.
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2005, 23:17   #7 (permalink)

Das wäre möglicherweise eine Wohltat, wobei
  • wir eingestehen sollten, daß die Interessen doch verschieden ausgeprägt sind - und "Querlesen" erweitert ab und an den Horizont.
  • beim maschinellen Ignorieren würde allerdings dem Einen oder Anderen auch manches Schmankerl entgehen .
  • Auch der Gefahr, daß wir uns in Parallel-Foren auseinanderentwickeln, sollten wir uns nicht leichtfertigaussetzen.
Sehr umständlich ist es auch, jemanden auf die Ignorierliste zu setzen, wohingegen die "Buddy-Liste" (was ist das eigentlich?) ohne Hürden zu besetzen ist...

Grüße pcf
Sicher, das eine oder andere würde einem entgehen. Aber ich würde ein Ignorieren ja auch nur vorsichtig dosiert vornhemen. Zumindest in der Plauderecke gibt es einiges, welches ich nicht täglich aktualisiert sehen muss.

Und bei dem bislang hier erhaltenen "Horizontsflash" nehm ich geringe Einbußen gern in Kauf...

Andi
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2005, 06:57   #8 (permalink)

da schließe ich mich an, erste mal am tag nachn arbeiten immer so ca. 3-4 Seiten zum durchschaun

Solch ein Argument bei einem Schreiber,
der versucht dem Michel008 Konkurenz zu machen.

@KGR84
alle anderen Forumsleser mußten gestern deine 12 !!! Beiträge wegdrücken.

Wobei ich die Qualität dieser Beiträge nicht beurteilen will.
M-Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2005, 17:14   #9 (permalink)

Eine solche Funktion gibt es definitiv nicht.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht