|
|
| Funktionalität des Forums Hier könnnen Sie alle technischen Fragen zum Forum stellen sowie Anregungen und Verbesserungsvorschläge senden |
4gefällt
-
2
Post By Raphael
-
2
Post By Lolo!
05-06-2011, 17:40
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hat noch jemand ein Problem mit der Funktion "Gefällt mir"?
Auf einem Rechner funktioniert diese problemlos, der andere mag es nicht
Welcher "Schalter" könnte da "zuständig" sein?
Beide laufen mit IE8.
|
|
|
05-06-2011, 17:53
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
...
Beide laufen mit IE8.
|
Öffne bei beiden unter "Extras" die "Internetoptionen" und dort dann auf den Reiter "Sicherheit" gehen. Weiter geht's mit "Internet" und "Stufe anpassen". Es öffnet sich das Fenster "Sicherheitseinstellungen - Internetzone". Vergleiche bei beiden Browsern die entsprechend gesetzten Häkchen. Dein Augenmerk solltest Du vor allem auf "Binär- und Scriptverhalten" und "Active Scripting" richten. Sind beide aktiviert?
|
|
|
06-06-2011, 09:03
|
#5 (permalink)
|
|
|
Jetzt sitze ich am Klapprechner und kann problemlos die Funktion nutzen.
@Lolo!
Ich such dann mal
|
|
|
06-02-2012, 19:30
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Öffne bei beiden unter "Extras" die "Internetoptionen" und dort dann auf den Reiter "Sicherheit" gehen. Weiter geht's mit "Internet" und "Stufe anpassen". Es öffnet sich das Fenster "Sicherheitseinstellungen - Internetzone". Vergleiche bei beiden Browsern die entsprechend gesetzten Häkchen. Dein Augenmerk solltest Du vor allem auf "Binär- und Scriptverhalten" und "Active Scripting" richten. Sind beide aktiviert?
|
tja, hier im Thema kann ich das "gefällt mir" setzen (beide Einstellungen sind auch "aktiviert"), aber in einem anderen Thema kann ich es nicht. Hier wird zwar der Button "gefällt mir" rot, aber es erscheint zumindest bei mir mich der Hinweis, dass der Beitrag mir (und anderen) gefällt. Woran könnte das denn liegen?
|
|
|
07-02-2012, 23:46
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
... (und Flash-Ads machen ihn langsam, da musste ich schon mehrfach per Task-Manager den Plugin-Container abschießen. Kennt jemand ein Automatisches Supressorprogramm dagegen?
|
Bei mir läuft das Add-on "Flashblock". Anstelle von Flashobjekten wird mir ein Button angezeigt. Durch Klicken desselben kann ich einzelne Flashobjekte aktivieren. Seiten, die Flash sehr exzessiv verwenden, sehen dadurch mitunter ganz schön bescheiden aus, aber das ist mir egal. Ich habe das Flash-Plugin sowieso nur installiert, damit ich hin und wieder Videos im Flashformat schauen kann (auf YouTube z. B.).
|
...der noch mit Netscape unterwegs war. Ganz passabel und ohne Virenbeifang.
Vor einigen Wochen habe ich aber jetzt doch umgestellt. ...
|
Bis vor wenigen Wochen noch mit Netscape gesurft? Dieser Browser findet von Webdesignern schon seit Jahren keine Beachtung mehr. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie fehlerhaft Dir die meisten Websites angezeigt wurden!!!
Geändert von Lolo! (07-02-2012 um 23:51 Uhr)
|
|
|
08-02-2012, 22:48
|
#11 (permalink)
|
|
|
Bis vor wenigen Wochen noch mit Netscape gesurft? Dieser Browser findet von Webdesignern schon seit Jahren keine Beachtung mehr. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie fehlerhaft Dir die meisten Websites angezeigt wurden!!! 
|
Ab November 2011 ging kein Onlinebanking mehr, und die Java Onlinefrankierung musste ich auch über IE machen. Ansonsten ist der Browser noch prima gelaufen.
|
|
|
11-02-2012, 12:04
|
#12 (permalink)
|
|
|
zeitverschiebung
Kann es sein, dass die Zeitangabe für die Beitragseinstellung ins Forum ein wenig in die Zukunft gehüpft ist? Jetzt ist es 12:10 Uhr und der Beitrag wurde um - laut Azeige links um 13:04 Uhr erstellt...
Geändert von Tulitei (11-02-2012 um 12:07 Uhr)
|
|
|
11-02-2012, 12:23
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Kann es sein, dass die Zeitangabe für die Beitragseinstellung ins Forum ein wenig in die Zukunft gehüpft ist? Jetzt ist es 12:10 Uhr und der Beitrag wurde um - laut Azeige links um 13:04 Uhr erstellt...
|
Ne, ne... Jetzt zeigt´s ja "Heute, 12:04" an  !
Ging mir aber gestern abend auch schon so: Beitrag 00:10 Uhr eingestellt und im Moment des Einstellens wurde 01:10 Uhr angezeigt. Nach ´nem zweifelnden Blick zur Wohnzimmeruhr und dann wieder auf´n Notebook geguckt - da stimmte dann die angezeigte Zeit...
Geheimnisvolle, merkwürdige Vorgänge  ...
Grüße Klaus
|
|
|
11-02-2012, 14:47
|
#14 (permalink)
|
|
|
Hat noch jemand ein Problem mit der Funktion "Gefällt mir"?
Auf einem Rechner funktioniert diese problemlos, der andere mag es nicht
Beide laufen mit IE8.
|
Um aber nochmal auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen,
bei mir war´s so - auf meinem bisherigen Notebook von Amilo mit Windows Vista funktionierte dieser Schalter problemlos. Leider machte der aber am zweiten Weihnachtsfeiertag die Hufe hoch und streikte (Mainboard in Arsch)  . Reparaturkosten mit Transport knapp 500,- € ...
So habe ich mir zwangsmäßig einen Tag vor Sylvester ein Neues zugelegt, Acer Aspire mit Windows 7. Doch dieses mochte den Schalter für die Funktion "Gefällt mir" überhaupt nicht  . Hab´ dann mal im Januar Herrn Honscha ´ne Mail geschickt und alles Gute zum Neuen Jahr gewünscht - seitdem funzt mein Notebook perfekt  und ich könnte die "Gefällt mir" glatt versteigern  ...
Grüße Klaus
Geändert von NikolausderIII. (11-02-2012 um 15:46 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert ?!?
|
|
|
12-02-2012, 10:07
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Bei mir läuft das Add-on "Flashblock". Anstelle von Flashobjekten wird mir ein Button angezeigt. Durch Klicken desselben kann ich einzelne Flashobjekte aktivieren. Seiten, die Flash sehr exzessiv verwenden, sehen dadurch mitunter ganz schön bescheiden aus, aber das ist mir egal.
|
Danke für den Tip.
Damit ist der Traffic deutlich runter gegangen!
Und das Abschießen von Plugincontainern hat sich auch bei zahlreichen offenen Tabs erledigt. Eindeutiger Zeitgewinn beim laden mit langsamer Verbindung!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
|
|