Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Gästeforum

Gästeforum Hier können auch Gäste Beiträge ohne Anmeldung verfassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2004, 21:58   #1 (permalink)
Unregistriert

Kann mir jemand helfen ??

Hallo

Ein Freund von mir ist leider verstorben. Er hat eine Münzensammlung hinterlassen. Kann mir jemand ca. sagen was diese Sammlung wert ist?
Und wo man Münzen am besten verkauft?

Vatikan 2003 und 2004 BU

Monaco 2003 BU und 2004 Prof.Set

San Marino KMS 2003 und 2004, 2004 eine weiße Schachtel mit 2 Scudi in Gold und 2004 eine weiße Schachtel mit 20+50 Euro Marco Polo in Gold

Eine Sammlung mit allen Silberadlern auch 58J alle in ss steht hier.

DANKE
Alt 19-12-2004, 00:44   #2 (permalink)

Hallo

Ein Freund von mir ist leider verstorben. Er hat eine Münzensammlung hinterlassen. Kann mir jemand ca. sagen was diese Sammlung wert ist?

Vatikan 2003 und 2004 BU

San Marino KMS 2003 und 2004, 2004 eine weiße Schachtel mit 2 Scudi in Gold und 2004 eine weiße Schachtel mit 20+50 Euro Marco Polo in Gold

DANKE
Grob geschätzt 1500-3000 € könnte die Sammlung wohl wert sein. Allerdings kommen mir die MC-Sätze merkwürdig vor. 2003 gab es doch keinen oder? 2004 PP ist doch noch gar nicht verausgabt oder?

Wenn du sagst in welcher Region du wohnst, könnte es sein, daß jemand aus dem Forum sich evtl. die Zeit nehmen würde/könnte, sich die Sammlung mal anzuschauen. Zumindest den 5er 1958J sollte man auf Echtheit überprüfen.

Verkaufen kannst du sie wohl am besten auf Ebay. ich würde die wertvollen Stücke/Sätze einzeln einstellen. Das bringt mehr.
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2004, 14:00   #3 (permalink)

Hallo

DANKE
Nun, so ganz unwissend in Sachen Münzen bist Du ja nicht; Du kannst Dir ja mal eine "Münzenrevue" kaufen, da ist ein Bewertungsteil drin; dann ziehst Du runde 35 % ab, und Du hast ein realistischen Wert, der erzielbar wäre.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2004, 21:07   #4 (permalink)
Unregistriert

Nun, so ganz unwissend in Sachen Münzen bist Du ja nicht; Du kannst Dir ja mal eine "Münzenrevue" kaufen, da ist ein Bewertungsteil drin; dann ziehst Du runde 35 % ab, und Du hast ein realistischen Wert, der erzielbar wäre.
Danke für die Antworten

Ich werde mir mal eine aktuelle Münz Revue zulegen
Alt 19-12-2004, 21:44   #5 (permalink)

Danke für die Antworten

Ich werde mir mal eine aktuelle Münz Revue zulegen
Du musst dabei beachten das kaum ein Geschäft/Kiosk diese Zeitschrift führt. Dann müsstest du zu dem Chefe von dem Laden gehen bzw. der dafür zuständig ist, Zeitungen/Zeitschriften beim Großisten zu bestellen. Spätestens 2Tage später müßte die dann der Händler bei sich haben.
Es würde auch Münzen & Papiergeld gehen, ist halt Geschmackssache, sind eigentlich beide ganz gut :)
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2004, 22:02   #6 (permalink)

Du musst dabei beachten das kaum ein Geschäft/Kiosk diese Zeitschrift führt. Dann müsstest du zu dem Chefe von dem Laden gehen bzw. der dafür zuständig ist, Zeitungen/Zeitschriften beim Großisten zu bestellen. Spätestens 2Tage später müßte die dann der Händler bei sich haben.
Es würde auch Münzen & Papiergeld gehen, ist halt Geschmackssache, sind eigentlich beide ganz gut :)
@Unregistriert: Vielleicht ist in der Stadt wo du wohnst ja ein Bahnhof, da müsste es die Zeitung eigendlich geben.
michel008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2004, 22:47   #7 (permalink)

@Unregistriert: Vielleicht ist in der Stadt wo du wohnst ja ein Bahnhof, da müsste es die Zeitung eigendlich geben.
Naja es kommt halt immer auf den Geschäftsführer dort drauf an, den Bahnhof in meiner Stadt beliefern wir nicht, das weiß ich definitiv! :o
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2005, 18:01   #8 (permalink)
Unregistriert

Hallo

Vatikan 2003 und 2004 BU

DANKE
Hallo,aus welche Ecke stammst Du ?

[Bitte E-Mail-Adresse angeben und über diesen Weg alles weitere klären | Don]

Geändert von Don_Carleone (17-02-2005 um 18:40 Uhr)