Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Gästeforum

Gästeforum Hier können auch Gäste Beiträge ohne Anmeldung verfassen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-09-2007, 02:34   #1 (permalink)

Fünf Mark - Deutsches Reich - 1907

Halli Hallo... Ich habe eine Münze, wie die Fotos ja zeigen, fünf Mark Deutsches Reich trallala... Mehr Text schreibe Ich in Kürze, wollt erstmal eben die Fotos laden und den Beitrag veröffentlichen. Aber als kleine info vorab, es handelt sich bei diesem Beitrag um:
  • wie stelle Ich den Wert(Material) fest
  • wer möchte, oder kann dabei helfen??
  • entlohnen wäre auch möglich...
  • wer kann mich Informieren...
Aus Recherchen weiß Ich, das es ein 15€, 55€ und ein 250€:respekt: Version gibt... Aber ne, kennt man ja... Als wenns die 250er wär... bestimmt nich...:wut:

Nun gut, werde bei Gelegenheit noch n paar Zeilen hinzufügen...

bis dahin verbleibe Ich an euch,
mit freundlichem Gruß,
Marius aus dem Münsterland...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00538.JPG (389,3 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00537.JPG (416,2 KB, 35x aufgerufen)
MariusDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2007, 07:36   #2 (permalink)

Hallo Marius-ich muss dich leider enttaeuschen,die Muenze ist mit Sicherheit falsch ! Es handelt sich dem Anschein nach um eine plumpe Gussfaelschung (vermutlich aus China),aber auch wenn die Muenze echt waere ,so wuerde Sie in dem Zustand vielleicht 12 Euro wert sein,mehr nicht.
Nix fuer ungut...noch eine Frage-hast du das Teil auf dem Flohmarkt gekauft ?

Gruss

Holger
mare-01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2007, 10:11   #3 (permalink)

Sieht nach Riffelrand aus... :rolleyes:
Die echte Münze hat eine eingeprägte Randschrift ("GOTT MIT UNS")
Leider wertloser Plunder, der in die Mülltonne gehört.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2007, 11:21   #4 (permalink)

Im Original wäre es übrigens Silber.

Jetzt wartet wir nur noch auf die Bilder von diwidats Fälschungen und freuen uns wieder was zu sehen.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2007, 01:42   #5 (permalink)

Irgendwie hab Ich von vorn herein gedacht, es könnte sinnig sein, hier n Beitrag rein zu setzen... Ihr wirkt hier recht seriös...:-) Und an deiner Antwort sehe Ich ja, Fachwissen is vorhanden... lach... find das alles recht witzig... bin garnicht mal enttäuscht... Aber hast recht...Die ganz begehrte Riffelrand - Serie...! is die so schlecht gemacht, das ihr "Kenner" von vorne oder hinten schon sehen könnt, das die Seite geriffelt is???Muss die scheiße aussehen, im gegensatz zu der Echten... Schande... Aber Ich freue mich viel mehr über das Gesicht von nem Kollegen, der sammelt, und hat mit schwerem Herzen aus Geldnot die bei mir für, Ich glaub es waren 15 Euro, als Pfand gelassen. Werde eure Zitate mal ausdrucken, und dann kann der den Scheiß wieder haben... wollte die nämlich eigentlich behalten... Aber lohnt ja nich... ja ja,.. die gute alte Riffelrand... Dank an euch jungs, hatten wir wenigstens was zu lachen, schönen Wochenstart an alle und auch dich, Gruß, Marius aus dem Münsterland
MariusDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht