Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Geldscheine

Geldscheine alles über Geldscheine

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-08-2003, 11:19   #1 (permalink)

Thumbs down Werbung auf Geldscheinen

Ich hatte schon 3-4 Geldscheine in der Hand wo jemand mit Kugelschreiber eine Internetadresse draufgeschrieben hatte.
Verlieren die Scheine durch sowas an Sammlerwert?

Ich meine, man kann ja auch Geldscheine komplett entwerten indem man das Wort "MUSTER" drauf schreibt...

Aber mit der Internet-Adresse das war mir neu. Ich konnte jedenfalls damit bezahlen.
Teurogeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2003, 11:37   #2 (permalink)

Ich hatte im letzten Urlaub den hier im Wechselgeld.

So einen Tracker gibt's ja auch für Euronoten, aber die Idee mit dem Stempel find ich wirklich gut... ist nur die Frage ob die Banken so einen dann aussortieren würden.

Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2003, 13:27   #3 (permalink)

Re: Werbung auf Geldscheinen

Original geschrieben von Teurogeier

Ich meine, man kann ja auch Geldscheine komplett entwerten indem man das Wort "MUSTER" drauf schreibt...
Geld entwerten kann bei uns nur die LZB/EZB. Wenn Du "Muster" draufschreibst, behält der Schein trotzdem seinen Wert.

Original geschrieben von Snappy

ist nur die Frage ob die Banken so einen dann aussortieren würden.

Die LZB/EZB zieht alle bemalten Scheine aus dem Verkehr. Die meisten Banken auch, zumindest die stark verschmutzten. (Wenn nur ne kleine Zahl mit Kugelschreiber draufsteht, geb ich den auch wieder raus. ) Aber den USA-Taler hätte ich (wenn´s €uro wäre) aus dem Verkehr gezogen.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2003, 15:05   #4 (permalink)

20 DM mit Unterschrift

Ich besitze auch einen Geldschein mit Unterschrift. Für mich ist dieser persönlich wertvoll.
Er trägt die Unterschrift von Reinhold Gerstetter, dem Chefdesigner der letzten Banknotenserie unter DM-Zeiten.

Gruss
Matthias von www.geld-schein.de
MATTDE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht