|
|
| Geldscheine alles über Geldscheine |
04-05-2007, 20:14
|
#279 (permalink)
|
|
|
Ausgabestelle/lämpchen
HALLO ZUSAMMEN,
kann mir jemand die Ausgabestellen aller 13 Länder,oder nur ein Teil davon geben?
Warum leuchten eigentlich bei manchen Benutzern das Lämpchen mal grün und mal gar nicht,also grau?
Gruß Aleksa
|
|
|
04-05-2007, 23:32
|
#280 (permalink)
|
|
|
|
kann mir jemand die Ausgabestellen aller 13 Länder,oder nur ein Teil davon geben?
|
Meinst Du Ausgabestellen von Banknoten (weil Du im Geldscheine-Forum fragst) oder geht's um Münzen?
|
Warum leuchten eigentlich bei manchen Benutzern das Lämpchen mal grün und mal gar nicht,also grau?
|
Ein grüner Punkt bedeutet, dass der betreffende Benutzer gerade im Forum online ist. In vielen Fällen kannst Du übrigens die Bedeutung eines Symbols erfahren, wenn Du mit dem Mauszeiger darauf gehst (ohne zu klicken). Nach kurzer Zeit erscheint dann ein Infofeld mit Erläuterungen ...
Tschüs,
Christian
|
|
|
21-02-2008, 14:04
|
#281 (permalink)
|
|
|
In Israel hat man offenbar ein Fälschungsproblem bei der niedrigsten Wertstufe...
Neue 20 NIS Note aus Polymermaterial
Ob es das gleiche Design wie bisher ist, steht nicht dabei. Bei der Zentralbank habe ich noch keinen Hinweis gefunden.
|
|
|
23-08-2008, 11:47
|
#283 (permalink)
|
|
|
Iran plant da was:
The Daily Star - Business Articles - Iran central bank replaces banks' promissory notes with high-denomination paper
Iran central bank replaces banks' promissory notes with high-denomination paper
By Agence France Presse (AFP)
Saturday, August 23, 2008
TEHRAN: Iran's central bank has begun issuing its own high-denomination paper notes to replace the promissory notes issued by private banks which will now be banned, state media said on Thursday.
Central bank governor Tahmasb Mazaheri said the move was intended to reassert control over the money supply as the bank considers broader currency reform amid double-digit inflation.
A 500,000-rial (35-euro) note was issued on Saturday and a one-million rial note is to follow this weekend, Mazaheri told the official IRNA news agency on Wednesday.
State television carried a central bank statement on Thursday reassuring the public that the new paper notes should be regarded as legal tender just like ordinary banknotes.
Iran's highest denomination banknote is a 50,000-rial note introduced in March 2007.
"Old notes which were being printed uncontrolled by different banks had lowered the possibility of controlling money supply," Mazaheri told IRNA.
He said the bank was also considering knocking three or four zeroes off the rial in a wider currency reform.
"We hope that with modification of the monetary system, we can print higher denomination notes," he said.
On the face of the new 500,000-rial note is a bold "50," which could prepare the way for such reform.
Iran has seen a sharp increase in money supply growth in recent years. It topped 26 percent in June compared to the same month in 2007. - AFP
|
|
|
22-12-2009, 14:18
|
#284 (permalink)
|
|
|
Israel plant mal wieder neue Banknoten. Sollen 2012 erscheinen. Ganz ohne Gezerre und Gejammer geht es aber schon jetzt nicht (siehe Verknüpfung).
The Faces of Israel's Money: A Second Thought - Inside Israel - Israel News - Israel National News
Eine Frage zur heutigen Serie: Kann mir jemand kurz aufschreiben, welche Jahrgänge es da gibt? Ich habe die 20 NIS 1998 und 2001, sowie 50 NIS 2001. Gibt es neuere 20er (zusätzlich zur Sonderbanknote) und 50er? 100 und 200 NIS sind mir zu teuer...
Wenn jemand was braucht: Ich bin über den Jahreswechsel dort im Lande und kann mich gern nach Banknoten, KMS und Umlaufmünzen (auch rollenweise) umschauen (ohne Erfolgsgarantie natürlich)...
----------------------
|
|
|
23-12-2009, 15:30
|
#285 (permalink)
|
|
|
Hallo Gerhaad,
|
Israel plant mal wieder neue Banknoten. Sollen 2012 erscheinen. Ganz ohne Gezerre und Gejammer geht es aber schon jetzt nicht
Eine Frage zur heutigen Serie: Kann mir jemand kurz aufschreiben, welche Jahrgänge es da gibt? Ich habe die 20 NIS 1998 und 2001, sowie 50 NIS 2001. Gibt es neuere 20er (zusätzlich zur Sonderbanknote) und 50er? 100 und 200 NIS sind mir zu teuer...
Wenn jemand was braucht: Ich bin über den Jahreswechsel dort im Lande und kann mich gern nach Banknoten, KMS und Umlaufmünzen (auch rollenweise) umschauen (ohne Erfolgsgarantie natürlich)...
----------------------
|
...lt. Katalog gibt es folgende Scheine:
20 NS 1998, 2001
50 NS 1998, 2001, 2007
100 NS 1998, 2002, 2007
200 NS 1999, 2002, 2006
20 NS 2008 60. Jahre Israel, Plastik-Banknote
20 NS 2008 Plastik-Banknote
Ich wäre interessiert an den beiden letzten 20 NS Banknoten, allerdings nur in absolut unc. Erhaltung, wäre schön, wenn Du sie bekommen könntest...???
Sonst habe ich einen kompletten Satz, alle Daten sammle ich nicht...
|
|
|
25-12-2009, 14:07
|
#286 (permalink)
|
|
|
|
20 NS 2008 60. Jahre Israel, Plastik-Banknote
20 NS 2008 Plastik-Banknote
Ich wäre interessiert an den beiden letzten 20 NS Banknoten, allerdings nur in absolut unc. Erhaltung, wäre schön, wenn Du sie bekommen könntest...???
Sonst habe ich einen kompletten Satz, alle Daten sammle ich nicht...
|
Moin,
ist die letztere die mit dem durchsichtigen Davidstern?
Polymer banknotes are here! at Commonsense Design
Die ist voll im Umlauf und sollte auch locker bfr. zu haben sein. Die andere müßte ich suchen und evtl. im Fachhandel beschaffen, gegen Aufpreis vermutlich. Wieviel würdest Du zahlen? Nominalwert ist etwa 3.75 Euro.
Thomas.
|
|
|
26-12-2009, 10:46
|
#287 (permalink)
|
|
|
Hallo Thomas,
Moin,
ist die letztere die mit dem durchsichtigen Davidstern?
Polymer banknotes are here! at Commonsense Design
Die ist voll im Umlauf und sollte auch locker bfr. zu haben sein. Die andere müßte ich suchen und evtl. im Fachhandel beschaffen, gegen Aufpreis vermutlich. Wieviel würdest Du zahlen? Nominalwert ist etwa 3.75 Euro.
Thomas.
|
...ja, die ist mit dem durchsichtigem Davidstern, ich weiß nicht, was diese Sondernbanknote kosten wird, aber 3-4 x Nominale wäre sie mir schon wert...???
|
|
|
07-03-2010, 02:08
|
#291 (permalink)
|
|
|
|
mit dem selben zeug beschäftigen sich derzeit die kanadier, da kommen ca in 2 jahren auch komplett neue banknoten mit fenster auf uns zu !
|
Dazu stand in dieser Woche was in der "Globe and Mail" (Toronto). Kanada wird ab dem kommenden Jahr Polymernoten einführen. In dem Artikel Open your wallets for plastic cash sind 10- und 20-Dollar-Scheine erwähnt; möglicherweise kommen diese Werte als erste dran ...
Tschüs,
Christian
|
|
|
03-11-2010, 16:12
|
#292 (permalink)
|
|
|
Israels neue Banknotenserie nimmt langsam Gestalt an. Auf die Zeitschiene würde ich nicht so viel geben, aber man scheint sich nun endlich auf die Motive geeinigt zu haben:
News Briefs - Israel National News
Mal schauen, wann es erste Bilder gibt... Auf der Netzseite der Bank of Israel ist nix zu finden.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
|
|