Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Geldscheine

Geldscheine alles über Geldscheine

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2004, 10:44   #1 (permalink)

Bankscheinnote 1000DM von 1922

Hallo zusammen!

ich hab ne dringende Frage! Ein Freund von mir aus Kapstadt hat eine Auktion zu einem Geldschein von 1922 mit einen roten stempel "eine Milliarde Mark" gefunden und fragt, ob diese wirklich so selten sind ob es sich lohnt diese zu ersteigern! Wäre super nett wenn ihr mir heute noch antworten könntet, da die auktion heute abend zu ende geht.

hier der link:

http://www.bidorbuy.co.za/jsp/BidFor...radeId=1288502
Annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2004, 19:19   #2 (permalink)

Hallo zusammen!

ich hab ne dringende Frage! Ein Freund von mir aus Kapstadt hat eine Auktion zu einem Geldschein von 1922 mit einen roten stempel "eine Milliarde Mark" gefunden und fragt, ob diese wirklich so selten sind ob es sich lohnt diese zu ersteigern! Wäre super nett wenn ihr mir heute noch antworten könntet, da die auktion heute abend zu ende geht.

hier der link:

http://www.bidorbuy.co.za/jsp/BidFor...radeId=1288502
Hallo Annie,

Diese Reichsbanknote Ros.110e hat einen Katalogwert von 12 Euro, wenn die Erhaltung wie in der Auktion beschrieben, einwandfrei sein sollte.

Beim Handelswert kann ich nur schätzen, vielleicht weniger als 60% davon, etwa 6-7 Euro.
Selten ist dieser Schein sicher nicht.

Gruss,
jeggy

Geändert von jeggy (26-05-2004 um 19:26 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 09:45   #3 (permalink)

Hallo Annie,

Diese Reichsbanknote Ros.110e hat einen Katalogwert von 12 Euro, wenn die Erhaltung wie in der Auktion beschrieben, einwandfrei sein sollte.

Beim Handelswert kann ich nur schätzen, vielleicht weniger als 60% davon, etwa 6-7 Euro.
Selten ist dieser Schein sicher nicht.

Gruss,
jeggy
Hallo jeggy!

Danke für die Info! Dachte ich mir schon das die net viel Wert sind, hab diese Reichsbanknote auch schon für 10€ im Internet gesehen. Naja, es ist halt doch nicht alles Gold was glänzt gell

gruss

Annie
Annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 20:25   #4 (permalink)

Hallo jeggy!

Danke für die Info! Dachte ich mir schon das die net viel Wert sind, hab diese Reichsbanknote auch schon für 10€ im Internet gesehen. Naja, es ist halt doch nicht alles Gold was glänzt gell

gruss

Annie
Hallo Annie,
Hinzuzufügen ist, dass eine bestimmte Variante dieses Scheins (Ros110d) einen Katalogwert von €300 (in kassenfrisch) hat
Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 11:14   #5 (permalink)

Hinzuzufügen ist, dass eine bestimmte Variante dieses Scheins (Ros110d) einen Katalogwert von €300 (in kassenfrisch) hat
Wobei der angebotene Schein (Ro.110e), wie gesagt, deutlich weniger als die 160 Rand (=20 Euro) wert ist.
Bei der von @jeggy angesprochenen Variante Ro.110d müsste der schwarze Aufdruck "52A" (oben in der Mitte des Scheins) komplett fehlen.
Huehnerbla ist offline   Mit Zitat antworten