..... ich möchte hier in diesen Thread auf Ebayauktionen aufmerksam machen;
zum Beispiel dieses Buch hier sollte für ein Banknotensammler interessand sein. Es steht auch in meinem Bücherschrank und ist sehr interessant geschrieben. Es ist eine Dokumentation über Geldwesen und der Währung in der BRD mit Geleitwort von Karl Klasen, einem früheren Präsident der Deutschen Bundesbank. Das Buch umfast knapp 150 Seiten und ist zur hälfte mit bebildert (alle Schawrz-weiß). Leider fehlt bei dem Buch was in der Auktion steht der Farbige Einband.
Der Preis von 6 €uro ist total super, also rann an den Speck
@Mod
Gibt es einen tieferen Sinn, dass dieser Thread als Wichtig eingestuft ist?
Immerhin enthält er nur ein, nicht mehr (wegen Verweis auf eBay) nachvollziehbares, Posting und das ist geschrieben worden vor 20 Monaten.
Meines Erachtens ist der Status Wichtig hier fehl am Platz ...
hallo hühnchen,
ja, man sollten diesen thread wieder mal ins auge fassen und weiter machen. aber wenn es eh keinen interessiert ? sonst hätte wohlmal jemand was reingeschrieben
..... ich möchte hier in diesen Thread auf Ebayauktionen aufmerksam machen;
ja, man sollten diesen thread wieder mal ins auge fassen und weiter machen. aber wenn es eh keinen interessiert ? sonst hätte wohlmal jemand was reingeschrieben
Hier eine Serie von turkmenischen Manat Geldscheinen. Diese werden wohl innerhalb kürzester Zeit völlig vom Markt verschwinden, nachdem der Turkmenbashi gestorben ist. Man beginnt schon, die Relikte seines Personenkults zu entfernen. Die Banknoten sind sehr schön und haben eine extreme "Leuchtkraft" von ihrer Farbe her.
Man meint so was immer, aber dann kommen die ganzen Sammler und horten das Material kassenfrisch und tonnenweise. Und schon ist der Markt dauerhaft gesättigt. Siehe "Vorbild" irakische Hussein-Banknoten...
Hier eine Serie von turkmenischen Manat Geldscheinen. Diese werden wohl innerhalb kürzester Zeit völlig vom Markt verschwinden, nachdem der Turkmenbashi gestorben ist. Man beginnt schon, die Relikte seines Personenkults zu entfernen. Die Banknoten sind sehr schön und haben eine extreme "Leuchtkraft" von ihrer Farbe her.
Ich finde die Serie einfach super schön, trotz "Diktator" vorne drauf. An erster Stelle stehen die letzten Gulden Banknoten aus Surinam, siehe anderer Strang.
=) da hat mal wieder jemd ein geschäft mit geschnittenen Eurobanknoten gemacht :P das die Leute aber auch immer noch nicht wissen das man die in Bögen kaufen und selbst schneiden kann :P
=) da hat mal wieder jemd ein geschäft mit geschnittenen Eurobanknoten gemacht :P das die Leute aber auch immer noch nicht wissen das man die in Bögen kaufen und selbst schneiden kann :P
Was versteht man denn vor allem unter "Versand portofrei gegen 15 €"?!?
Echt mies, sowas ^^
Schlimm auch, dass er eigentlich recht schnell Gewinn machen kann. Ein paar zugeschnittene "Fehlprägungen" zu dem Preis reichen ja schon. Hoffentlich ist das nicht der Fall
Ich sammle eigentlich keine Geldscheine, habe aber in der letzten Zeit 3 bekommen. Ich wollte sie bei eBay verkaufen, leider erfolglos. Vielleicht braucht jemand hier diese Scheine für seine Sammlung, ich will damit kein Geld machen, mir geht´s nur darum, dass jemand evtl. mehr mit diesen Banknoten anfangen kann als ich. Alle Informationen über meine Geldscheine finden Sie bei eBay, wenn Sie nach dem Artikel 320451325646 suchen: