Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Geldscheine

Geldscheine alles über Geldscheine

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2006, 18:56   #1 (permalink)

10 Euro Banknote mit zwei unterschiedlichen Seriennummern

Hallo,

ich habe hier eine 10 Euro Banknote mit zwei unterschiedlichen Seriennummern. Bei einer Seriennummer sind zudem statt zwei der Ziffern nur Balken aufgedruckt. Hat jemand so etwas schonmal gesehen oder kann sagen wie oft sowas vorkommt?

DANKE!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0003.JPG
Hits:	172
Größe:	75,4 KB
ID:	19360  
skyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2006, 20:26   #2 (permalink)

Cool, Glückwunsch zum Fund.

Meiner Meinung nach hing das Zählwerk fest, alle oberen Zahlen nach X2 sind 1 höher als unten. Die beiden Balken sind vermutlich vor der 1 auf dem Zählwerk, evtl. zum justieren oder als Anfangspunkt.

Ich hab schon von Scheinen gehört, bei denen 1 Stelle der Seriennummer ungleich war, aber von fast allen Stellen - vor allem mit Balken - bisher noch nicht.

Keine Ahnung, was sowas wert ist, aber den Schein würde ich keinesfalls für 10 Eur in den Umlauf geben.

Du kannst ihn sicherheitshalber mal auf Echtheit prüfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er gefälscht ist: So blöd kann eigendlich kein Fälscher sein.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2006, 22:09   #3 (permalink)

Wow, das nenne ich einen Fund! Warum finde ich nie solche Leckerbissen?!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht