Kann es sein, dass die deutschen 5er inzwischen wieder von G&D gedruckt werden? Bei eurotracer wurden nämlich schon 43(!) Stück eingetragen.
Plattencode ist P011**, Seriennummern beginnen alle mit X2218...
Kann es sein, dass die deutschen 5er inzwischen wieder von G&D gedruckt werden? Bei eurotracer wurden nämlich schon 43(!) Stück eingetragen.
Plattencode ist P011**, Seriennummern beginnen alle mit X2218...
So einen habe ich heute erstmalig gefunden. Nur den R006er hatte ich noch nicht.
Deutsche 5er mit Plattencode P012 gibt es jetzt auch, habe heute meinen ersten gefunden.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass man in letzter Zeit bestimmt zu 90% 5er aus Deutschland mit Unterschrift Trichet bekommt. Die mit Duisenberg gibt es fast gar nicht mehr.
Ausländische 5er findet man auch immer weniger. Ab 2005 kamen hier viele Franzosen mit beiden Unterschriften in Umlauf, außerdem etliche Österreicher mit alter Unterschrift. So 2006/2007 überwogen die spanischen 5er mit Trichet, während nun die deutschen Trichet dominieren.
Deutsche 5er mit Plattencode P012 gibt es jetzt auch, habe heute meinen ersten gefunden.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass man in letzter Zeit bestimmt zu 90% 5er aus Deutschland mit Unterschrift Trichet bekommt. Die mit Duisenberg gibt es fast gar nicht mehr.
Ausländische 5er findet man auch immer weniger. Ab 2005 kamen hier viele Franzosen mit beiden Unterschriften in Umlauf, außerdem etliche Österreicher mit alter Unterschrift. So 2006/2007 überwogen die spanischen 5er mit Trichet, während nun die deutschen Trichet dominieren.
Ja, die deutschen 5er nehmen eindeutig wieder Überhand. Die Österreicher und Franzosen wurden eine Zeitlang gepoolt (ich hatte die Dinger wochenlang druckfrisch in den Druckereibanderolen bekommen), die Spanier bekomme ich selten heute noch.
Zur Zeit habe ich ständig druckfrische 20er aus Italien im Seriennummernbereich S18xxx
Bei den 10ern ist es noch extremer, bei den gebrauchten sind es fast ausschließlich X3xxx
Kann mir mal bitte jamand erklren was an diesen nummern so toll ist
Naja, es geht in diesem Thread darum, eine möglichst komplette, aktuelle Übersicht über alle ausgegebenen Plattencodes/Seriennummern zu erhalten. Deshalb melden hier Forumsmitglieder, die glauben, eine bestimmte Kombination gefunden zu haben, die bisher noch nicht bekannt war, diese hier, um andere Forumsmitglieder hierüber zu informieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass die gemeldeten "Nummern" selten oder wertvoll sein müssen...