Sehr schöne Übersicht! Da kann man sämtliche Kombinationen mal auf einen Blick sehen.
Habe mir selbst auch schon was ähnliches angelegt, und führe eine Statistik, wo ich die jeweils ersten Funde pro Land und pro Plattencode vermerke. Alles nur für meine eigene Statistik, und ich behalte die Scheine auch nicht sondern geb sie meist direkt wieder aus.
5 Euro Spanien M009 soll es auch schon geben, wurde bei eurotracer.net schon oft eingetragen. Außerdem hast du oben in der Liste wohl 5 und 10 Euro Frankreich verwechselt, L026 gehört zu 10 Euro, die 5 Euro gibt es m.W. bislang nur bis L022. In dem Beitrag mit den Änderungen steht es aber korrekt bei 10 Euro.
5 Euro Spanien M009 soll es auch schon geben, wurde bei eurotracer.net schon oft eingetragen.
M009 hatte ich bisher noch nicht in der Hand.
Hab´s aber mal eingetragen.
Zitat:
Zitat von CMM85
Außerdem hast du oben in der Liste wohl 5 und 10 Euro Frankreich verwechselt, L026 gehört zu 10 Euro, die 5 Euro gibt es m.W. bislang nur bis L022. In dem Beitrag mit den Änderungen steht es aber korrekt bei 10 Euro.
Stimmt.
Ist verbessert. Danke für den Hinweis.
Zwar schon bekannt, aber ich melde es trotzdem mal:
Habe heute 2 druckfrische 20 Euro Trichet Finnland als Wechselgeld erhalten, Plattencode ist bei beiden E003G1.
Einen Schein habe ich schon wieder ausgegeben, den anderen habe ich momentan noch, ist aber in der Mitte durch mein Portemonnaie schon geknickt, also mittlerweile nicht mehr ganz druckfrisch. Da ich die Banknoten nicht sammle, gehe ich damit gewöhnlich auch nicht besonders vorsichtig um, auch nicht bei druckfrischen.
Einen Schein habe ich schon wieder ausgegeben, den anderen habe ich momentan noch, ist aber in der Mitte durch mein Portemonnaie schon geknickt, also mittlerweile nicht mehr ganz druckfrisch. Da ich die Banknoten nicht sammle, gehe ich damit gewöhnlich auch nicht besonders vorsichtig um, auch nicht bei druckfrischen.
...schade, das sie geknickt sind, vielleicht beim nächsten Mal, solltest Du wieder was in unc. bekommen...???
Was kommt früher ? Die neue Serie der Euroscheine in 2010 oder der dreistellige Druckereicode in Frankreich ?
Ich denke, die neuen Scheine werden früher kommen. L030 mit Trichet wurde glaube ich ab 2004 ausgegeben, in 3 Jahren wären die franz. 20er dann, wenn es so weiter geht wie bisher, irgendwo in den L070ern oder 80ern angelangt.
Habe heute meinen ersten deutschen Trichet 50er von G&D erhalten, Plattencode war irgendwas mit P013, den Rest weiß ich nicht mehr, da ich den Schein zum Bezahlen gebraucht habe.
Hat eigentlich mittlerweile jemand die 20 Euro aus Griechenland und Irland mit Trichet Unterschrift gefunden? Die waren ja beide auch für 2007 geplant. Im belgischen Münzforum habe ich gerade gelesen, dass in Frankreich schon welche gefunden wurden, Plattencode ist bei den griechischen N002 und bei den irischen K003 (so wie ich vermutet hatte).