Hallo liebe Sammler!
Habe einen "verletzten Franklin" hier liegen!
Es schaut so aus, als würde Ihn das Blut über die Stirne rinnen :-) !
Hat jemand eine Ahnung, ob dieser Schein für Sammler interessant ist?
Ist er dann mehr als $ 100,- wert? http://members.inode.at/joerg.ehrntr...20Franklin.jpg
Diese Meldung habe ich auf meinem Bildschirm. Macht der Rechner ja nicht gerade so aus Spaß an der Freud...
Firefox gleicht die Adresse der Seite, die man besuchen will, mit einer entsprechenden Google-Liste ab, auf der als attackierend gemeldete Seiten aufgeführt sind. Das muss aber nichts heißen. Auch Google irrt sich mal.
Firefox gleicht die Adresse der Seite, die man besuchen will, mit einer entsprechenden Google-Liste ab, auf der als attackierend gemeldete Seiten aufgeführt sind. Das muss aber nichts heißen. Auch Google irrt sich mal.
Meines Wissens werden die Dollar-Noten im Stichtiefdruckverfahren hergestellt. In eine Druckplatte ist das Motiv in Form von Punkten und Linien vertieft eingraviert. Die Platte wird eingefärbt und die überschüssige Farbe von der nichtdruckenden Oberfläche abgestreift. Die in den Vertiefungen verbliebene Farbe wird auf das Papier übertragen.
Bekommt eine solche Platte einen kleinen Ratzer im Alltagsbetrieb ab, füllt der sich auch mit Farbe und druckt eine Linie, wo normal keine hingehört. Ob dafür ein Sammler zusätzliches Geld ausgibt ist offen.