Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen

Goldmünzen Hier finden Sie alle Informationen zu Goldmünzen - Anlagemünzen und dem Thema Gold im Allgemeinen , sowie der Wertanlage.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-09-2005, 01:18   #1 (permalink)

Goldmünzen von MDM

wollt mal fragen was ihr von goldmünzen von versandhaus mdm haltet, ganz speziel das angebot "Die 7 Weltwunder"

http://www.mdm.de/shop/action/produc...1&prodid=13111

sind die Münzen ihr geld wert zu dem sie verkauft werden?

gruss
MatthiasBohnert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 06:21   #2 (permalink)

???

... ??? ...

Das gewünschte Produkt existiert leider nicht.
Bitte verwenden Sie unsere Suche.
mc.rich-vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 08:15   #3 (permalink)

...ganz speziel das angebot "Die 7 Weltwunder"
...
Hoffentlich wirst du dich nicht 7 mal wundern.

Überprüfen zuerst ob es überhaupt Münzen sind.
Vergleiche den Preis, gibt es die 7 Weltwunder bei Ebay.

Wenn der Preis stimmt und dir die Medaillen/Münzen gefallen, dann schlag zu.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 09:18   #4 (permalink)

wollt mal fragen was ihr von goldmünzen von versandhaus mdm haltet, ganz speziel das angebot "Die 7 Weltwunder"
sind die Münzen ihr geld wert zu dem sie verkauft werden?
gruss
Hallo Matthias,

Eine Suche bei MDM führte mich hier hin.

Das Problem bei diesen Münzen ist, daß MDM hier die wichtigsten Informationen verschweigt!

Bei Goldmünzen sollte dich zunächst der Materialwert interessieren. Wie viele Unzen Feingold wurden verarbeitet? Einzigste Information ist, daß die Münzen einen Durchmesser von 1,392 cm haben. Mal dir mal einen so großen Kreis auf ein Blatt Papier. Oder besser noch rate mal, wie groß eine Centmünze im Vergleich dazu wirkt. Vermutlich wurde hier maximal 1/25 Unze verarbeitet. Das würde heißen, daß der sichere (mindeste) Verkaufspreis bei unter 20€ liegen würde.

Was den Wert jetzt noch steigern könnte, wäre seltenheit. 2.500 Exemplare klingt selten, OK. Aber wo kommen die Münzen her? Auch das verschweigt MDM. Also gehe davon aus, daß das Ausgebeland die Cook-Inseln oder ein vergleichbarer Staat sind, in dem die Einwohner diese Münzen nie zu gesicht bekommen, und mit den Prägelizenzen (sie werden auch nicht dort geprägt) die Staatskasse ein wenig aufgebessert wird. Insofern könnte MDM nächstes Jahr an irgendeinen anderen Staat treten und die selben Münzen prägen lassen (halt nur andere Währungsangabe drauf. Aber darauf schaut ja eh niemand. Is ja noch nicht mal in der Werbung erwähnt).

Daß die Münzen in PP erhalten sind, nützt dir auch herzlich wenig, da auch in 20 Jahren alle anderen Sätze noch in PP erhalten sein werden.

Gefährlichster Stolperstein: Diese ABO-Geschichte. Du bestellst die erste und der Rest fliegt hinterher. Mir ist so etwas suspekt. Am Ende kommt lauter Schrott, den man gar nicht braucht.
Und rechne dir am besten jetzt schon aus, was sie dann am Ende alle zusammen kosten.

Fazit: Finger Wech!

Mein Tip, wenn du Spaß an Gold hast: lass dich bei der BwpV registrieren und sammel die deutschen Goldmünzen. Sind mit etwas Aufschlag über Goldpreis zu haben, aber lassen sich vermutlich auch zu dem Preis wieder verkaufen. Ansonsten reine Anlagemünzen (Krügerrand, Panda, Philharmoniker...), welche zum Goldpreis gehandelt werden.

Ich hoffe, dir die Entscheidung erleichtert zu haben

Andi

PS: Musste grad mal ne neue Tastatur ausprobieren

Geändert von andiCT (14-09-2005 um 09:31 Uhr)
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 12:39   #5 (permalink)

und wie ist daß mit so anderen collectionen von mdm, z.b.

Streng limitierter Erstausgaben-Satz der Münze Berlin "60 Jahre Kriegsende"

http://www.mdm.de/shop/action/product?prodid=13633

sind die was wert?
Alt 14-09-2005, 12:45   #6 (permalink)

Exclamation

Sieh Dir mal die ganzen "Erbschaftsthreads" von unregistrierten Usern hier an. Alle haben sie teure "streng limitierte Collectionen" geerbt. Der Erblasser hat dafür meistens ein Schweingeld hingelegt und der Wert liegt selten über dem Materialwert.
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 12:51   #7 (permalink)

und wie ist daß mit so anderen collectionen von mdm, z.b.

Streng limitierter Erstausgaben-Satz der Münze Berlin "60 Jahre Kriegsende"

http://www.mdm.de/shop/action/product?prodid=13633

sind die was wert?
Auch hier würde ein späterer Weiterverkauf nur unwesentlich über dem Materialwert liegen. Obiger Monolog lässt sich auf nahezu ALLE Artikel von MDM anwenden. Einzige Ausnahme sind die Lockangebote eine 10€-Münze für 10€ zu bekommen. Die kannst du bei jeder Bank wieder umtauschen. Aber auch hier probiert MDM die leute über den Tisch zu ziehen. So etwas soll den Anschein einer 10€-Münze erwecken, ist aber auch nur ein Stück Metall und nicht mehr.

Am besten, du vergisst den Laden ganz schnell wieder...

Andi
Alt 14-09-2005, 12:53   #8 (permalink)

und wo kauft ihr dann eure münzen?
ebay?
Alt 14-09-2005, 13:01   #9 (permalink)

und wo kauft ihr dann eure münzen?
ebay?
Kommt darauf an, was man sammelt. Kursmünzensätze oder Sondermünzen der Euroländer gibt's am billigsten bei den Ausgabestellen selbst im Heimatland, soweit sie verschicken oder beim günstigen Händler des Vertrauens. (z.B. honscha.de)

Ältere Stücke bei der eine persönliche Begutachtung wünschenswert ist beim Münzhändler um die Ecke oder Saalauktionen.

Medallien, wie die MDM anbietet kann man so gut wie nur bei MDM, Reppa & Co kaufen. Kein "Münzhändler" würde so etwas ins Programm nehmen.

Andi
Alt 14-09-2005, 20:00   #10 (permalink)

ich hab heute meine 5 bestellten zwergpandas (1/20) bekommen (jetzt wird ja je haushalt nur mehr eine abgegeben)
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 20:50   #11 (permalink)

ich hab heute meine 5 bestellten zwergpandas (1/20) bekommen (jetzt wird ja je haushalt nur mehr eine abgegeben)
Da wurde doch immer auf eine je Haushalt limitiert. Hast Du die 5 in einer Sendung erhalten?
bauing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 21:28   #12 (permalink)

Ich auch, Ende letzter Woche: 5 bestellt und tatsächlich 5 in einer Sendung bekommen. Diese ganzen Lockangebote (auch "10 Euro Sondermünze gegen 10 Euro" mit Versand auf Kosten des Hauses M*M) bekommen die mehrfach wieder rein durch den ganzen überteuerten Medaillen- und (auch) Münzkrempel.

Aber ab und zu mal eine (oder 5) Rosine(n) zu picken ist ja auch nett...
mjolnirhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 22:04   #13 (permalink)

Da wurde doch immer auf eine je Haushalt limitiert. Hast Du die 5 in einer Sendung erhalten?

ja - alle 5 auf einmal - wollte heute weider 5 bestellen - aber das geht jetzt nicht mehr!
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2005, 01:10   #14 (permalink)

haben also das ganze wieder geändert auf ein stück.

heute ist meine 1/20 Kanada Münze gekommen für 24,50.

die liegt aber schon an der schmerzgrenze was ich zahle
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2005, 02:10   #15 (permalink)

haben also das ganze wieder geändert auf ein stück.

heute ist meine 1/20 Kanada Münze gekommen für 24,50.

die liegt aber schon an der schmerzgrenze was ich zahle
gestern ist Albert Einstein und Heute Dresdener Frauenkirche angekommen für je 24,50Euro, das sind aber nur 1/25 Unzen also Goldwert ca je 15Euro. Die beiden habe ich aber so gesehen nur 21Euro je Münze Bezahlt da ich noch 7Euro durch MDM Partnerprogramm verdient habe (2 Sales in diesen Monat für je 3,50Euro, wo wohl zwei Mann für je über 10 Euro bestellt haben)

Wenn ihr mir 3,50Euro über MDM schenken wollt dann könnt über z.B. den Panda-Banner von http://gold.sn-archiv.de tun Bestellungen bis 10Euro bringen 1,50Euro
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2005, 16:48   #16 (permalink)

Matthias Bohnert

Ich rate dringend von dem Kauf dieser Münzen ab. Bei diesen Münzen handelt es sich um Gepräge Dritter Welt Länder die ihr Recht Münzen zu prägen an windige Geschäftsleute/Firmen verkaufen. Es handelt sich zwar um offizielle Münzen die jedoch außer dem Materialwert keinen Wert besitzen. Bewußt wird bei diesen Münzen das einzig wertrelevante, nämlich das Gewicht verschwiegen. Solche Produkte aus den verschiedensten Ländern überschwemmen den Markt und man wird sie nur zum Materialwert wieder los.

FINGER WEG von solchen Angeboten!!!!!!!!!!!!
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2005, 01:39   #17 (permalink)

gestern ist Albert Einstein und Heute Dresdener Frauenkirche angekommen für je 24,50Euro, das sind aber nur 1/25 Unzen also Goldwert ca je 15Euro. Die beiden habe ich aber so gesehen nur 21Euro je Münze Bezahlt da ich noch 7Euro durch MDM Partnerprogramm verdient habe (2 Sales in diesen Monat für je 3,50Euro, wo wohl zwei Mann für je über 10 Euro bestellt haben)

Wenn ihr mir 3,50Euro über MDM schenken wollt dann könnt über z.B. den Panda-Banner von http://gold.sn-archiv.de tun Bestellungen bis 10Euro bringen 1,50Euro

hättest mir das bisschen früher gesagt warum macht das Sebi21 eigentlich nicht über seine Homepage? kaufe mir meist über die page die dinger. könnte doch dann mit den gewonnen geld ne kleine verlosung machen. nen panda umsonst und das restliche für ihn
Alt 18-09-2005, 06:25   #18 (permalink)

hättest mir das bisschen früher gesagt warum macht das Sebi21 eigentlich nicht über seine Homepage? kaufe mir meist über die page die dinger. könnte doch dann mit den gewonnen geld ne kleine verlosung machen. nen panda umsonst und das restliche für ihn
Naja kannst ja beim nächsten mal dran Denken Das mit der Dedektiv-Arbeit, wie Sebi21 mal sagte ist eigentlich quatsch, diese Angebote/Banner finde ich einfach auf der Seite meines Partnerprogramm-Anbieters also der der den MDM das Programm erst ermöglicht. Es gibt Hunderte Von Bannern/Textlinks auf der seite, das Problem ist eigentlich nur den/die richtigen zu finden. Er ist zwar bei Zaxox oder wie der Heist und ich bei Alffi, aber ich denke große unterschiede gibt es da nicht.

Hmm ich glaube ich mache mich jetzt ran und erstelle auch so eine Linkseite auf http://gold.sn-archiv.de
Alt 18-09-2005, 06:55   #19 (permalink)

sieht schon recht gut aus deine seite

die 1/20 münzen von mxm mit abo sind aber auch nicht verkehrt, eine email und das abo ist weg
Alt 18-09-2005, 08:50   #20 (permalink)

sieht schon recht gut aus deine seite

die 1/20 münzen von mxm mit abo sind aber auch nicht verkehrt, eine email und das abo ist weg
Ja ich überlege mir schon den Libertad zu den 24,50 zu holen (1/20Unze) das ding ist aber mit Abo

Ich habe jetzt ein paar MDM-Banner geschaltet und es ist doch nicht so einfach ein gutes Angebot zu finden Es gibt zwar Hunderte von Bannern aber kaum was gutes/günstiges So habe ich alle Goldmünzen-Angebote eingebunden + ein paar Silber die teilweise auch nur Medallien sind. Ich habe aber ein Warnung wegen abos usw. angebracht. Gut ist bei mir nur der Panda evt. der Libertad naja und wenn man Geld hat könnte man noch bei der 1/10 Unze Philharmoniker zuschlagen, kostet aber auch 59,90Euro also eigentlich viel zu teuer. Ich habe jede Werbeform abgesucht, aber meistens ist es nur überteuertes oder Allgemeines Zeug vorhanden, zu ca. 95% Silbermünzen und Medaillen
Alt 18-09-2005, 14:45   #21 (permalink)

hatte bisher mit den abo noch kein pech, hab den libertad und den maple leaf.

die philharmoniker ist schon zu teuer, kostete doch vor kurzen noch 39 euro?

bei den abo gibts als zweite münze den philharmoniker für 39 euro.

als selbst wenn noch das erste abo kommen würde ist es also nicht schlimm.
Alt 19-09-2005, 21:24   #22 (permalink)

Sind wir hier bei Schweinebäuchen...

verstehe die Mentalität hier nicht... sind wir hier an der Warenterminbörse, wo es darum geht, mit Schweinebäuchen oder Terminkontrakten auf getrockneten Orangensaft innerhalb von 48 durch Spekulation sein Geld zu verdoppeln oder sind wir hier beim Hobby Münzensammeln....
??

Es dürfte doch wohl den meisten Sammlern klar sein, wenn Sie eine Münze kaufen, dass man die nicht am nächsten Tag an den Verkäufer zu 150% zurückverkaufen kann.... insoweit ist es mir völlig schnurz, wie der Edelmetallgehalt einer kleinen Goldmünze ist, wenn ich das als Sammelgebiet habe, - ich kaufe die ja nicht, um die am Jahresende zur Degussa zu bringen...
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht